Umfrage: Welche Grafikschnittstelle bevorzugst du?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OpenGL

5 50,00%
  • Direct3D

5 50,00%
    Banned

Post Beste & schlechteste Grafik-Engines!

Hi Leute!

Ich habe gerade eine interessante Idee... hey, keine Angst *fg*... bezüglich Grafik-Engines:

In diesem Thread könnt ihr die eurer meinung nach besten & schlechtesten Engines posten!

Hier meine Ansichten:

Beste Engines:

1. Q3-Engine
    Nicht tot zu kriegen, gutes Grafik/Anforderungen-Verhältnis, OpenGL -> Plattformübergreifend!

2. UT2k3-Engine
    Momentan technisch am besten, akzeptables Grafik/Anforderungen-Verhältnis, leider fuckin' D3D!

3. Q2-Engine
    Inzwischen veraltet, trotzdem aus den gleichen Gründen wie die Q3-Engine meine "Nummer 3"!

4. Unreal-Engine
    Technisch eventuell etwas moderner als die Q2-Engine, aber schlechteres Grafik/Anforderungen-Verhältnis - liegt wohl an D3D, war damals ja noch WESENTLICH schlechter als OpenGL!

Hier "meine" Schlechtesten-Liste:

1. Battlefield 1942
    2. Mafia
    3. GTA 3

Hier sind überall die Anforderungen für die gebotene Grafik zu hoch, bei GTA3 sind aber hauptsächlich Grafikfehler für die Auflistung verantwortlich!

Gruß
    Be§§eN

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Registered User
    1a Engines:
    1. Comanche 4 (bin halt Novalogic fan)
    2. UT2k3 (Gute Grafik, blödes Spiel[prinzip])
    3. Mafia (weils edel aussieht und bei einem Freund von mir läufts auf einem TB1000 mit Geforce 1 in 800x600)

5b Engines:
    1. Morrowind (weil die Grafik von den ganzen Testmagazinen viel zu hoch eingestuft wurde und weil ich find das es scheisse aussieht)
    2. Icewind Dale 2 (Frechheit für so ein gutes Spiel eine Engine aus 1998 herzunehmen, aber trotzdem denke ich dass es ein gutes Spiel wird)
    3. *grübelgrübel* Moorhuhnjagd

Commander
    Für einen Programmierer kann es eigentlich nur ein Ziel geben -> Plattformunabhängigkeit.
    Begründung: Mehr potentielle Nutzer und auch Käufer.

Deshalb ist OpenGL dem Microsoft-Pendant definitiv vorzuziehen.

Gruß Boron
    Gruß Boron (dessen neuer Rekord beim Bowlen bei 154 Punkten liegt (Stand: 5. März 2011))
    Alternativ: der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss

Firefoxbenutzer sollten das hier nutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3