News Neue Version von Nero 7 veröffentlicht

hmm naja das sowas news wird...wenn man nicht mal changelog kennt.. hmm...
 
beim eingeben einer Seriennummer schmiert mir immer der Start Smart ab,wer hat das auch???
 
Irgendwie finde ich es störend, dass viele Updates, sei es bei Programmen aber vor allem bei Spielen so groß sind. Das mag zwar in zeiten von DSL nicht mehr so schlimm sein, aber es nervt trotzdem durch die Summe der großen Patches.

Weiters stört es, dass man kaum mehr ein Programm alleine bekommt. Immer wollen sich irgendwelche (werbe)Tools, die Yahoo Toolbar im falle von Nero, installieren, ganz zu schweigen von dem ständigen "Ja ich möchte mein produkt jetzt online registrieren, damit mich der Hersteller über tolle Angebote informieren kann (=Werbung zuschickt/meine Mailbox zuspammt)"
 
Fast jedes Programm hat inzwischen diese Yahoo oder Google Toolbar.
Was soll der Schrott, braucht doch kein Mensch, ich könnt mich immer darüber aufregen.

@Topic

Nero 6 ist mehr als ausreichend, Nero 7 ist viel zu überladen.
 
manchmal ist es besser man kennt den changelog nicht :)
oder manchmal is es besser die firma sagt nicht, dass sie auf einmal für 3 neue Brenner und 7 Bugs 100MB Update rausbringen.
Andererseits: im DSL Zeitalter doch kein Problem mehr sowas zu saugen oder was meint ihr dazu liebe ISDN und Modem User? (ich fühle mit euch ... zuhause geht bei mir auch nur isdn ... wohnheim rulez)
 
Versionsnummer: 7.0.5.4
Veröffentlichungsdatum: 06. Februar 2006

Fehlerbehebung
Nach dem Hinzufügen einer Audiodatei zu einer Zusammenstellung konnte diese nicht mehr bearbeitet werden
Beim Ripping von Tracks konnte kein neuer Ordner über das Dialogfeld zum Speichern erstellt werden
In seltenen Fällen stürzte Nero beim Suchen von freiem Speicherplatz ab
Die Codierung einzelner Tracks war nicht möglich. Es konnten nur alle Tracks der Zusammenstellung codiert werden
Der Brennvorgang schlug u. U. fehl, wenn ein gespeichertes Projekt verwendet und der Vorgang innerhalb von 4 Sekunden gestartet wurde
Der Fehler: „unbekannter Rekorderfehler“ wurde angezeigt
Die letzte Position des Fensters wurde vor dem Schließen der Anwendung nicht gespeichert
Video-CD-Menüeinträge waren in der Vorschau lesbar, jedoch nicht auf der gebrannten Video-CD
Die Virenprüfung konnte nicht für ZIP-Dateien durchgeführt werden
Nero erkannte kein CD/DVD-Laufwerk, wenn drei oder mehr Geräte angeschlossen waren, sondern stattdessen nur den virtuellen „Image-Rekorder“
 
was rechtfertigt denn diese riesige 110 MiB version gegenüber der 6.6 zum einfach brennen?
ich denke absolut nichts
Die updates sind ja schlimmer als bei antivir 6, Avira hat's mit 7 ja die inkrementellen geschafft, vllt schafft's nero mit der 8. version?

ray kay,

ja volumen lohnt sich, denn bei 5 € musst dich gleich umziehen mit deinem anschluss zum provider. Volumentarife gibt's schon ab 50 Cent für 500 MB.
Wenn jemandem 1,5 GB reichen, das ist bei vielen der fall, die einfach nur ständig internet haben wollen zum mailen, nachschlagen und chatten, reicht das komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer ob endlich mal das nervige bild raus genommen wurde was sich ständig beim start neu schrieb? (meine das mit den smilies weiss nicht mehr wie das genau hiess)
 
Jo, also ich hab mir die neue Version schon gezogen und bin wieder ein bisschen mehr von nero 7 überzeugt, obwohl ich 6 reloaded besser finde.
Die Update-Funktion wurde überarbeitet - aber es kann immer noch keine verbindung hergestellt werden; schade!

Ich werde es weiter testen....
 
ist damit endlich der "cd ruckel bug" weg? ich habe schon von einigen usern gehört, dass dieser audio cd bug besteht. (ich dacht schon es liegt an mir oder an meinen rohlingen)
 
@7:

tausend dank, ich werde diese version (trotz dsl) nicht herunterladen.

keiner dieser Punkte fiel mir auf.
 
Hab mal in die 7ener reingetestet, man wird erschlagen mit tausend schmarnAnwendungen! wer braucht den die ganze schei*e? Sorry aber für so nen Müll hab ich echt keine Zeit, die können doch nicht ernsthaft erwarten das ich mich in einen haufen SchwachsinnsAppz einarbeite! der größte Hammer ist übrigens die ExplorerErweiterung NeroScout, es wird nicht einmal eine Option geboten diesen Misst nicht zu installieren,:kotz: . Ach ja die yahooToolbar wird ungefragt installiert, erinnert mich irgendwie an Sony´s KopierschutzCrap, Usermeinung interresiert nicht!! Gottseidank bin ich FirefoxNutzer da greifen diese IEAutomatismen bis jetzt noch nicht, und wenn sie das irgendwann tun sollten, werd ich zum LinuxJünger! Dreckskonzerne die keine Rücksicht auf ihre Kundschaft nehmen stzt ich gleich mit Sony und RIAA. :kotz: Sowas kann ich echt nicht ab, gottseidank gibt es Programme wie Acronis TrueImage, die mich vor soner Schei*e retten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Just for Info - @TECH_ATTACK und ...

TECH_ATTACK schrieb:
Fast jedes Programm hat inzwischen diese Yahoo oder Google Toolbar.
Was soll der Schrott, braucht doch kein Mensch, ich könnt mich immer darüber aufregen.

1.) Wenn es Dich stört, kannst Du die "dackelhafte" Yahoo-Toolbar abwählen. Dazu machst Du einfach den Haken, bei der Downloadoption weg. (dann wird die Version - ohne Toolbar - geladen)

NeroDownloads.png

2.) Wenn Du direkt über einen FTP-Server gehst, z.B. ftp2.de.nero.com, wählst Du diese File aus: Nero-7.0.xx.xx_deu_no_yt.exe. = no Yahoo Toolbar!

mfg


Ria


Was die 7er-Version selbst angeht - dass Chaos-Programm schlechthin.

- Es ist unbegreiflich, dass Ahead/Nero, es immer noch nicht gebacken bekommt, inkrementielle Updates herzustellen. Für alle User, die keinen DSL-Zugang haben, eine Zumutung!

- Die schiere Frechheit - obendrein - dass der Anwedner als wahres Beta-Test-Karnickel herhalten muss, und dabei immer zu befürcheten ist, dass das Update noch mehr Fehler hat.

... kein Ende zu sehen.

Ich für meinen Teil, bin mit der Siebener erst mal fertig. Einen neuen Anlauf nehme ich wahrscheinlich erst, wenn die Tabellenkalkulation und die Textverarbeitung auch noch in diesem Monster integriert ist!
 
Was habt ihr immer alle gegen die 110MB, oder besser gesagt, wer sagt das man zum Brennen die 110MB braucht.

Nero 6.x ist nur so "klein", weil es in mehrere Pakete geteilt wurde, zusammen sind diese auch nicht viel kleiner. Eventuell sollte Nero mal Nero7 in verschiedene Pakete aufsplitten.
Wer von Nero 7 nur Nero 7 und Nero Express, sowie SmartStart installiert, braucht genau 47MB Festplattenspeicher. Die 47MB sind etwa 4 MB mehr, als das Nero 6 Paket wo nur Nero 6 und Nero Express drinnen ist.

Es ist halt nur lässtig, immer 110MB zu saugen.
 
cimbo schrieb:
ist damit endlich der "cd ruckel bug" weg? ich habe schon von einigen usern gehört, dass dieser audio cd bug besteht. (ich dacht schon es liegt an mir oder an meinen rohlingen)
Bei mir war dieser Fehler nach dem zweiten Release behoben. Mit der Version 7.0.0.0 und der danach folgenden hats "geruckelt".
Nichtsdestotrotz hatte ich diverse andere Probleme mit Nero 7 so das ich wieder auf Version 6 gewechselt habe.
 
daggett schrieb:
Hab mal in die 7ener reingetestet, man wird erschlagen mit tausend schmarnAnwendungen! wer braucht den die ganze schei*e? Sorry aber für so nen Müll hab ich echt keine Zeit, die können doch nicht ernsthaft erwarten das ich mich in einen haufen SchwachsinnsAppz einarbeite! der größte Hammer ist übrigens die ExplorerErweiterung NeroScout, es wird nicht einmal eine Option geboten diesen Misst nicht zu installieren,:kotz: . Ach ja die yahooToolbar wird ungefragt installiert, erinnert mich irgendwie an Sony´s KopierschutzCrap, Usermeinung interresiert nicht!! Gottseidank bin ich FirefoxNutzer da greifen diese IEAutomatismen bis jetzt noch nicht, und wenn sie das irgendwann tun sollten, werd ich zum LinuxJünger! Dreckskonzerne die keine Rücksicht auf ihre Kundschaft nehmen stzt ich gleich mit Sony und RIAA. :kotz: Sowas kann ich echt nicht ab, gottseidank gibt es Programme wie Acronis TrueImage, die mich vor soner Schei*e retten!


1) NeroScout ist deaktivierbar und lässt sich auch bei der Deinstallation abwählen.
2) Es ist sehr wohl möglich die Yahoo Toolbar nicht zu installieren. Ausserdem kannst Du auch (selbst hier bei CB) eine Version ohne Yahoo Toolbar Installer saugen.
3) SchwachsinnsAppz? Weil Du sie nicht brauchst? Ich verwende etwa NeroVision fast jeden Tag mehrmals. Die Audiotools dagegen nicht, aber sind das deswegen Schwachsinnstools? Installier sie einfach nicht, wenn Du sie nicht brauchst.
4) "IEAutomatismen"... Lachhaft... Weist Du eigentlich von was Du redest?... Sieht nicht danach aus...
5) "Linuxjünger"... ohja... bei Deinem "Können" kommst Du nicht mal über das Setup hinaus...
6) Wo nimmt Ahead/Nero keine Rücksicht auf die User?
7) Zwingt dich wer Nero7 einzusetzen? Das ganze ist eine Brennsuite! Betonung auf Suite, das heisst es sind alle Funktionen dabei die man bei einer Erstellung eines Mediums evtl. benötigen könnte.
Beschwerst Du Dich auch wenn Du die Adobe Suite kaufst, aber eigentlich nur Photoshop brauchst!? Benutz das Brennprogramm, das bei Deinem Brenner dabei war, denn das erfüllt alle Deine Bedürfnisse zu Genüge offensichtlich...
8) DAU...
 
Ich finde das 7er OK.
Die updates sind etwas gross; vielleicht bekommen die das mal in den Griff...
Ich verstehe nicht, warum viele Leute Mosern; es gibt ja das 7er mit und ohne Yahoo.
Ebenso kann man die Zusatzprogramme bei der Installation ja auch weglassen und nur das Brennprogramm installieren.
Für den Preis von 60 euro ist das wohl eine absolute Luxussoftware; man bekommt Bild-, Audio- , DVD/Filmbearbeitungssoftware und ein Backup Tool für diesen Preis !
Müsste man das alles von zB MS kaufen...
 
Zurück
Oben