News Microsoft Wireless Laser Mouse 5000

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem die Wireless Laser Mouse 6000 nun schon einige Monate auf dem Markt ist, bringt die Microsoft Hardware Group mit der Wireless Laser Mouse 5000 eine etwas abgespeckte Version für Links- und Rechtshänder auf den Markt, die unter anderem in Office-Anwendungen, Bildbearbeitung oder Webdesign ihren Dienst verrichten soll.

Zur News: Microsoft Wireless Laser Mouse 5000
 
ganz schick das teil :D


ist bestimmt sehr gut im office bereich zu gebrauchen


ist aber nix für gamer;)
 
"ein Satz Batterien soll bei durchschnittlicher Anwendungszeit sechs Monate und länger reichen"

Was ist die durchschnittliche Anwendungszeit? Klingt ja erst mal sehr vielversprechend, dass ständige Batterienwechseln war der Grund, warum ich von wireless wieder auf Kabel umgestiegen bin (vor ca. 4 Jahren), da könnte man jetzt evtl. das lästige Kabel doch loswerden.....
 
Durchschnittliche Anwendungszeit sind für Leutz wie mich etwa 12-18h/tag... da darf mann die Akkus auch jede Woche wechseln ;) Deshalb bin ich von der kabellosen Freiheit dann doch wieder auf die kabelgebundene Sicherheit umgestiegen.
 
@pilli

Bei etwa 8 Stunden täglich hält meine Maus etwa 2 Monate durch mit einem Satz Batterien (Logitech MX610). Soweit ich weiß, sind MS' Mäuse meist noch sparsamer, also wäre es möglich...

@topic
Was soll ich sagen? Klingt gut, aber ist nicht ganz mein Fall. Trotz der Tatsache, dass ich Linkepot bin, habe ich mich an Rechtshändermäuse gewöhnt, speziell Logitechs. Bei der Maus oben sind 5 Tasten ja schön und gut, aber davon kann man ja auch nur 4 WIRKLICH nutzen. Und das bei 40 Glocken... naja...
 
Ich hatte mehrere teure MS Mäuse und alle gingen nach 6 Monaten kaputt.

Logitech, da weiss man, was man hat! :)
 
benutzt ms eigentlich auch sowas wie logitechs fast-rf zur übertragung? Weil wenn nich, kann die auflösung der optischen einheit noch so hoch sein, der flaschenhals bleibt die übertragung. Deshalb hatte ich mich früher für die MX700 entschieden und hab jetz ne MX1000, die stehen ner kabelmaus nichts nach dank dem fast-rf.
Spendabler war logitech auch: da gibts NiMH (MX700) oder Li-Ion (MX1000) akkus und ne ladestation gleich mit zu. Da die MS da nicht für den mobilen einsatz gedacht is sehe ich auch keinen grund wieso da eine ladestation/akkus fehlen sollte!
 
Wow nettes teil (:
Meine Microsoft Maus ist schon 2 Jahre alt .... ich dachte erst neulich dran eine neue zu kaufen.
Und die Maus ist doch mal sehr naice .. btw. ist sicher auch was für Gamer ;)
Ich Game seit Jahren nur mit Mircosoft Mäuse, hatte mit logitech immer Probleme :p
 
Schickes Teil. Aber wie nutze ich ein 4 Wege Mausrad. Bei meiner G5 hilft mir das nix. Weder im Inet noch beim spieln. Hatte vorher auch ne MS Maus und bin voll zufreiden gewesen. Die konnte man quer durch den Raum werfen (schei** Cheater) und sie hatten keinen Kratzer :)
 
Das vier-Wege-Rad kann auch durchaus Praktisch sein:Einfach das seitliche Kippen mit Bild-Auf und Bild-Ab belegen und du hast ein einfaches Scrollen, ohne ständig am Mausrad herumzunudeln (Bei Logitech hieß das früher mal Cruise-Control, wobei die MX1000 die meines Wissen nach letzte Maus war, die das offiziell auf zwei Tasten unter bzw über dem Mausrad hatte). Im Treiber ist die Einstellung nach wie vor vorhanden und kann auf jedwede Taste gelegt werden.

Bei MS ist im Gegenzug die Lupe der Mausrad-Taste ein nettes Gimmick, so hat jeder seine Vor- und Nachteile....
 
Schön und gut, aber für "Office-Anwendungen, Bildbearbeitung oder Webdesign" und auch für alles andere außer Spiele sind Trackballs imo wesentlich angenehmer. Nur leider sehen das die Hersteller leider anders, oder warum gibt es in diesem Sektor überhaupt keine Neuvorstellungen mehr!?
 
wenn ich schon das billige mausrad sehe, da kireg ich schon nen schreikrampf - meine mx 1000 macht weiterhin das rennen, einsam - völlig ungeschlagen :cool_alt:
 
Ich hätte gerne eine Bluetooth Maus, die so lange hält. Dann könnte ich das integrierte Modul nutzen und müsste keinen USB-Stick reinmachen. Damit wäre man noch flexibler. Kann ja nix abbrechen oder sowas.
 
RocketChef schrieb:
benutzt ms eigentlich auch sowas wie logitechs fast-rf zur übertragung? Weil wenn nich, kann die auflösung der optischen einheit noch so hoch sein, der flaschenhals bleibt die übertragung. Deshalb hatte ich mich früher für die MX700 entschieden und hab jetz ne MX1000, die stehen ner kabelmaus nichts nach dank dem fast-rf.
Spendabler war logitech auch: da gibts NiMH (MX700) oder Li-Ion (MX1000) akkus und ne ladestation gleich mit zu. Da die MS da nicht für den mobilen einsatz gedacht is sehe ich auch keinen grund wieso da eine ladestation/akkus fehlen sollte!

Hey,

seit neustem nutzt Logitech nicht mehr fast-fr sondern ein Nachfolger, der noch schneller sein soll und mit 2.4 GHz..(G7 Mouse). Angeblich 5 mal so schnell als andere Übertragungsmethoden..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Die Maus sieht nicht übel aus. Was sich in Software bewährt, scheint nun auch für die Hardware zu gelten. Denn das Design erinnert schon ziemlich arg an die Maus, die ich vor mir habe und die stammt von Logitech ;)
 
lithium akku. dann hat man keine probleme mit batterien. ich schwöre auf die mx1000. logitech ist meiner meinung nach top bei mäusen und tastaturen!
 
ENDLICH!!!
Ich dachte schon es gibt nie nen Nachfolger für die alte Intellimouse mit den Extratasten auf beiden Seiten.
Das Model mit Kabel bitte ;)
 
ALso ich abin auch der Meinung das Logitech zur Zeit die besten Mäuse und Tastaturen produziert. Ich selber hab seit über 4 Monaten eine G5 und bin damit vollstenstens zu frieden.
 
@18) darauf hatte ich auch schon ewig gewartet - nutze meine intelli explorer vor allem zum zocken - die beidseitigen daumentasten sind da gold wert - vor allem zum rechts/links ausweichen. es gibt schon ein ähnliches modell von microsoft mit kabel, welches ich beim mediamarkt nach dem testen gleich wieder zurück gegeben habe - die daumentasten sind höchstwahrscheinlich auch bei dieser maus hier schwer beim zocken zu erreichen - sie waren mir zu klein und zu weit richtung handinnenfläche angeordnet, so dass man doch sehr verkrampft spielt. die intelli gibts bei ebay noch - und das sehr günstig - hab mir da auch noch zwei stück geholt, man hat ja doch n verschleiß beim zocken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben