LOL, man kann auch alles schlechtreden.
1. getacom gibt's schon seit fast 'nem Jahr und die haben schon seit Anfang an die Konkurrenz heftigst unterboten. Ich weiss das, weil ich User der ersten Stunde bin.
2. Die Überwachung von Limiteds in UK und auch in Deutschland ist wesentlich strenger als bei der GmbH. Eine Limited *kann*, muss aber nicht mit 1 Pfund Einlage eröffnet werden. In den finanziellen Grössenordnungen, in denen sich Massenhoster bewegen, wären die 12.500 Mindesteinlage einer GmbH auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ausserdem hat die deutsche GmbH international ein ziemlich schlechtes Ansehen. Jemand der auch Geschäfte im Ausland, und sei es Europa, machen will, ist meinungstechnisch mit einer GmbH schlecht beraten.
3. Wenn es um das Thema Seriösität geht ... was soll dann der Link auf Termindoc hier??? Die haben in den ersten paar Tagen ständig ihre Preise geändert, die damaligen AGB waren einfach nur erschreckend und der GF hat sich eine peinliche Forenschlacht bei teltarif geliefert, ist sogar soweit gegangen, dass er einem Poweruser mehr oder weniger gedroht hat. Von denen würd' ich echt die Finger lassen. Übrigends ist deren relativ teure Monatsflatrate das ideale Mittel für Termindoc, um unliebsame Poweruser zu kündigen. Schätze, wer da Traffic macht, ist im nächsten Monat auch schon wieder raus.
4. Dann hätten wir da noch das Thema ADSL2+ ... an sich ganz nett und ich kenne da unter anderem einen Provider, der das mit einem schönen Bildchen eines Tachos, der auf 16.000 steht vermarktet hat. Nur leider sieht die Realität ganz anders aus. Die meisten User kommen auf kaum mehr als 6 Mbit/s. Bis jetzt hat sich ADSL2+ als kaum mehr herausgestellt als eine Masche um Kunden zu fangen. Die Provider wissen das gut genug, fangen aber jetzt erst mit Umbauten der Netzstrukturen an. Vielleicht wird ADSL2+ ja in einem Jahr funktionieren.
5. Da kommt jemand daher, macht den grossen Anbietern die Preise kaputt, hält, was er verspricht und dann heisst es "Für so wenig Geld kriegt man nichts Vernünftiges". Aber anderswo wird rumgemeckert, dass es so teuer ist, der Support unter aller Sau und ständig was nicht geht. Man kann es halt niemandem wirklich recht machen.
Fazit: Für mich hat sich die Vorauskasse bei getacom bis jetzt gelohnt. Die 70 Euro tun nicht weh (momentan sind es ja sogar nur 60 Euro für 36 Monate) und haben sich schon lange gegenüber anderen Angeboten bezahlt gemacht. Ich habe bei getacom mal angefragt, warum Vorauskasse. Die simple Antwort eines Mitarbeiters war: Es wäre zu teuer, jeden Monat eine Rechnung über 3,49 Euro zu schreiben und die Bearbeitungs-/Versandkosten müssten dann in den Preis integriert werden. Für mich klang und klingt es plausibel genug. Zwar gab' es zwischendurch mal das eine oder andere Problem mit dem Zugang, die Geschwindigkeit ist jetzt allerdings top und es läuft auch alles. Soviel von jemand, der das Produkt nutzt und darum weiss wovon er redet, ohne einfach nur rumzuflamen weil es scheinbar Spass macht.