Isdn ---> Dsl

Holtex

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
8
Hallo,

habe mal eine Frage zu DSL. Da es endlich bei uns DSL gibt will ich auch auf DSL umsteigen. Zur Zeit habe ich ISDN und meine Frage ist, ob ich problemlos auf DSL umsteigen kann oder ob ich auf irgendwas achten muss, z.B. Kabel oder so....

Vielen Dank

gruß
 
frag doch einfach da, wo du das dsl her haben möchstest. isdn bleibt so wie es ist. das hat ja mit dsl nix zu tun.
 
Kein Problem!

Einfach DSL beim Provider deiner Wahl beantragen - dann wirst du alle erforderliche Hardware [Modem, Kabel etc.] vom Provider, bzw. der T-Com zugeschickt bekommen und dann kannst du schon loslegen :)

Willkommen @ FB :schluck:
 
Rein technisch ist der Umstieg kein Problem!

Ob du neue Kabel brauchst, hängt von der Situation bei dir zu Hause ab. Man kann DSL unter bestimmten Bedingungen über normales Telefonkabel leiten, evtl. musst du aber auch Patchkabel legen.

Gruss Nox
 
Wunderbar, danke! Hab nämlich gefragt, da ein Kumpel auch ISDN hat und auch auf DSL umsteigen wollte. Dann kam ein Techniker raus und der meinte das wohl das Kabel zu alt sei, bzw zu wenig adern, deshalb meine Frage.
 
OK super, weiss ich erstmal bescheid. Danke für eure schnellen Antworten.

gruß
 
Zurück
Oben