Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Mir ist vor kurzem bewusst geworden, dass ich im Jahr weit mehr als 1000 € der Zigarettenindustrie schenke.

Grundlage: Im Schnitt 1 BigPack pro Tag seit einigen Jahren. Das ist viel aber wenn man bedenkt dass man bei verschiedenen Partys ect mehr raucht kommt das vielleicht hin. Ein BigPack kostet 3,80 €. Außerdem sind da noch Gründe wie z.B. Gesundheit, meine Freundin usw.

Hat jemand von euch Bock auch aufzuhören und wir machen einen "Wir rauchen ab jetzt und heute nicht mehr" Thread auf?

Ich mache auf jeden Fall mit :)

Hinweis: Das betrifft normale Zigaretten genau so wie E-Zigaretten. Sucht ist Sucht.

Im Blog: Mit dem Rauchen aufhören

Geschrieben am 13.8.2002
Beginn der Aktion

Update 18.12.04:
ich rauche immer noch nicht. Also es hat wirklich geklappt und kann allen nur viel Glück wünschen und vielleicht hilft ihnen ja dieser Thread hier dabei. =)

Update: 4. Mai 2006
Bin immer noch stolzer Nichtraucher. =)

Update: 17. September 2006
Bin immer noch erfolgreich Nichtraucher.

25. Februar 2007
Und weiterhin überzeugter Nicht-Raucher.

5. Dezember 2008
Immer noch Nicht-Raucher und kaum noch Gedanken oder Gelüste auf eine Zigarette. =D
14. Juni 2010
Und immer noch weiterhin überzeugter Nicht-Raucher.

24. März 2013
Ich habe schon seit Jahren (!) nicht mehr an Zigaretten gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Brati23, Pinguin1 und eine weitere Person
Hab vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört - und bis Heute durchgehalten, ohne jegliche Probleme :)

Wenn man es wirklich WILL, dann klappt es auch! Viel Erfolg dabei!

Gruss
 
Ich würde liebend gerne mitmachen, aber solange ich noch soviel verdiene, das das Geld für Zigaretten nicht aufällt, werde ich es wohl nicht schaffen.

Ich habs schon mehrmals probiert, allerdings ist mein Geist zu schwach und nach spätestens 24-36SStunden bin ich wieder rückfällig.


AN ALLE FB/CB`ler: Hört mit dem rauchen auf. Es geht scheiße krass auf die Lunge (ich merke das schon mit 22Jahren) und unnötig ins Geld.
 
@ [SoE]tvzwirner

Was waren denn deine Tricks? Also ich habe das Problem, dass ich vor dem PC irgendwas brauche was ich statt dessen mache.. Ich moment trinke ich Unmengen von Wasser...Ja, wasser. ( ich werde noch bekloppt hier!)

PS.: Ich bin ja auch 22. Und ich merke es auch schon extrem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@ MarcDK:

Ich bin jetzt 25 (bzw. in 2 Wochen 26) und möchte zum einen einfach nur selber möglichst lange gesund bleiben und zum anderen möchte ich auch, dass meine Freundin nicht in 10 Jahren ein Krebsopfer hat weil ich geraucht habe wie ein Schlot bis vor kurzem... das alleine hat mir gereicht um aufzuhören.

Ich trinke stattdessen viel mehr als früher, meist nur Apfelschorle oder Pepsi Light ab und an... kleiner Tipp: Zuhause auch mal ein wenig Sport machen bzw. Fitness, halt Sit-Ups, Liegestützen etc... mit sowas hab ich mich abgelenkt am Anfang, nach 3 Wochen brauchte ich das alles aber schon nicht mehr..

Gruss
 
Hi,
Ich rauche zwar nciht, möpchte aber dennochz etwas zu diesem Threat beitragen!
Ich bin äußerst gegen Raucher und diese Meinung hat sich erst gefestigt, als ich vorhin im Fernsehen einen Franzosen gesehen habe, der wegen des Rauchens gestorben ist. ich hoffe dieses Video, dass übrigens seine Frau gemacht hat ist meiner Meinung nach abartig und sollte eigentlich jeden dazu bringen mit dem Rauchen aufzuhören. Dieser Franzose war völlig abgemagert und ist dann auch letztendlich an seiner "Sucht" gestorben.
Greez
{CdlC}NoX
 
Oh ja sehr aufbauend. Danke schön :)

MarcDK ich bin dabei! Meine Freundin raucht nicht, aber ich bin auf der Arbeit sehr gestreßt und da bild ich mir halt immer ein, ich müsste rauchen. 21 bin ich und es kommt mir besonders morgens fast hoch ... Ich merk das auch schon sehr stark. Bekomm schlecht Luft, Geld, kaum noch Ausdauer, usw.... Also ich bin dabei!

Ab wann solls denn losgehen, weil ich hab da noch son paar in der Schachtel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Super

Also ich hatte auch noch 2 in der Schachtel aber ich habe dann einfach aufgehört. Bin jetzt sein genau 30 h clean. Ist nicht viel aber wenn Du Dir nach 6 h alle 5 Min ne Zig. wünscht ist es schon hart.

Sonst habe ich nen Bigpack geraucht pro Tag!

Wir müssen ja auch nicht gleichzeitig anfangen.

An Deiner Stelle würde ich einfach JETZT aufhören.

Ich denke wir könnten dann hier unsere Erfahrungen mit der Sache posten

Ich konnte nämlich gestern Nacht sehr schlecht einschlafen und mir war ganz leicht schwindelig.

Was mich bis jetzt über Wasser gehlaten hat ist eigentlich nur das Geld. 1000 € im JAHR! Ich frage mich wo ich immer das Geld dafür her hatte.

Und selbst wenn Du nicht auf einen BigPack pro Tag gekommen bist, dann ist es immer noch viel. Rechne das mal aus!

Also bis jetzt ahtte ich Erfolg. Den wünsche ich Dir auch! Sag, wann Du angefangen hast und berichte von deinem ersten Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@{CdlC}Nox
wenn ich dein Avatar anschaue dann rauchst du doch recht viel:D

ich rauche seit 18 Jahren warum soll ich aufhören
ein Laster muß man haben

mosquito
 
Zuletzt bearbeitet:
....gute idee....würde wohl auch gerne versuchen mit bei dieser idee einzusteigen......hoffe ich habe das durchsetzungsvermögen mir selbst gegenüber. ich rauche seit 21 jahren......verdammt lange zeit.....zu lange denke ich.....:( .....meine situation ist halt schwer im moment......ich in old germany...meine süsse in england.....macht so ein projekt nicht gerade leichter......aber einen versuch ist es wert.....:D

gruss, ein hoffentlich bald rauchfreier, Nox
 
Vorraussetzungen

Die Vorraussetzungen sind eigentlich egal. Überleg doch mal!
Man nimmt einfach keine Zigarette mehr in den Mund. So einfach ist das. Jedenfalls rede ich mir das hier gerade permanent ein aber es klappt. IOch habe noch bis zum Wintersemester Zeit und bringe die ersten Tage mit GameCube spielen, am PC Black & White mit 3D-Brille zocken und GBA Spiele auf meine Flashkarte flashen zu.

Und hey, Du meinst doch Deine Freundin ist in England?

Meine ist im Urlaub! Und ich habe ihr noch nichts davon gesagt. Sie raucht auch nicht und wenn sie wieder da ist kann ich sie (HOFFENTLICH) mit einem nicht rauchenden Marc überraschen!

Deswegen denke ich dass deine Vorraussetzungen eigentlich gar nicht so schlecht sind.

( Wenn ich dieses Blatt Pappier nehme, es rolle und da rein die Blätter meiner Zimmerpflanze stopfe und warte...kann ich dass dann nicht einfach nach 3 Tagen rau........ böse, böse, böse!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ marc,

leider ist sie nicht einfach nur in england.......nein, sie lebt dort drüben (sie ist engländerin)........da sie zwei kids hat wissen wir im moment nicht wie es weitergeht.........das bringt mich zum ketten qualmen.....:(

gruss Nox

ps: die idee mit der zimmerpflanze ist reizvoll.....:D
 
Ob Du es glaubst oder nicht...

Ob Du es glaubst oder nicht, so etwas habe ich mir schon gedacht. Das ist natürlich sehr über und Du kannst froh sein, dass Zigaretten nur das einzigste ist, was Du nimmst um Dich abzulenken.

Trotzdem wäre es ein guer Zeitpunkt. Denn die Situation ist schon sehr schlimm. Wenn Du nicht mehr rauchst ist es nochmal schlimmer. Aber auch das Problem mit deiner Freundin in England + ihren Kindern ect geht irgendwann vorbei.
Auch wenn es jetzt nicht so aussieht. Aber wenn Du das Überstanden hast bist Du auch noch Nichtraucher!

Also nen Versuch wäre es wert.

"Denn das Kämpfen gegen die Zigarettensucht kann auch zu Sucht werden. Und man bekommt ein ganz anderen Gefühl für seinen Körper!" ( Habe ich gelesen. Ich denke mir so etwas nicht aus )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

Wie kam es, dass Du dann wieder angefangen hast? Oder lag der Rückfäll an deiner Freundin, die in England wohnt und dem damit verbundunden Stress?
 
Hi,

bin seit einer Woche wieder Nichtraucher, habe es schon mal zwei Monate geschafft, aber leider hat mich da meine Freundin verlassen und ich habe wieder angefangen, aber soetwas passiert mir nicht nocheinmal *grrrr* (ich meine natürlich das mit dem Rauchen ;) )

greetz shadow
 
Alles klar .. ich hab noch eine in der Schachtel. Ich hatte es auch mal 3 Monate ausgehalten und mir gings in der Zeit prächtig! Ich hatte zu meinem Gebutstag aber wieder angefangen. So ein mist! Wenn meine Freundin am Samstag aus dem Urlaub kommt, kann ich ihr mal stolz von dem Projekt berichten :) Schliesslich haben wir für unseren Süd Afrika Urkaub im September Nichtraucher gebucht :) Ich denke mit ein wenig Unterstützung fluppt das schon. Meine Freundin sagt immer, ihr ist das egal, ob ich rauch oder nicht. Wenn ich meine ich müsste rauchen, dann soll ich das tun. Nur ich will nicht. Deshalb ist sie keine richtige Hilfe für mich. Aber wenn heute (noch vor dem Mittagessen) die letzte Kippe wech is, dann versuch ich durchzuhalten.
 
Da wünsch ich euch mal viel Glück, das ihr das schafft :)
Ich möchte auch gerne aufhören, nur könnte ich dann alle halbe Stunde zum Kühlschrank rennen, weil ich dann irgendein Ersatz bräuchte.
 
Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen ... ich nehm das jetzt ernst!

Siehe Sig :D

und der Code
Code:
[ b][ i][ center][ font=times new roman][ url=https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-hat-lust-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren.17784/]participant of the quit smoking project[/url][/font][/center][/i][/b]
(müsst nur die leerzeichen in den tags löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben