• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Tiberian Sun] im Netzwerk zocken?

M

MondPrinzessin

Gast
Kann mir einer helfen? Irgendwie passiert nichts wenn man auf Netzwerk klickt, ich glaube man muss noch irgendwas bei der Lan Karte installieren. Frage ist, was? Kann mir das einer sagen?
 
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

patch ist immer gut
 
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Du benötigts noch das IPX/SPX Netzwerkprotokoll.

Bei Netzwerkverbindungen auf die Lan Verbindung klicken rechtsklick Eigenschaften - Installieren - Protokoll - Hinzufügen - NWLink IPX/SPX/NetBIOS-Kompatiblen Transportprotokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Jo, thx :) Genau das wars was fehlte, up to date waren schon beide Games, denn ins Internet kommt man damit auch schon ohne das Protokoll.

Neues Problem, wir gehen zwar beide auf Netzwerk, aber keiner sieht den anderen im Raum? Es ist kein Norton installiert und keine andere Firewall, nur XP Antivir.

Jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt! Bitte Regel lesen!)
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Kannst du denn im Windows via Netzwerkumgebung auf den anderen Pc zugreifen, bzw. findest du ihn dort?
 
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Ja, das funktioniert einwandfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt! Bitte Regel lesen!)
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Wie sind die pcs verbunden - über router/switch - unterstützt der router ipx/spx - das machen nämlich nicht alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt! Bitte Regel lesen!)
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Das heisst kein C&C? :( Keine Möglichkeit das zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt! Bitte Regel lesen!)
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Wenn ihr nur zu zweit seid kann auch ein Crossover-Kabel helfen an Stelle des Switches.
 
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Ich glaub das geht nicht, wir wollten zu dritt oder zu zweit zocken, aber die PCs stehen auch in unterschiedlichen Räumen, ich glaub so lang ist son normales Kabel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt! Bitte Regel lesen!)
AW: C&C Tiberium Sun im Netzwerk zocken?

Also die Kabel gibts auch mit 20m Länge oder mehr, aber wenns 3 Mann seien sollen erübrigt sich der Vorschlag sowieso.
 
Zurück
Oben