Nachhaltiges Allrounder-Notebook für max. 600 Euro

EKD

Lt. Commander
Wozu ich den Laptop brauche:

- Zocken
- Bildbearbeitung
- Youtube-Videos
- schnelles Surfen
- Office-Arbeiten
- Multitasking zwischen diesen Punkten
- Sollte auch in 5 Jahren noch halbwegs aktuell sein

Mit den Billigdingern die ich mir vorher ausgesucht hatte, wäre ich wohl schlecht gefahren, darum muss es etwas hochwertigeres sein:
https://geizhals.de/acer-aspire-e5-574g-56u6-grau-nx-g3hev-008-a1373610.html?hloc=at&hloc=de
Acer Aspire E5-574G-56U6

Hab allerdings von einem Kumpel gehört, dass die Acer Notebooks ziemlich schnell heiß werden. Einen Test zu diesem Netbook konnte ich auch nicht finden. Gibt es sonst noch gute Alternativen in diesem Segment?

Acer würde ich jetzt auch in die Kategorie "Billigdinger" einordnen, aber okay. Das Teil sieht für den Preis solide aus. Beim Zocken musst du mit der 940M allerdings Kompromisse eingehen.

1. Bei dem Gerät ist kein Windows dabei, ich hoffe, dass du das gesehen hast.

2. Der Preis ist grundsätzlich ok, aber die Grafikkarte ist heute für viele Spiele schon zu schwach.

3. Kommt natürlich darauf an was du zocken willst, aber damit in 5 Jahren noch aktuelle Games laufen, musst du wohl deutlich mehr ausgeben. Eher die Richtung 1600 €...

Grafikbearbeitung geht bis max. 40-45 MB (Bildgröße) im Fenster, Youtube-Videos sollten schon mit 1080p flüssig abgespielt werden. Die aktuellsten Spieletitel solltens nicht sein, hauptsache die meisten 3-D-Games sind wenigstens auf Medium möglich.

Mein Kumpel hat mir Asus empfohlen, aber welche Netbook-Marke wird allgemein eigentlich als hochwertigste geschätzt? Oder ist das zu stark modellabhängig?

5 Jahre im voraus planen macht keinen Sinn. Da explodieren die Kosten. Lieber in 2,5 Jahren ein neues Gerät kaufen.

Generell kann ich Lenovo, Asus und Dell empfehlen.

Davias schrieb:
... Die aktuellsten Spieletitel solltens nicht sein, hauptsache die meisten 3-D-Games sind wenigstens auf Medium möglich.
...

Das kann man schon vergessen. Spiele wie DOTA, LoL, Diablo 3, CS GO oder FIFA sollten so noch spielbar sein. Bei anspruchsvolleren Titeln müssen Auflösung und Details meistens ganz runter gestellt werden, sofern sie überhaupt noch spielbar sind.

Benchmarks kannst du dir hier ansehen (runterscrollen):

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940M.134809.0.html

Zurück
Oben