Samsung R60 Aura T5250 Deeloy - Aufrüstung?!

bartx

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
46
Hallo,

mir ist beim Entrümpeln bei Bekannten das folgende Notebook in die Hand gefallen:
Samsung R60 Aura T5250 Deeloy (NPR60FY0/SEG) http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-r60-aura-t5250-deeloy-npr60fy0-seg-a272983.html

Zu meiner Überraschung funktioniert das Ding sogar.
Ich wollte das Gerät meiner Mutter geben, diese würde es für folgende Tätigkeiten nutzen:

-Email
-Surfen
-Bildbearbeitung (nur mit Picasa)
-Musikverwaltung (I-Tunes)

Nun zu meiner Frage:
Könnte ich das Notebook mit geringem Aufwand etwas aktualisieren?
Ich dachte da an größere HDD, ggf. RAM Erweiterung.

Als Betriebssystem wollte ich mir WIN7 installieren.

Hättet Ihr evtl. Vorschläge für passende HW-Komponenten oder bringt das hier nicht viel?

Vielen Dank

Sandro
 
am meisten wird wohl eine SSD bringen. Die gibts ja heute relativ günstig.

Ram würde ich auch aufrüsten, da 2 GB schon sehr knapp bemessen sind. Es sind beide Steckplätze laut deinem Link belegt, daher beide raus werfen und 1x4GB rein.

Zuvor würde ich aber prüfen, ob der Lüfter noch einwandfrei arbeitet und ihn ggf. von Staub befreien
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 256 oder 512GB SSD rein und noch 2GB Ram dazu stecken und schon reicht das Teil für deine Mutter.
 
danke für die Superschnellen Antworten:)

Hättet Ihr für mich ggf. genauerer Vorschläge:

für 512GB SSD
für 1x4GB bzw. 2x2GB RAM

Was wäre denn angemessen WIN7 32 oder 64bit?

Danke für Eure Unterstützung.
 
SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB oder OCZ Trion 150 480GB wenns günstiger sein soll
Ram: z.B. den hier

Bei 4 GB Ram --> 64 bit
 
Eine SSD beschleunigt "nur" den Programmstart. Ich würde da gleich eine anständige CPU ab 2x2,4 GHz reinhauen. Da sollte ein T8300 oder T7700 gut sein, wobei schon der T8100 oder T7500 deutlich mehr Performance haben als der T5250.
 
Zurück
Oben