Gigabyte 7800 GT SLI MODE ASUS A8N-SLI PROBLEME

Huppel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe auch ein A8N-SLI (ohne Perium) mit AMD64 X2 3800+ Manchester...
2 Mal Gigabyte 7800 GT !
Ich bin total entäuscht !! Ich bekomme den PC nicht wirklich zum laufen...
Wenn ich den aktuellsten N-Force Treiber installiere und neustarte dann fährt er noch normal hoch... (Netzwerktreiber und Soundtreiber funktionieren aber nicht ! )
So dann möchte ich den Grafikkartentreiber installieren.. das macht er auch nur wenn ich dann neustarte bleibt er beim XP load scree (grüner balken) immer hängen. D.h. der grüne Balken rennt durch und renn durch aber es tut sich nichts mehr.
Kann den PC dann nurnoch booten indem ich "Lete als bekannte funktionierende Window..." hochfahre... dann ist aber der Treiber nicht mehr installiert (Graka)

Mache ich irgendwas falsch ???
1. das wäre der Chipset Teiber den ich hernehme nForce4_amd_6.70_winxp2k_international

2. und das der Grakatreiber 81.95_forceware_winxp2k_international_whql

Ich bin mittlerweile total sauer auf das Board... ach eingenlich auf den ganzen PC.

Momentan läuft er zwar aber er bringt nicht die volle Leistung... er macht bei 3D Mark 2005 nurnoch irgendwas mit 7000 Punkten im SLI Mode normal sind aber sowas um die 10.000 Punkte...

Bitte bitte ich brauche hilfe...

Ich danke für eure Antworten

sry ich kanns mir nicht verkneifen, aber verkauf doch einfach eine grafikkarte? :)

ansonsten:
neustes bios und mal gegoogelt nach eventuellen inkompatibilitäten?

Hi,

hast du die Steckkarte auf dem Mainboard auf SLI oder DUAL (keine Ahnung was draufsteht) gesteckt ?
Ist die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen ?
Ist im Bios SLI aktiviert ?
Ist die SLI-Brücke gesteckt ?

Gruß
Sigma

Zuletzt bearbeitet:
teste mal die karten einzeln durch. wenn eien kaputt ist, funzt SLI net. hat dein PC genug saft? was für ein netzteil hast du? gehen müsste es und habe noch nie von so nem problem gehört.

PS: um den 6.70er driver zu verwenden soll man vorher aufs neuste BIOS updaten da sonst solche probleme auftreten.

http://support.asus.com/download/download.aspx

dort dein Mobo auswählen und BIOS saugen, mit diskette flashen (ist am sichersten)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil BeQuier 480 Watt

Der Stormanschlusst der zweite ist am Board ! Sonst fährt er garnicht erst die BIOS hoch ^^

SLI Brücke ist gesteckt !
Die Karte sitzt auch richtig.... (Multi Gpu)) Wenn dies nicht so wäre meckert er auch ^^

Also werde PC nochmal komplett platt machen und nocheinmal von vorne alle Treiber etc. installieren wenn es dann nicht geht bei einem freund die Karten einzeln durchtesten...

Das lustige ist ja, dass es ja schon zu 100% lief und dann auf einmal nicht mehr...
Warum es jetzt nicht mehr läuft weiss ich nicht... vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.

Hi

wie lange hast du den Balken den laufen lassen ?

Ich hab mal Norton installiert und dann musste ich den Balken 5 min laufen lassen und dann ging das 100% ^^

Kp ob das das problem der Lösung is aber las vllt mal einfach ..länger" durchlaufen !

Gruß

Hi weiß nicht ob das jetzt nur ein Mißverständnis ist aber was Sigma mit zweitem Stromanschluß meinte ist denke ich mal das bei Asus sogenannte EZ Plug also ein ganz normales 4 pin ATX Stromkabel zwischen beiden Grakas wie von DVD Laufwerken etc. das bei SLI Gebrauch zusätzlich zum 24 Pin Power Suppli und dem 4 Pin Stromanschluß eingesteckt werden muss so das es letztendlich also 3 mal Saft bekommt hast du das auch so gemacht? Im Bios sollte man da gar nichts ändern müssen da das eigentlich auf Auto steht und über diese Selector card mittels Single und Dual SLI aktiviert bzw. deaktiviert wird.
Vielleicht hilft dir das ja

Zurück
Oben