JackOh18
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 110
Hallo Zusammen,
am Arbeitsplatz arbeite ich mit Windows 10 Pro 64Bit mit Win 2008 SBS Domäne. Der Admin hat per GPO ein paar Einstellungen in Windows festgesetzt, die ich nicht mag. Zum Beispiel möchte ich nicht die Dateierweiterungen sehen oder dass manche Bilder in Outlook 2013 nicht angezeigt werden (das kann man bei IE unter Erweitert->Sicherheit freigeben). Jedesmal wenn ich diese Einstellungen ändere sind diese beim nächsten Neustart natürlich wieder zurückgesetzt auf die GPO Einstellungen. Der Admin möchte das nicht ändern, da es nur eine Organisationseinheit gibt und er nicht verschiedene Gruppen verwalten will.
Meine Frage wäre, wie man bestimmte Einstellungen in Windows trotz GPO setzen kann und somit die GPO umgehen kann.
Gruß
JackOh
am Arbeitsplatz arbeite ich mit Windows 10 Pro 64Bit mit Win 2008 SBS Domäne. Der Admin hat per GPO ein paar Einstellungen in Windows festgesetzt, die ich nicht mag. Zum Beispiel möchte ich nicht die Dateierweiterungen sehen oder dass manche Bilder in Outlook 2013 nicht angezeigt werden (das kann man bei IE unter Erweitert->Sicherheit freigeben). Jedesmal wenn ich diese Einstellungen ändere sind diese beim nächsten Neustart natürlich wieder zurückgesetzt auf die GPO Einstellungen. Der Admin möchte das nicht ändern, da es nur eine Organisationseinheit gibt und er nicht verschiedene Gruppen verwalten will.
Meine Frage wäre, wie man bestimmte Einstellungen in Windows trotz GPO setzen kann und somit die GPO umgehen kann.
Gruß
JackOh