Bitdefender 2016 - Paranoiamodus funktioniert nicht

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo Leute,

ich habe mir den Bitdefender Anti Virus Plus 2016 installiert und wollte mal den Paranoiamodus ausprobieren, leider funktioniert dieser nicht, es kommt nicht eine Meldung ob Programm xy ins Internet darf oder eben nicht. Den Autopiloten habe ich deaktiviert. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mit der 2014er und 2015er Version. Als BS verwende ich Win7. Wisst ihr vielleicht wo der Hund begraben liegt?
 
Weil der Autopilot den Paranoiamodus deaktiviert ;)
 
Antivirus Plus sollte keine Firewall enthalten ergo kanns da auch keinen funktionierenden Paranoid-Modus geben.

LG
 
Klingt logisch, aber warum gibt es dann die Möglichkeit den Modus Ein- und Auszuschalten:o
 
der wirkliche paranoia-modus funktioniert anders... netzwerkstecker ziehen.

ich vermute, das ist ein pr-gag.. oder ein modus, das grundsätzlich alles verbietet ausser du erlaubst es manuell (deshalb auch das deaktivirern der autofunktion)
 
Hallo corun,

Bitdefender Antivirus Plus kann nicht danach fragen, welche Programme ins Internet dürfen, weil das eine Firewall-Funktion ist und Bitdefender Antivirus Plus hat keine Firewall. Eine Firewall gibt es bei Bitdefender Internet Security.
 
Scheint wohl wirklich so zu sein, die Logik dahinter erschließt sich mir aber nicht so ganz :D Bin mal gespannt was der Support dazu schreibt.....
 
Zurück
Oben