Mein Internet im Netzwerk Freigeben

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Habe meiner Freundin einen PC zusammen Gebaut, und nun will sie natürlich auch ins internet. Ich selber gehe übers W-Lan ins internet. Und nun wollt ich fragen ob es Möglich ist , das sie über meine Internetverbindung ins internet kommt. Dachte mir das so, das ich meine Verbindung einfach freigebe. das funktioniert aber nicht. Helft mir bitte
 
Geht das nicht einfach mit der Internetverbindungsfreigabe?
Wenn du dich damit nicht auskennst, google mal danach.
 
Nein kein Router.



Ich habe nicht noch eine W-Lan Karte.



wenn ich das netzwerk b.z das internet freigebe habe ich selber keine internet verbindung mehr, Ka wieso.
 
Wie gehst du denn per WLAN ins Internet wenn nicht über einen Router?
Und dass du nach dem freigeben kein Internet mehr hast könnte evtl daran liegen, dass Windows bei der Freigabe dem Netzwerkadapter, für den die Verbindung freigegeben wird, die IP 192.168.0.1 zuweist und diese evtl. schon für die andere Verbindung verwendet wird.
 
DarkMole schrieb:
Wie gehst du denn per WLAN ins Internet wenn nicht über einen Router?
Und dass du nach dem freigeben kein Internet mehr hast könnte evtl daran liegen, dass Windows bei der Freigabe dem Netzwerkadapter, für den die Verbindung freigegeben wird, die IP 192.168.0.1 zuweist und diese evtl. schon für die andere Verbindung verwendet wird.


Guten Morgen :D


Router ist natürlich schon vorhanden aber das kann ich nicht benutzen da dass im flur rumoxidiert und meinen eltern gehört. aus diesem grund suche ich ja ne andere Lösung.
Nen Freund von mir hatte das auch mal hin bekommen, Mein PC Damals einfach an seinen verbunden er hat irgentwas an meinem pc eingestellt und schon ging das I-Net bei mir.
 
ich bin gerade nicht zuhause. schaue mir den link an sobald ich zuhause bin :)
 
Ganz einfach ;) Du verbindest den PC deiner Freundin über ein Crossover LAN-Kabel mit deinem PC. dann richtest du bei deiner freundin im Pc eine neue verbindung ein. Dort kann man auswählen ob der Pc über das Netzwerk aufs inet zugreifen soll.

MFG Miggi
 
Hallo!
Das ist ganz einfach!
Einfach die beiden Rechner per Crossover-Kabel verbinden und bei deinem Rechner eine Netzwerkbrücke zwischen der W-LAN und der normalen Karte erstellen.
 
Kongo-Otto schrieb:
Hallo!
Das ist ganz einfach!
Einfach die beiden Rechner per Crossover-Kabel verbinden und bei deinem Rechner eine Netzwerkbrücke zwischen der W-LAN und der normalen Karte erstellen.

DAs habe ich eben mal versucht sobald ich dies gemacht habe komme ich selber nicht mehr ins internet :/


Habe ében mal das mit dem link gecheckt und das funktioniert auch nicht. Sollte ich ewentuell auf den anderen pc auch windows XP installieren? da leuft im moment 2000 könnte es daran liegen das es nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 Freak schrieb:
Sollte ich ewentuell auf den anderen pc auch windows XP installieren? da leuft im moment 2000 könnte es daran liegen das es nicht funktioniert
Also an Windows 2k sollte es eigentlich nicht liegen..aber trozdem würde es ja nicht schaden, auf xp zu updaten.
 
Yul schrieb:
Also an Windows 2k sollte es eigentlich nicht liegen..aber trozdem würde es ja nicht schaden, auf xp zu updaten.

habe jetzte mal XP Installiert. werde das ganze morgen testen :) sage euch dann bescheit
 
sorry für den doppel post^^

Also ich habe jetzte alles ausprobiert nichts hat funktioniert. an was könnte es denn noch liegen?
 
Machst du es jetzt über eine Netzwerkbrücke oder per INetverbindungsfreigabe?
Bei einer Netzwerkbrücke kannst du die Verbindung nicht mehr selber verwenden, bei der INetverbindungsfreigabe eigentlich schon.
 
DarkMole schrieb:
Machst du es jetzt über eine Netzwerkbrücke oder per INetverbindungsfreigabe?
Bei einer Netzwerkbrücke kannst du die Verbindung nicht mehr selber verwenden, bei der INetverbindungsfreigabe eigentlich schon.


ich versuchte es über die internetfreigabe, kann es daran liegen das ich ein patch kabel verwende?
 
Du baust in diesem pc eine wlankarte ein und bersorgst dir ein wlan route und fertig:evillol:
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
ich habe ein W-Lan Router ^^ nur keine W-Lan karte und der rechner muss eh nur 1 woche am netz sein daher lohnt das nicht wenn ich mir extra dafür ne w-lan karte kaufe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es daran liegen das ich ein patch kabel verwende?
Wenn du die PCs direkt verbinden willst brauchst du ein Crossover-Kabel und kien Patchkabel.
 
Zurück
Oben