Lt. Junior Grade

Question 2farbige Zeilen/Spalten bei Excel

Hallo
    Wie kann ich bei Excel (2002) in einer größeren Tabelle die Zeilen bzw. Spalten auf einen Schlag zweifarbig machen zur besseren Übersichtlichkeit.
    Der Antrieb der Rockefellers und ihrer Verbündeten liegt darin, eine Eine-Welt-Regierung zu bilden, welche sowohl den Superkapitalismus als auch den Kommunismus unter demselben Dach vereint, nämlich allesamt unter ihrer Kontrolle. Spreche ich von Verschwörung? Ja, das tue ich. Ich bin überzeugt, daß es einen solchen Plan gibt, auf internationaler Ebene, vor vielen Generationen schon geplant und unbeschreiblich böse in der Absicht.Larry Patton McDonald, Amerik. Politiker (1976;died 1983)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: 2farbige Zeilen/Spalten bei Excel

Ganze Zeile oder Spalte markieren (durch klicken auf die Numerierung) und dann entsprechendes Format setzen.
    masterchorch: Tief aus dem gerenderten Walde kommt er her, ich muss euch sagen es ruckelt garnicht mehr.
    Allüberall auf den Spannungsspitzen, sah ich die Frames nach oben flitzen...Quelle

Ria
    Gast

AW: 2farbige Zeilen/Spalten bei Excel

Hallo,

... bei jedem Zeilenwechsel von gerade auf ungerade, oder umgekehrt, lässt sich das Format verändern. Als Beispiel Tabellierpapier.

- Den gewünschten Bereich der Tabelle markieren

- Menüleiste - Format - Bedingte Formatierung

- Unter 'Bedingung' von 'Zellwert ist' auf 'Formel ist' umstellen, und je nach Wunsch die Formel eingeben.

- Für die geraden Zeilennummern: 2,4,6,8...

=REST(ZEILE();2)=0

- Für die ungeraden Zeilennummern: 1,3,5,7...

=REST(ZEILE();2)=1

Danach über 'Format..." die gewünschten Einstellungen vornehmen!

mfg

Ria

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Smile AW: 2farbige Zeilen/Spalten bei Excel

@stummerwinter
    @Ria
    Vielen Dank für die wirklich ausführliche Erklärung. Da kann man ja nix mehr falsch machen.
    MfG
    Nachtwind
    Der Antrieb der Rockefellers und ihrer Verbündeten liegt darin, eine Eine-Welt-Regierung zu bilden, welche sowohl den Superkapitalismus als auch den Kommunismus unter demselben Dach vereint, nämlich allesamt unter ihrer Kontrolle. Spreche ich von Verschwörung? Ja, das tue ich. Ich bin überzeugt, daß es einen solchen Plan gibt, auf internationaler Ebene, vor vielen Generationen schon geplant und unbeschreiblich böse in der Absicht.Larry Patton McDonald, Amerik. Politiker (1976;died 1983)