1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    XBOX 360 Controller am PC

    Ich hab mir den XBOX 360 Controller for Windows bestellt, er funktioniert und wie schon bei amazon beschrieben funktioniert die Vibration nicht. Dort hies es aber diese würde per Patch nachgeliefert. Auch funktioniert das XBOX Logo in der Mitte nicht. Und manchmal die beiden hinteren Schultertasten. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen nachträglich einzubauen? Und lassen sich die Leuchten des XBOX Logos (grün oder orange) als Statusanzeige Missbrauchen? (also werden per script aktiviert wenn was bestimmtes passiert)
    Geändert von boastar (25.07.2007 um 10:10 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Kaffee-Junkie
    Dabei seit
    Mai 2001
    Beiträge
    1.363

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Mein junior zockt gerade Ice Age2 auf dem PC mit dem Xbox 360 Kontroller, es können alle Tasten belegt werden (auch Schultertasten), Logo ist oFF sowie Vibration.

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    42

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Also ich hab auch schon seit geraumer Zeit den XBox 360 Controller und finde ihn gar nicht mal so schlecht. Ich kann auch immer alle Tasten belegen, bis auf den xbox logo Button aber der funktioniert nur mit der Xbox (steht sogar auf der Verpackung)!

    Was mir auch ab geht ist das ForceFeedback, hab derweil es noch nicht richtig erlebt aber das liegt bestimmt an den Treiber von Microsoft, aber ich weiss auch nicht ob oder wann Microsoft jemals einen neuen Treiber mit "guter" Vibrationsfunktion die in jedem Spiel funktioniert, zum Download freigibt

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    986

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    hoi

    hab selbst das pad um das logo zu sehen und um die Vibrationen zu "spüren" brauchst du modded treiber

    http://matt-land.com/xbcd/


    der grund warum das pad mit orig treiber nicht vibriert ist, weil es eine neue technik oder schnittstelle oder so nützt!

    mit den modded treiber gehts einwandfrei

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    42

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Zitat Zitat von heroman
    hoi

    hab selbst das pad um das logo zu sehen und um die Vibrationen zu "spüren" brauchst du modded treiber

    http://matt-land.com/xbcd/


    der grund warum das pad mit orig treiber nicht vibriert ist, weil es eine neue technik oder schnittstelle oder so nützt!

    mit den modded treiber gehts einwandfrei

    wow danke mann!!

    echt super von dir das du das Jez reingestellt hast

    Edit:

    So ich hab jez den neuen Treiber schon installiert, einwenig eingestellt noch und dann gleich mal NFSMW gezockt...
    und festgestellt das der Treiber super funktioniert....

    Endlich... ->>ForceFeedback also die Rumble-Funktion funktioniert einwandfrei

    Kann diesen Treiber nur empfehlen!
    Geändert von FlAsH_MX (10.04.2006 um 23:55 Uhr)

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    143

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    hi
    ich hab den selben controller mit den selben problemen.
    habe mir auch mal die XBCD treiber geladen, nur irgendwie bekomme ich die original treiber nicht richtig deinstalliert.
    wie kann ich die richtig löschen ?
    habs schon über windows und dann $NtUninstall_Xbox_360_CC_Driver$ und geräte manager versucht, aber ohne erfolg.
    jedesmal wenn ich windows neu starte oder den controller ab und abklemme installiert der automatisch die falschen treiber.
    hab die treiber von der cd die beim contr. dabei waren.

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Thumbs up AW: XBOX 360 Controller am PC

    Genau nach solchen Treibern hab ich schon gesucht, aber keine gefunden.
    Danke

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    42

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Zitat Zitat von lexxus
    hi
    ich hab den selben controller mit den selben problemen.
    habe mir auch mal die XBCD treiber geladen, nur irgendwie bekomme ich die original treiber nicht richtig deinstalliert.
    wie kann ich die richtig löschen ?
    habs schon über windows und dann $NtUninstall_Xbox_360_CC_Driver$ und geräte manager versucht, aber ohne erfolg.
    jedesmal wenn ich windows neu starte oder den controller ab und abklemme installiert der automatisch die falschen treiber.
    hab die treiber von der cd die beim contr. dabei waren.
    ich hab auch noch immer den alten Treiber von Microsoft installiert, aber verwende nur den XBCD!

    Guck dir mal diese Video an:
    http://matt-land.com/xbcd/x360.mp4

    da wir genau gezeigt wie man den neuen Treiber auswählt! ab da an müsste das XBCD Utility funktionieren

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    143

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Zitat Zitat von FlAsH_MX
    Guck dir mal diese Video an:
    http://matt-land.com/xbcd/x360.mp4

    da wir genau gezeigt wie man den neuen Treiber auswählt! ab da an müsste das XBCD Utility funktionieren
    danke hat funktioniert
    hab das video glatt übersehen

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Ich ahbe auf die seite Matt-land.com keinen zugriff. Ist das bei euch auch so? Kann mir jemand die Dateien die ich brauche zusenden???

    Edit:
    Seite funzt wieder!


    Nochmal Edit

    Der Treiber auch

    Weis jemand wie ich einstellen kann das das XBOX Logo ganz leuchtet?
    Geändert von boastar (13.04.2006 um 20:30 Uhr)

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    656

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Eine Frage:
    Habt ihr von dem XBox360 Controller die kabelversion oder die kabellose (Funk-)version?

    Intel Q6600 @ 3,52 GHz ~ EKL Brocken * Asus P5E * Gainward GTX 570 Phantom * 4 GB Corsair Dominator DDR2-800 DHX 6400
    * 128GB Samsung 830 SSD * 2x 250GB Seagate ST3250620NS * Thermaltake QFan 650W * 22" LG 227WTP

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2002
    Beiträge
    481

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    für pc gibts nur die kabel version

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    251

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Hab jetzt auch mal die Treiber ausprobiert.

    Also, die Vibration stimmt schonmal. Funktionieren tut sie^^
    Jetzt werd ich mir erstmal den neuesten Patch von NFSMW drauf machen. Bei mir vibrierts nämlich wenn ich mit dem linken Steuerknüppel nach oben und nach unten steure. Hoffe daran lässt sich was ändern.

    Was mich stört iss dass die regulierbaren Schultertasten nicht als solche angenommen werden, sprich es gibt nichts zu regulieren. Weiss jemand wie das Problem zu beheben ist?


    EDIT: Für alle die das selbe Problem mit den Schultertasten haben.

    http://xbcd.mxfx.net/ hier gibs ganz unten Profile runter zu laden, die beheben das Problem.

    Und hier http://xbcd360guide.50webs.com/ findet man alles rund um die Treiber.
    Geändert von Highdelberg (18.04.2006 um 16:07 Uhr)
    Mein PC: Intel Pentium4 2,4Ghz | 2x512MB DDR; 1x256MB DDR | MSI Radeon 9800 Pro | SAMSUNG SV0844A 8GB; Maxtor 6L300R0 300GB

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    466

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    habe nachdem ich den modded treiber hier entdeckt habe nicht lange gefackelt und mir den controller zugelegt. er funktioniert für mich perfekt!!

    ich benutzte ihn bis jetzt für:
    - madden nfl 06
    - pro evolution soccer 5
    - nfs mw
    - n64 emulator
    - gta 2

    je nach spiel lade ich aber ein anderes profil für den controller. aber das dauert weniger als 5sekunden.

    Zitat Zitat von Highdelberg
    [...]
    Was mich stört iss dass die regulierbaren Schultertasten nicht als solche angenommen werden, sprich es gibt nichts zu regulieren. Weiss jemand wie das Problem zu beheben ist?
    für die regulierbaren schultertasten (als tasten als "trigger" nicht als "button") habe ich soweit ich mich richtig erinnern kann folgendes profil verwendet:
    http://xbcd360guide.50webs.com/confi...rsseperate.xgi (von der Seite: http://xbcd360guide.50webs.com/download.html)
    ich habe es nicht mehr genau im kopf da ich die profile umbenannt habe und atm auch nicht austesten kann.

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    422

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Wo und für wieviel gibts den zu kaufen?
    Core i7 (SBe) im Li - Core i5 im Li - Lenovo W510

  17. #16
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    2.214

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Überall wo es 360 gibt, sollte etwa 25 Euro kosten.

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    251

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Gibt es denn jemanden bei dem die Vibration bei NFSMW jetzt einwandfrei funktioniert, bzw. der weiss wie man das hinbekommt??

    @ h0munkulus

    N64 Spiele hab ich damit auch schon gespielt, nur bisher ohne Vibration.
    Funktioniert denn jetzt die Vibration auch bei N64 Spielen??
    Mein PC: Intel Pentium4 2,4Ghz | 2x512MB DDR; 1x256MB DDR | MSI Radeon 9800 Pro | SAMSUNG SV0844A 8GB; Maxtor 6L300R0 300GB

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    466

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    ist eine einstellung beim emulator. ich nutze Project64. dort kann man in den controller-optionen wählen ob man memory-card oder rumble-pack im extension slot hat. dort einfach rumble-pack auswählen und dann geht auch die vibration (getestet bei super smash brothers).

    allerdings funktioniert das nicht bei allen roms. entweder weil schon das 64 original kein rumble-pack unterstützt hat oder diese funktion beim rom irgendwie fehlerhaft ist. bei meinem golden eye rom vibriert es z.B. ständig (alle par sekunden). denke dass es hier stark auf das rom ankommt.

    bei nfs mw funktioniert das vibrieren einwandfrei. also es vibriert bei mir nicht wenn ich den den linken stick nach vorne bewege, sondern immer dann wenn man es auch erwartet. dazu habe ich eigentlich nichts verändert. einfach nur die xbcd treiber installiert und es hat funktioniert.

    [edit]
    habe nochmal kurz wegen nfs mw geprüft. hab nun beim testen festgestellt, dass es bei mir auch vibriert beim linken stick nach vorne oder hinten. mir ist das bis jetzt beim fahren einfach nicht aufgefallen. kA, schaue mal noch ob man da was machen kann... mich stört es aber eigentlich nicht wirklich.
    [/edit]
    Geändert von h0munkulus (18.04.2006 um 23:01 Uhr)

  20. #19
    Newbie
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1

    Exclamation AW: XBOX 360 Controller am PC

    Hallo ich bin neu hier.

    Ich habe mir vor einiger Zeit den XBox 360 Controller für den PC geholt, aber bei mir funktioniert irgendwie der Controller nicht mir den hier empfohlenen Treibern. Kann mir bitte jemand helfen??... ich habe keine Ahnung was ich Falsch gemacht haben soll!?

    Schon mal im Vorraus DANKE für eure Hilfe

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    251

    AW: XBOX 360 Controller am PC

    Hi, habe soeben noch ein Problem entdeckt.

    Habe mir heute DTM Race Driver 3 installiert. Bei dem Spiel scheint die Vibration vollständig unterstüzt zu werden. Das Problem ist diesmal, dass der Controller immer vibriert wenn ich den linken Stick nach llinks oder rechts bewege.

    Hoffe jemand hat bereits eine Lösung für die unerwünschten Vibrationen durch den linken Analog Stick gefunden.

    Grüße Highdelberg
    Mein PC: Intel Pentium4 2,4Ghz | 2x512MB DDR; 1x256MB DDR | MSI Radeon 9800 Pro | SAMSUNG SV0844A 8GB; Maxtor 6L300R0 300GB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •