News Google-Bildverwaltung auf Deutsch

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Picasa lautet der malerische Name für Googles relativ beliebtes und kostenloses Bildverwaltungstool, das ab sofort auch in deutscher Sprache erhältlich ist. Das Programm soll, so verspricht es der Suchmaschinenriese, bei der Bearbeitung, Veröffentlichung und Sortierung von digitalem Bildmaterial behilflich sein.

Zur News: Google-Bildverwaltung auf Deutsch
 
Hi,


schade, dass Google so sehr auf Windows setzt...würde mich auf MacOS oder Linux angebote freuen..aber ansonsten bestimmt ganz praktisches Programm


mfg, Domi
 
Ich finde dieses Programm nicht so toll. Da ist mir XnView um einiges lieber, da ich nicht mag wenn alle Fotos in einem Katalog sind (so wie bei Googe oder auch Photoshop Album); da schaue ich mir die Fotos lieber verzeichnisweise an
 
google wird aber immer bei Windowsprogrammen bleiben solange Windows mainstream ist... sonst würden 90% die, die progs jetzt benutzen sie nichtmehr benutzen können und das wäre schlecht für google
 
Ich besitze eine ACDSee Lizenz. ACDSee bietet auch sehr viele Funktionen. Natürlich werd ich dabei bleiben.

IrfanView ist btw auch kostenlos und bietet fast soviele Features wie ACDSee. Was Google da "verschenkt" ist vom Funktionsumfang her marginaler.

Limp schrieb:
google wird aber immer bei Windowsprogrammen bleiben solange Windows mainstream ist... sonst würden 90% die, die progs jetzt benutzen sie nichtmehr benutzen können und das wäre schlecht für google

Wieso? Google "läuft" auf allen Plattformen. Also ein Unixaner kennt Google genauso gut wie ein Windowianer. So wäre es doch von Vorteil, die Tools für verschiedene Plattformen zur Verfügung zu stellen. Kommt vielleicht auch noch, aber wenn 90 % der User Windows benutzen ist das Feedback natürlich grösser, sowohl positiv als auch negativ. Sollte das Tool ein Flopp werden, haben die Programmierer viel Zeit gespart, wenn sie für den Anfang die Windows-Version herausbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@#5: Leider hat IrfanView keinen gescheiten Thumbnail-Browser; der in 3.97 integrierte ist doch der letzte Schrott - ewig langsam und speichert auch nichts zwischen. Genau das finde ich an XnView super
 
Ich find Picasa sehr geil...gerade für Leute die nur ab und an mal n paar Bilder mit der Digi Cam machen (so wie ich) oder die keine Ahnung von Computern oder keine Zeit haben sich in komplizierte Bearbeitungsprogis einzuarbeiten (wie meine Mutter).
Picasa is einfach zu bedienen, übersichtlich sieht schick aus und biete an bearbeitungsoptionen alles was der otto normal party knipser braucht...scharf stellen und rote augen weg machen usw. :)
 
Bin eigentlich auch mit dem Programm zufrieden. Mache eigentlich auch nur Fotos wenn ich mal im Urlaub bin oder auf Feiern o.ä. da reicht mir das voll und ganz.
 
Irfanview taugt auch nur zur schnellen Betrachtung.
Aber komfortabler, schöner und besser ausgestattet ist Picasa alle mal mehr als XnView. XnView ist zwar ein schönes Programm kommt aber nicht an Picasa ran! :freaky:
 
hallo,
wollt nur mal kurz was zu PicaJet sagen...das ist auch so ein prog, bei dem man aber den bildern beliebig viele und selbst erstellte kat´hegorien zuordnen kann... find ich sehr nützlich beim wiederfinden von bildern...
sorry wegen offtopic
 
Zurück
Oben