Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade ein bisschen über die Lautstärke von Grafikkarten in dem Folgendem Forum diskutiert, wo mir einer weismachen will, dass nVidia Grafikkarten generell Leiser sind als Gleichwertige Ati Karten (keine passiv gekühlten), was mir ziemlich neu wäre http://www.mastersforum.de/thread.php?threadid=22881
was meint ihr dazu?
Aber im Ernst: Die aktuellen ATI Chips, gerade die X8**-Serie,
produzieren deutlich weniger Abwärme, als die Nvidia Chips.
Daher brauchen sie nicht so stark gekühlt werden und sind
deswegen (meist) leiser.
(Nen AC Silencer kann man sich aber auf jede Karte machen)
Mag sein, dass wenn man heute eine Marktübersicht machen würde, dass man mehr nVidia Karten bekommt die einen leisen Lüfter haben. Umgekehrt wäre das aber auch möglich. Hat jemand denn wirklich den Überblick, welche Karten von welchem Hersteller wieviel Krach macht?
Also eine HIS IceQII ist so flüsterleise und die gibts ja von 800 bis 850 in ein paar Varianten. Das wäre bei nVidia auch das Spektrum von 6600 bis 6800 er...
Diesbezüglich würde ich also meinen dass man von ATI ganz leise Karten bis in die Oberste Leistungsklasse bekommen kann.
Aber Auch nVidia hat mit der Galaxy Zeus den Silencer verbaut. Glaube bei 6600er und 6800er.