Übergabe an automatische Laden Funktion

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
256
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem.
Ich möchte eine variable per Link Übergeben.
Der Link sollte wie folgt lauten:

http://Servername:Port?var='001'

Hintergrund hierfür ist ein eigener Protokollhandler.
Ich will Quasi eine Homepage aufbauen, über die ich meine Programme starten kann.
Im Idealfall mit den entsprechenden Parametern und als Webseiteninhalt nur ein Bild, dass das Programm lädt.
Mache ich den direkten Aufruf der Programme klappt alles super.

Das einzige was ich annähernd hingebogen bekommen habe, ist über die Automatische Weiterleitung vom IIS, wobei es hier derzeit noch am Hochkomma hakt.


Hier mal der Header wie er nun wäre...
HTML:
<html>
<head>
<title>Autoload Programm</title>
<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=sor://Server:Port?var='001'>
<meta name="keywords" content="automatic redirection">
</head>
<BODY BGCOLOR=#3c3c3c>
<body>
 
nach der 2 fehlt zumindest schon mal ein anführungszeichen (zeile 4)
Ergänzung ()

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="2" URL="sor://Server:Port?var='001'">
so stimmt zumindest die syntax
 
In einem Editor mit Syntaxhighlighting sieht man übrigens, wo der Fehler ungefähr steckt, da ab dem Fehler die Farbe der html-Tags nicht mehr korrekt ist.

Bild 002.png

Wäre zu empfehlen; Textpad oder Notepad++ und viele andere können das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin von meinem Kurztrip nach Bayern wieder da.
Auf meiner Vm war irgendwie das Notepad noch nicht drauf:rolleyes:

Ja stimmt da steckte ein Fehler im Detail.
Allerdings hat merkwürdigerweise der Aufruf trotzdem geklappt.

Nun ich bin mir aber noch immer nicht sicher, wie ich denn die übergebene variable in meinen Code bekomme.
Ich habe im Internet des öfteren %1 gelesen das klappt aber nicht wirklich
 
Zurück
Oben