Teufel Concept E Magnum nicht 100% leise

C

cholito123

Gast
Hi @Forummitgleider,

kurze frage eines neuen Members.

Setup: Teufel CEM wird über Soundstorm (Asus Board) befeuert. Verstärkt wird normal über Teufel Verstäker (der im Sub).

Wenn ich über die Fernbedienung auf Mute schalte bzw. auf ganz leise Stelle, höre ich trotzdem noch Musik (ganz leise / aber hörbar) über die Boxen.

Ist das bei euch auch so. :(

Ansonsten bin ich mit dem Set (150 Euro) sehr zufrieden.

Vielen Dank

Cholito

bei meinem 2.1 system ist es auch so . leider keine erklärung:lol:

Also ein durchstöbern der Teufel Faq hat nix gebracht. Da steht nur was über brummende Subs. Dieses Problem hab ich aber nicht.

Wie gesagt es geht nicht auf 100% leise zu stellen (über Fernbdienung/ oder am Sub selber). Man hört immer noch minimal Musik.

japp..des is so beabsichtigt. Glaub des soll einen irgendwie daran erinnern, dass des system noch läuft und nich ganz aus is. Halt ich auch für hochgradig schwachsinnig, hilft aber leider nix ...

@fLx

also hast du auch das Concept E Magnum mit dem Phänomen?

EDIT ( eben deine SIG gelesen, damit ist wohl klar das nen CE Magnum hast. :) )

@madthebad

Hast ja recht, aber wenn man mal kurz auf Stumm schaltet oder komplett leise machen will, dann sollte auch ruhe in der Kiste sein.

Da Du auch das CEM besitzt könntest Du es mal bitte bei Dir ausprobieren und sagen ob 100% leise geht.

Vielen Dank

wirst wohl keinen finden, bei dem das CEM völlig leise wird, wenn er die mute-taste benutzt. Die einzige Möglichkeit bleibt die Softwarevariante!

Also hat jetzt nichts mit deinem System zu tun, aber ich habe ein autoradio, dass auch noch ganz leise musik spielt wenn ich auf mute drücke, also ist es vielleicht sogar bei vielen musik geräten so?!

also wenn man den auf mute stellt, stört das doch nicht, wenn die mukke noch leise rauskommt. die mute funktion ist ja eher dazu da, um wenn das tele klingelt oderso mal schnell leise zu machen. Wenn du richtig lautlos machen willst, kauf dir ne tastatur mit lautstärkeregler, da krigste alles auf 0...

Keine Sorge habe das Sys nicht gekauft um es auf lautlos zu stellen. Will halt nur ausschließen das ich ein defektes Gerät hab. Da andere auch das Phänomen haben scheint es normal zu sein. Damit bin ich jetzt zufrieden.

Danke für die Antworten.

Passiert mir auch, bei meinem CEM, beim Fernseher, bem Radio, sogar mein alter MP3-Player hatte das Problem. Scheint ganz normal zu sein, warum man das nicht besser hinbekommt frag ich mich aber auch

Tja,man sollte sollte sich auch mal die Bedienungsanleitung durchlesen. :)
Da steht das sogar drin,dass das normal ist.:D

Sorry habe Mist geschrieben. Das stand in einigen Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem besteht auch bei der neuen PE Version.
Scheisse ist das! - auch wenns nicht wirklich stört, es ist SINNLOS!

Zurück
Oben