Hallo FB,
hab mal wieder ein Problem
Und zwar brauch ich für ein Gästebuch einen Javascript Code der es mir ermöglicht aus einem PopUp auf ein Smilie zu klicken welches danach in eine Textarea eingefügt wird.
Wenn jemand das Popup dazu sehen möchte poste ich gerne einen Link.
Danke im vorraus.
mfg
Thema: [JavaScript] Click & Paste
-
19.06.2002, 19:30 #1
[JavaScript] Click & Paste
...alle Wesen unter der Sonne außer dem Menschen wissen, daß der Hauptgrund des Lebens darin besteht, es zu genießen...
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
20.06.2002, 12:34 #2
hey prophet

dann würd ich sagen: her mit dem link und ich schau mir die sache mal an
greets, weirdClose the world, txEn eht nepO.
-
20.06.2002, 12:46 #3
Nichts leichter als das
Zum Gästebuch
Links unten findet sich der Link zum PopUp
Danke...alle Wesen unter der Sonne außer dem Menschen wissen, daß der Hauptgrund des Lebens darin besteht, es zu genießen...
-
20.06.2002, 13:05 #4
ok, dann werfe ich dir mal ein code-fragment an den kopf
du solltest natürlich das formular entsprechend bennen, ich weiß ja jetzt auch nicht, wie der code für das einfügen des smilies dort ist, deshalb hab ich mal die url eingefügt.Code:opener.document.formularname.post.value = (opener.document.formularname.post.value + " [url]http://mitglied.lycos.de/theprophet2/guestbook/images/irre.gif[/url]");
ich hoffe das funzt
Close the world, txEn eht nepO.
-
20.06.2002, 15:37 #5
Na weird Sommer genossen? ;)
Das CodeFragment sah viel versprechend aus. Hab es allerdings nicht zum laufen bekommen :rolleyes. Was ich im Endeffekt erreichen will, ist das wenn man auf das jeweiliges Smilie klickt man in der Textarea den Code dazu hat. Meinetwegen :D oder :rolleyes etc.
Kennt man ja von jeder guten Boardsoftware etc.
Nur ich kriegs net hin :p...alle Wesen unter der Sonne außer dem Menschen wissen, daß der Hauptgrund des Lebens darin besteht, es zu genießen...
-
20.06.2002, 21:05 #6
ja, hab ich. es war schön, aber kurz
(dank gewitter)
ich hab mich noch mal rangesetzt und im anhang die lösung:Close the world, txEn eht nepO.
-
21.06.2002, 10:55 #7
Nun funktioniert es, die Lösungen haben sich nicht viel unterschieden. Nur in Opera bleiben die Smilies animiert.
Kannst es dir ja mal anschauen die Ausgabe funktioniert nun auch
Danke & MFG...alle Wesen unter der Sonne außer dem Menschen wissen, daß der Hauptgrund des Lebens darin besteht, es zu genießen...