PDF-Datei kleiner machen

Klui

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
66
Hi Leutz,

also ich habe folgendes Anliegen. Und zwar habe ich eine .doc Datei mit 4 Bildern drin, die .doc Datei ist nur 787kb, wenn ich diese in .pdf umwandel ist sie auf einmal ganze 2.97mb groß.

Allerdings sollte die PDF-Datei nicht größer als 2mb sein.
Nun weiss ich nicht wie ich dieses PDF kleiner bekommen soll...

Vielen Dank
KLUI!
 
also bei den original adobe produkten kannst du die bildquali ändern...das macht extrem viel aus.

gruss
 
Es mag nicht representativ sein, aber ich hab eine zugegebenermaßen textlastiges HTML- Email mit einigen Bildern mit dem PDF Compressor komprimiert und eine Kompression von 0,67% erzielt. Kann es sein, das der PDF Compressor nur mit PDF's aus den orig. Adobe Programmen funktioniert? Ich verwende die Freeware PDF Creator zum Drucken von PDF's. Bei dieser läßt sich ebenso die Auflösung (dpi) der eingefügten Bilddateien einstellen. Allerdings war das so gedruckte Dokument um 0,01% größer als das mit der höheren Auflösung gedruckte... Kann eigentlich nicht sein, oder?! Hängt das evt. am Ghostscript?

Edit:
Aus purer Neugier noch 2 Packprogramme bemüht. Ich erziele Kompressionsraten von 8% (Windows Packer) bzw. 8,15% (7-Zip). Auch nicht wirklich prickelnd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben