• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Probleme mit Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Okkyou

Gast
Hallo Leite!
Ich könnt mich schwarz ärgern! Habe mit heute TES4 Oblivion gekauft und habe es installiert.
Dann, wenn ich auf "Spielen" drücke, kommt folgende Nachricht:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung knnte das Problem beheben." :heul:

OK... dann will ich es halt wieder deinstallieren. ABER: Sobald ich auf "Deinstallieren" drücke (geht auch nicht über Systemsteuerung - Software) kommt folgende Nachricht:

>SetupDLL\SetupDLL.ccp (390)
PAPP Oblivion
PVENDOR: Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

Danach spuckt er mir einen Fehlercode aus (-5001), unter dem ich auf der Seite von Bethesda Softworks (www.bethsoft.com) nichts gefunden hab. Hab die mal per mail angeschrieben, kann aber 48h dauern! Hat jemand vielleicht ne schnellere Lösung oder ähnliches Problem?
Kann doch nicht sein, dass ich der einzigste bin!

könnt sein das mit deinem DirectX etwas nicht stimmt, ich würd mal versuchen die DirectX-version von der Oblivion-DVD/CD zu installieren. hatte bei einem anden Spiel mal ein ähnliches Problem und hab es so gelöst ...

ähm... lol die fehlermeldung hat was mit deinem direkt x zu tun installiere mal lieber Direkt X neu b.z schaue ob du das neuste Direkt x drauf hast

EDIT: Ups da warst du wohl ein paar Secunden schneller wie ich :)

So, Fehler gefunden.
Da ich das Spiel weder deinstallieren noch spielen kann, hab ich es einfach nochmal drüber installiert...dann gings. Also über die Setup-Datei auf der DVD.

Trotzdem danke!

MfG
Okkyou

Ist ein kleiner Fehler im Installer, der imho nur auftritt, wenn du am Ende der Installation nichts auswählst (also keine Desktopverknüpfung und keine Readme). Der Installer bleibt dann ewig hängen und wenn du ihn zu Fuss beendest, gibts den lustigen Bug. Im Hintergrund läuft während dessen ein Prozess, der, wenn ich mich recht erinnere, für die Überprüfung der Existenz von Direct X zuständig ist. Neuinstallation war auch bei mir die Lösung: Spiel löschen, Bethesda Key aus der registry löschen, uninstall infos aus der Registry löschen, nochmal.

Ich hatte den Fehler auch und danach das DirectX auf der Oblivion Installations-CD drüberinstalliert. Danach lief's ohne Probleme.

sooo einfahc kann es gehen ^^ oblivion eben lol

Athlon 64 Freak schrieb:
sooo einfahc kann es gehen ^^ oblivion eben lol

Du hast das Topic aber schon genau gelesen? Hierbei handelt es sich um ein Problem des Installers, nicht um ein Problem von Oblivion. Aber Hauptsache erstmal LOL gemacht... :rolleyes: Im übrigen ist der -5001 Fehler des Installers ein ziemlich häufiger und taucht bei einigen Programmen auf, Oblivion war bei mir nicht das einzige. (vgl. google)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben