Ich bin 11 Jahre und brauche einen Ratschlag, ob ich das nachbauen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebas0004

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball vorkommt.
Er hat RGB Leds verbaut. Nun frage ich mich ob es sehr schwierig ist den nachzubauen.
Da ich erst 11 Jahre alt bin und erst seit einem Jahr, die Elektronik zu meinem Hobby gemacht habe.
Er hat, glaube keine Platinen verwendet, einfach nur Leds zusammen gelötet. so das ne halbe Kugel entstanden ist. Ich müsste leider in 3 Wochen fertig sein, weil ich den dann meinem Papa zum Geburtstag schenken will Ich habe so eine Stunde am Tag Zeit.
Ich weiß jetzt aber nicht ob ich hier einen Link rein stellen darf, oder ob der entfernt wird. Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir schnell antwortet.
Das Video heißt ( Led World)
hier der Link zum Video ( https://www.youtube.com/watch?v=***Q )
Findet ihr das auch so cool wie ich ?

bitte bitte antwortet mir
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht das auch so wertig aus dann Benzer?

Schwer zu beurteilen, wenn man dich nicht kennt sebas0004. Und da ich kein Elektromensch bin, kann ich auch den Schwierigkeitsgrad nicht abschätzen.

Zumindest aber kann ich sagen, dass ich die Idee an sich supercool finde.
Käme mein Sohn (ich habe eine Tochter) mit so einem Geschenk, würde ich platzen vor Freude.

Einfach schon wegen des Gedankens und der Mühe...
 
Ne mit Sicherheit nicht, der hat ja richtig große LEDs mit einander verlötet. Allerdings sollte man dafür schon ordentlich löten können, sonst hält es nicht oder sieht doof aus. Was mich noch wundert ist, das angeblich keinen Controller verwendet, die LEDs aber die Farbe wechseln.
 
Ja diese LEDS sind Rainbow leds und haben einen IC integriert wodurch sie automatisch die Farbe wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben