News CeBIT06: Chieftec mit neuen Gehäusen

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Nachdem man bei Chieftec vor allem mit den Gehäusen CS-601 und CS-901 der sich immer noch gut verkaufenden Dragon-Serie und ihren Nachfolgern genug Geld und Lorbeeren verdient hat, ist man nun dabei, einige neue Gehäuse für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln.

Zur News: CeBIT06: Chieftec mit neuen Gehäusen
 
Das Gamergehäuse ist irgendwie ziehmlich hässlich geworden muss ich sagen :D
Das Servergehäuse gefällt mir optisch am besten!
 
also ich finde die gehäuse voh chieftec werden immer schlimmer.
mein cs 601 gefällt mir deutlich besser als diese neuen dinger da
 
Habe auch das cs 601 . Aber die Neuen ich weis nicht. Das zweite und das 4te gefallen mir ganz gut der Rest ab zur Nacharbeit. Wann verabschiedet sich Chieftec endlich mal von den leidigen 80 cm Lüftern an der Gehäuseseite. Früher für Innovation bekannt verkommt Chieftec immer mehr zum Mittelklasse Allerweltsgehäusebauer. Zum Glück hab ich meine Gehäuse immer 4 Jahre und so haben sie noch Zeit für einen 2ten Versuch.
 
die alte cs-reihe sieht doch 100mal besser aus *selbst ein 901 hab*
 
Sehe ich ähnlich, fast alle neuen Gehäuse sehen ja mal sowas von grauenvoll aus.........Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein CS 601. Einfach ein Schnörkelloses, zeitloses und hübsches Design.
Von den neuen und noch halbwegs bezahlbaren Gehäusen gefällt mir nur das Antec P180 und das habe ich mir dann auch gekauft!
 
das ist leider die allgemeine entwicklung
jede menge pseudo gemoddete tower oder "gamer-tower" die einfach nur beschränkt aussehen
da lob ich mir mein casetek 1019
schlichtes alu
ausser lian-li und coolermaster ist ja nicht viel los
 
@2
Ich persönlich finds auch nicht so prall, aber es gibt genug Leute, die sowas kaufen - ich seh sowas oft genug auf LAN.
 
Na dann reihe ich mich mal ein in die Liste der Chieftecgehäuse Besitzer. Von der Qualität und Verarbeitung her sind die Teile bestimmt gewohnt hervorragend, jedoch vom Design bin ich nicht so überzeugt. Stimme dem Zu das ich es sehr begrüßen würde wenn chieftec endlich in der Front 120mm oder 140mm Lüfter verbauen würde, das Design erinnert mich ein bisschen an das Aliencase von nem anderen Hersteller muss wohl an der Klape liegen.
 
mich reißen die Dinger auch nicht vom Hocker. Ich lobe mir da mein Antec P180, das ist schick und super funktionell.
 
Bääähhh ist das Gamer hässlich, frei nach dem Motto: hässliche Gamer brauchen hässliche Gehäuse.

ps: hab auch ein Schallgedämmtes CS601 in blau
 
Oje, woher kommen bloß nur diese ganzen Löcher her. Müssen denn diese ganzen Öffnungen in der Seitenwand sein? Da würde mir das 2. wohl eher zusagen.
Mein T4 hat keine Löcher, nicht in der Seitenwand oder sonst wo, kühlt trotzdem ungemein gut. Zumindest im vergleich zu einigen Gehäusen die ich bisher besessen habe.

Schade eigentlich.
 
Mein Chieftec Scorpio ist ein bisschen stärker gedämmt, insbesonderer ist die Luftzufuhr schallgedämmt, was beim Dragon mit der durchlöscherten unteren Frontblende nicht mehr so einfach möglich gewesen wäre. Meiner Meinung hat sich Chieftech mit jeder Generation etwas für die Eignung als Soilent-PC verschlechtert. Beim Dragon haben sie die untere Frontblende durchlöchert, womit die Schaffung eines schallgedämmten Zuluftschachtes für den Desktop-Betrieb erschwert wurde, mit der letzten Serie wurden die Festplatenkäfige für leichteren Einbau quer gestellt, was die Zuluft von der Front behindert, weswegen diese weiter auf die Seite gelegt wurde, wo sie gar nicht mehr schallgedämmt werden kann und beim neuen Gamer-Gehäuse gibts jetzt das schlecht ohne Ästhetik-Verschandelung dämmbare Glasfenster schon als "Voreinstellung" und beim Bürogehäuse ist die untere Frontblende zu schmal um da noch irgendwie nen Dämmschacht zu machen.

Naja, was solls, Stahlgehäuse werde ich eh nie wieder kaufen.
 
hässlich wie die nacht die dinger...
die mesh gehäuse sind nett anzusehen,könnte mein nächstes werden (im dual mod)
 
wäre LianLi net so teuer...aber so ganz hässlich finde ich die Dinger nicht, wäre es in reinem Alu(optik) gehalten, würden sie noch besser aussehen. Ich selbst habe auch seit jahren ein 601er - interessant wäre wennAlienware seine Prsodukte um die Gehäuse erweitern würde, aber leider kann man sie ja nicht einzeln kaufen.
 
Ich habe das Chieftec CS-601 selbstverständlich in Weiss
(das ältere Model ohne Frontanschlüsse) das sieht normal aus,
dabei bleibe Ich !

http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=205&k_id=1&language=de

DG-01W-D-U.jpg



Die neuen sehen ja total hässlich aus !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Chieftec cx, was auch gut ist. Als ich aber neulich mal im PC Laden war musst ich erschrecke feststellen, was es für misskonstrukruktionen auf dem Markt gibt. Am schlimmsten dabei dieses hochglanzlackierte Plastik. Oder irgendwelche Köpfe auf der Vorderseite von Gehäusen...ganz schlimm.
 
Find die 4 Dinger da Pott Hässlich oO

Hatte bisher 2x Thermaltake Gehäuse und die sehen geil aus und sind sau geil technisch gesehen :)
Aber Chieftec ist auch nicht schlecht...
 
Also mich haben alle aktuelleren Gehäuse von Chieftec nicht mehr vom Hocker gehauen. SInd irgendwie schlicht und langweilig. Ich finde auch Chieftec sollte mal wieder ein wenig gewagter werden und modernere Designs verwenden. Bißchen Beleuchtung, ein paar Neuerungen, andere Farben und schon läufts wieder :-) Hätten ja auch das gute alte CS-601 weiter aktualisieren können. Aber naja!
 
Zurück
Oben