News ASUS MyPal A636: PDA mit GPS und WLAN

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem MyPAL A636 erweitert die ASUS ihre PDA Serie mit integriertem GPS-Modul um eine WLAN-Variante. Dank des integrierten WLAN-Moduls soll mit dem neuen PDA die drahtlose Anbindung ans Unternehmensnetz oder Internet ein Leichtes sein.

Zur News: ASUS MyPal A636: PDA mit GPS und WLAN
 
Wenn man schon das Wort "Pressemitteilung" nicht versteht, sollte man evtl. mal überlegen, worüber man sich eigentlich beschwert. Zu stark beschönigende Formulierungen werden generell gestrichen, ansonsten kann man mit ein paar ohnehin schon gestressten Freizeit-Redakteuren nunmal nicht jeden "Mist" komplett neu formulieren. Aber ich schick dir gerne jeden Tag ein paar der Pressemitteilungen, die uns erreichen. Die kannst du dann ja für uns neu formulieren. :rolleyes:
 
Nicht übel, nicht übel.
Das wäre schon was für meines Vaters erstgeborenen Sohn.:D
 
Sehr schönes Gerät; frage mich nur, wie in der Praxis die Akkulaufzeit aussieht. Mein MyPal A620BT ist zumindest nicht der Brüller, was das Durchhaltevermögen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch fehlt ist der VGA-Bildschirm. Dann würde ich mir den zu Weihnachten gönnen.
 
Nur 416 MHz + kein VGA ? Absolut nicht mit derZeit würde ich sagen.

Was sagt ihr ?
 
Hi,

@impressive:
Sehe ich nicht so! Warum sollten 416MHz nicht ausreichen bzw. nicht zeitgerecht sein? Was wäre deiner Meinung nach mit der Zeit?
Und was meinst du (und ___jo___) mit kein VGA?

mfg kks
 
Er hat Recht, der Prozessor könnte schneller getaktet sein, wegen VGA meint er, dass das Display nur 320 * 240 Pixel (QVGA Auflösung) anzeigt. Gute hochwertige PDA's haben eine physikalische Auflösung von 640 * 480 Pixel (VGA Auflösung).
 
Also ich hab das Gerät seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden. Ist mein erster PDA.
Die CPU scheint absolut ausreichend zu sein. Videos und auch alle Games die ich bisher probiert hab funzen.
Navi ist wunderbar, immer guter Empfäng von mind. 7 Sateliten. Ich benutze aber Navigon MN5, ist meiner Meinung nach besser. Die Installation ging ohne Probs.
Das Display hat nur 320x240, richtig, aber das reicht mir soweit. Der Akku liefert auch gute Laufzeiten.
Wenn ihr mehr Infos braucht, dann fragt.

mfg mic
 
416MHz reichen locker aus, auch für Win CE 5. In der Preisklasee kann man, insbesondere mit dem GPS, nicht mehr erwarten und braucht es auch nicht. Eine noch schnellere CPU versaubeutelt nur die Akkulaufzeiten.
 
Der Preis issn bisschen derbe....und groß anders als der 620BT isser auch net. Mir macht die GPS maus nichts aus und wegen Wlan schmeisse ich keine 530 euro raus.

Der Knackpunkt ist der Akku, bei meinem 620BT hat der nicht lange gehalten, mit mühe und not schafft der heute noch nen tag. Dummerweise sind die bei den Asus PDAs im Gerät verbaut, und somit getreu dem Motto : Akku Fritte, PDA Fritte....
 
sorry, aber das ding gibts doch schon über nen monat im handel

vorallem bei geizhals für 346€!
ist nen verdammt guter preis:
-wlan
-sirf3 chip!
-bluetooth
-128mb ROM
-win mobile 5.0 (mach kann sich drüber streiten, doch in ca. nem halben jahr wird man die vorzeile von wm5 sehen, persönlich find ich wm5 viel besser als wm03se, obwohl es noch paar bugs gibt)

volle kaufempfehlung
 
@ nightmare
Der Akku ist sehr wohl beim A636 austauschbar. Kein Problem. Und der Preis von 530 bezieht sich zudem auf das Bundle. Bei Geizhals wie gesagt für 346€, dafür hab ich ihn auch gekauft.
Einen besseren PDA mit integrierter GPS Antenne gibt es bisher nicht.
Nur der FuSi N520 kann mithalten, der kommt aber erst in 1 oder 2 wochen. Zwischen denen ist es Geschmacksache.
mfg mic
 
Doch gibt es... HP iPAQ hw6515. Der ersetzt dann auch gleich das Handy und hat mit TomTom auch die vernünftigere Navi Software!
 
Gut, wenn man so PDA untypische Features wie Cam und Telefon will, dann sicherlich, aber als reiner PDA ist der A636 mit WLAN und voller QVGA Auflösung m. M. nach besser geeignet.
mfg mic
 
tom tom hat aber kein tmc, sondern nur "verkehrsfunk" per handy
ich will tmc jetzt hier nicht über alles loben, türlich hat das auch macken und bringt nicht jedem was, doch ich zahl lieber am anfang etwas geld für nen empfänger+y-adapter zur autoantenne, statt jedesmal für den "verkehrsfunk" zu zahlen

rein navi-technisch ist es auch hier nen glaubenskrieg zwischen mn|5 und tt5, habe beide getestet und beide gefallen mir, benutze jedoch mn|5 wegen tmc und dazu den poi-warner
 
An alle, die sich VGA-Auflösung wünschen:
Bei den derzeitigen Prozessoren ist VGA im Navigationsbereich eher problematisch, da die Anzeige nicht schnell genug aktualisiert werden kann.
Einen wirklich überzeugenden VGA-PPC mit einer passenden Navigationssoftware hab ich bislang noch nie gesehen.

Sascha
 
Zurück
Oben