eVGA GeForce 7600GT CO / Dell Dimension 5150

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
421
Hat jemand von euch ne Ahnung, ob diese Kombination funzn wird??

Das Netzteil von Dell scheint relativ schwach zu sein, so gegen 305Watt effektiv Leistung.


Will ein tolles 1. Kommunion Geschenk für meine kleinen Geschwister machen, die eben diesen Dell neulich erhalten haben!


Thanks für jegliche Info's and Cheers!
 
Kommt auf die restlichen Komponenten des Systems an (v.a. CPU), welche Graka ist denn jetzt eingebaut!?
 
Hallo,

Entschuldige meine dumme Frage - aber: Wieso sollte das nicht kompatibel sein?
Dort ist ein Mainboard mit ganz normalem PCIe Slot für Grafikkarten verbaut, wie Du sicherlich weißt.
Und wann gibt es schon Inkompatibilitäten zwischen Grafikkarte und Mainboard? :)

Gruß,
Jens.

PS: Eine x600, wenn ich nicht irre.
 
@Shor:
Wenn du genauer liest, merkst du, dass er fragt, ob die Leistung des Netzteils ausreicht.

EDIT:\ Wenn so eine X600 eingebaut ist sollte es an sich keine Probs geben, da die 7600GT im Schnitt nur 10W (höchstens 20W) mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte ins Bett. :(
*weghusch*

Features des Dell Dimension 5150 Large:

* Intel Pentium 4 Prozessor 640 mit HT-Technologie (3.20 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
* Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM3)
* 1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 400 MHz
* 250 GB** Serial-ATA Festplatte, 7.200 U/Min.
* Integrierter 10/100 Netzwerkanschluss, DSL ready
* 256 MB PCIe x16 ATI Radeon X600 HyperMemory
* Integrierter Sound Blaster Audigy ADVANCED HD
* 16x DVD+/-RW, 16x DVD, 13-in-1 Kartenleser
* Dell™ analoge TV-Tuner PCI-Karte & Dell™ MCE
* Fernbedienung
* 1 Jahr Abhol-Reparatur Service
* Microsoft® Works 7.0 (OEM3)
* Dell™ Tastatur, Dell™ Maus, 7x USB 2.0
* Dell A215 Stereo Aktivlautsprecher
* Digital E-learning

Hoffe, das "large" stört nicht. ;)
Keine Ahnung, ob das verlässliche Angaben sind. :)

PS: Auf Dell selbst steht zu dem Modell:
Grafikkarten: Intel® Graphics Media Accelerator 950,128MB ATI RADEONTM X300 HyperMemoryTM oder 256MB ATI RADEONTM X600 HyperMemoryTM

Von daher kann ich mich Bolle nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shor lol es ist mittg:p

ja du solltest mindestens 20-22A auf der 12V leitung haben!
oder du holst ne X1600pro/xt die sollten sich auch mit weniger zufrieden geben!
 
Bølle schrieb:
Kommt auf die restlichen Komponenten des Systems an (v.a. CPU), welche Graka ist denn jetzt eingebaut!?

GeForce 7300 LE (Lame Edition) ^^

€: Seitens Hersteller, in meinem Falle eVGA, sind min. requirements ein 400W Netzteil :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
magix schrieb:
ja du solltest mindestens 20-22A auf der 12V leitung haben!
oder du holst ne X1600pro/xt die sollten sich auch mit weniger zufrieden geben!


Ähem, meine XFX7900GTX läuft mit einem DELL-NT mit 18A auf der 12V-Schiene. Also sollte es die 7600GT auch tun (hab allerdings 350W:lol: ).

Ich denke, dass NT wird reichen. Die DELL-NTs sind wirklich nicht schlecht und laufen sehr stabil.


Ach ja: XFX empfiehlt für meine Graka mind. 450W! Soviel zu Thema Mindest-Anforderungen an NTs.


Mfg mmic29
 
mmic29 schrieb:
Ähem, meine XFX7900GTX läuft mit einem DELL-NT mit 18A auf der 12V-Schiene. Also sollte es die 7600GT auch tun (hab allerdings 350W:lol: ).

Ich denke, dass NT wird reichen. Die DELL-NTs sind wirklich nicht schlecht und laufen sehr stabil.


Ach ja: XFX empfiehlt für meine Graka mind. 450W! Soviel zu Thema Mindest-Anforderungen an NTs.


Mfg mmic29

Das klingt ja mal sehr vielversprechend. Habe auch vom Shop Berater mich informieren lassen, dass Dell's gute NT's haben. Er meinte noch, dass es unter Umständen zu Problemem führen könnte, jedoch nicht sein muss.

Na gut, da hoffe ich mein Überraschungsgeschenk an die 10J. Goofen funzen wird! Sonst bin ich am Ars**** =P

€: Mein Gott, das ich erst so spät gemerkt habe welch übertrieben grosse schrift ich für mein SIG brauchte, grins
 
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wünsch Dir viel Erfolg beim "Geschenkebasteln".:)

Mfg mmic
 
magix schrieb:
ja du solltest mindestens 20-22A auf der 12V leitung haben!

Und wie kann ich die Amper "steuern" des NT's? BIOS, nehm ich mal an?
 
ne, nur durch Neukauf :D

Das NT kanns oder es kann nicht (so und so viel Leistung liefern)

mfg

PS: Ampere (A) - Einheit der Stromstärke --> WIKI
 
supersonic schrieb:
ne, nur durch Neukauf :D

Das NT kanns oder es kann nicht (so und so viel Leistung liefern)

mfg

PS: Ampere (A) - Einheit der Stromstärke --> WIKI

Gott sei Dank kann mein Vater ned sehen, dass ich mir nochmals das Wissen holen muss über Ampere, der würde mich aufhängen =P

Jäjo, hoffen wer mal, morgen nach der Feier, das die Karte funzt und sogar noch rockt.

Meine überraschung ist die, erst installiere ich denen NFSMW, lass es mit der LameEdition laufen, dann mit der neuen eVGA 7600GT, dann werden die schon schnallen worum sichs hier dreht =)

OK, danke für die Info's and nJoy the weekend, I will! ;)

€: PS: Ich werd euchs wissen lassen ob es geklappt hat oder ich mein Gesicht verloren habe! *g*
 
Noch ne Frage:

Die haben den 20 Zoll Widescreen TFT von Dell. Die Bildqualität, resp. der FlatPanel scheint mir überhauptned von guter Qualität zu sein. Ich persönlich habe einen 19" Samsung SyncMaster 960BF, und das sind Welten!! Ich erhoffe mir mit der neuen GeForce wirds bissle helfen..

THanks and CHeers!
 
Soooooo, hab ichs doch noch fertig gebracht, die GF Graka zu installieren =P Sagen wer mal so, hatte keine Zeit ^^

Geil! Einfach nur G.E.I.L.!

Die Karte liess sich so einfach und schnell einbauen wie keine andere ich bisher zu installieren hatte > ohne Power Connector wohlverstanden (nicht dass dies schwierig wäre *g*).

PC gestartet, Bild war daa.. aufgestartet, neue Treiber installiert von CD, et voilà!!

Sofort liess ich den 3DMark05 laufen.. uuuund..

6293 Punke

System wiefolgt:

Prozessor Intel® Pentium® D Processor 820 with DualCore Technology (2.80GHz,800MHz fsb,2x1MB cache)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version)
Arbeitsspeicher 1024MB Dual Channel DDR2 400MHz (2x512) Memory
Tastatur Dell USB Tastatur - Schweiz/Deutsch (QWERTZ)
Bildschirm Dell 20" UltraSharp™ Flachbildschirm - Höhenverstellbar & Schwenkfunktion (2005FPW)
Grafikkarte 256MB nVidia GeForce 7300 LE HyperMemory
Festplatte 250 GB SATA Festplatte (7,200 U./Min) mit 8MB DataBurst™ cache
Diskettenlaufwerk und Speichermedien Integrierter 13-in-1 Media Karten Leser
Maus Dell USB Maus - 2 Tasten und Scrollrad
Modem Ohne
Optisches Laufwerk 16x max. DVD+/-RW Laufwerk
Soundkarte Integrierter Sound Blaster® Audigy™ Stereo Software

Mit der GeForce 7300 LE (Lame Edition =P) Graka schnitt der Dell PC mit lächerlichen 1735 Punkte ab, LMAO

Ich denke mal das Upgrade hat sich gelohnt ^^

Jedenfalls meine überraschung hat geklappt und ich habe einen super glücklichen kleinen Bruder =)

Thanks noch an euch für eure Hints ;)


Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben