Port 80 wird von system Kernel geblockt

Lokimilestone

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows Server 2012 r2. Und ich möchte jetzt gern XAMP benutzen, da ich mit IIS nicht zu recht komme.
Nun habe ich alle was mit IIS in verbindung bringen konnte entfernt. Dennoch wird weiterhin der Port 80 gesperrt den aber XAMP für Apachee benötigt.
Ich weiß das der Prozess PID 4 und ntoskrnl.exe ist. Aber nun das ist eine Kerndatei die kann ich nicht löschen.

Nun meine Frage wie bekomme ich Port 80 frei ?

MfG Meilenstein
 
Wie darf man sich das "gelöscht" vorstellen? Hast du die IIS Funktionen sauber deinstalliert? Die Dienste dazu angehalten? Oder was hast du genau gemacht?
 
Server Manager -> Rollen und Features entfernen -> IIS entfernt.

Dienste stoppen ? Wenn welche ?
 
Könnte es die Firewall sein? Bin mir ziemlich sicher dass die Internetports in der Firewall gesperrt werden wenn man den IIS deinstalliert.
Könntest spaßeshalber ja mal schauen was kommt wenn du mit einem Browser auf die lokale IP-Adresse gehst. Oder eben auf localhost.
 
Lokimilestone schrieb:
Server Manager -> Rollen und Features entfernen -> IIS entfernt.

Dienste stoppen ? Wenn welche ?
Zuerst würde mich und wahrscheinlich auch Microsoft interessieren, wo die Serverlizenz her ist!?
 
DocWindows schrieb:
Könnte es die Firewall sein? Bin mir ziemlich sicher dass die Internetports in der Firewall gesperrt werden wenn man den IIS deinstalliert.
Könntest spaßeshalber ja mal schauen was kommt wenn du mit einem Browser auf die lokale IP-Adresse gehst. Oder eben auf localhost.

WinFirewall ist aus. Und wenn ich auf localhost:80 gehe kommt 404
Ergänzung ()

nicknackman1 schrieb:
Zuerst würde mich und wahrscheinlich auch Microsoft interessieren, wo die Serverlizenz her ist!?

Dann würde mich mal interessieren was dich das angeht !?
 
Evil E-Lex schrieb:
Dann läuft da ein Webserver. Zufällig TeamViewer auf dem Server installiert? Der belegt gerne den eingehenden Port 80.

Aber ich sehe keinen Webserever der noch laufen könnte, der muss sich wohl gut versteckt haben.
UNd ja habe TV am laufen aber habe diesen auch komplett beendet und dann nochmal über KVM Console apache versucht zu starten der port ist immer noch besetzt.
Ergänzung ()

meine aktuellen dienste
Anhang anzeigen aktuellendienste.txt
Ergänzung ()

mein Servermanager $_57 (1).JPG
 
Windows Remoteverwaltung oder das schon genannte TeamViewer

Schau mal z.B. mit
winrm enum winrm/config/Listener
auf welchem port du das laufen hast
 
Zurück
Oben