News QNAP Turbo Station: 9-in-1-Netzwerk-Festplatte

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
QNAP Systems Inc. bringt in Kürze eine „Netzwerk-Festplatte hoch neun“ auf den Markt. Die lüfter- und somit lautlose QNAP Turbo Station TS-101 im Aluminiumgehäuse vereint mehrere Funktionen, welche in einem Heim- oder Büronetzwerk eingesetzt werden können.

Zur News: QNAP Turbo Station: 9-in-1-Netzwerk-Festplatte
 
Top!
Das ist mal ein durchdachtes Produkt mit wirklich brauchbaren Features!
 
hört sich mal wieder nach ner eierlegenden wollmichsau an. das raid mit ner externen platte is geil. könte man aber auch gleich 2 platten reintun. 8wär vlt ne idee aber wolh zu platz und designfordernd)
 
Genial. vor allem die funktion zum laden von torrents ist doch einfach hammer. Wäre das ding doch nur nicht so teuer.
 
leider sau teuer, find ich:( aber trotzdem verdammt geil! ersetzt einen ganzen routerpc, und hat nen (denk ich) viel niedrigeren stromverbrauch
 
Wenns das Teil jetzt noch für 2 oder 4 HDDs geben würde, wäre es echt perfekt.
Aber gut, jetzt hab ich schon n kleinen Server im Haus und der muss auch reichen :D
Ansonsten gefällt die Entwiklung aber und immer mehr Hersteller scheinen ja auf den Zug aufzusprigen. Jetzt müssen die Dinger nur noch bezahlbar werden und alles ist i.O. :p
 
Hat wirklich viele und auch überlegte Funktionen. Der Preis ist allerdings viel zu hoch - ca. die Hälfte der Funktionen kann mein WLAN-Router (Asus WL-500g) auch.
 
Sorry, aber das Funktionsprinzip verstehe ich jetzt nich so richtig :lol: Wieso muss der Rechner nicht laufen?
 
hm, also, ich find den Preis eigentlich voll ok, wenn man bedenkt, was ein Server kostet... (auch auf Dauer in Sachen Strompreis!)
würd ich mir holen, wenn ich net noch bei meinen Eltern wohnen würd....
 
Man, bei dem Teil bekomme ich ganz große Augen *saber. :hammer_alt: Das ist wirklich ne gute Sache. Nur der Preis ist mir etwas zu hoch:(
Edit: Gibts davon vielleicht noch ne abgespeckte Version? Nen Printserver bräuchte ich z. B. nicht.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann man ja bequem einen Heimserver aus Resten zusammenbasteln.

Das Teil muss ja viel Volumen haben, wenn es ohne aktive Kühlung auskommen soll. Jedenfalls fing meine externe Festplatte an zu kochen, als der Lüfter ausfiel.
 
@12: Dieses Gerät ist wie ein sehr stromsparender Server mit den o.g. Funktionen, der über ein Webinterface bedient werden kann.
 
Für den Preis kann ich mir einen Server zusammenstellen und nach meinen Wünschen einrichten ohne für ein RAID extra eine zweite Festplatte danebenlegen zu müssen.
 
h1tm4n schrieb:
Für den Preis kann ich mir einen Server zusammenstellen und nach meinen Wünschen einrichten ohne für ein RAID extra eine zweite Festplatte danebenlegen zu müssen.
Naja nur wird der ca. das 3-5 Fache an Strom verbrauchen was sich bei 24/7 über die Jahre schon rechnet. Allerdings sind 500 Euro wirklich zu viel... für 300-350 wäre es imho deutlich attraktiver. Auch wäre eine "light"Version ohne Pirntserver und Raid bestimmt intressant... (zumindest für mich).
Aber nungut, wird man wohl noch etwas warten müssen =)
 
Atiist schrieb:
hört sich mal wieder nach ner eierlegenden wollmichsau an. das raid mit ner externen platte is geil. könte man aber auch gleich 2 platten reintun. 8wär vlt ne idee aber wolh zu platz und designfordernd)

wärs die sagenumwobene Wollmilchsau, hätts noch nehn Router, Firewall und 8fach Hub eingebaut und könnte 2 Webserver (für WAN bzw. LAN) parallel laufen lassen (*träum*) :D

vom eDonkey Client mall ganz abgesehn.. :evillol:

(dann würd ich sogar 500€ ausgeben :freak: )

Wattwanderer schrieb:
Für den Preis kann man ja bequem einen Heimserver aus Resten zusammenbasteln.

Das Teil muss ja viel Volumen haben, wenn es ohne aktive Kühlung auskommen soll. Jedenfalls fing meine externe Festplatte an zu kochen, als der Lüfter ausfiel.

hmm.. neh weitere brauchbare Funktion für die Wollmilchlegende Eiersau :freaky:

0604_USB_CupWarmer+Hub_Appli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben