Lt. Commander

Nur 85Hz

Habe eine MSI Geforce 4 TI 4400.
    Und obwohl ich Nvidia Refresh Force benutze und in der Anzeige sogar bis zu 200 Hz einstellen kann zeigt der Monitor immer nur 85 Hz an.
    Habe schon alles mögliche probiert. GraKa deinstallieren und wieder neu installieren. Alles ohne Erfolg. Habe den Det. 40.72 drauf.
    Meine Homepage

Schöne Grüße
    Daniel

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant
    ich denke mal das liegt am Monitortreiber welchen hast du installiert ?,deinen orginaltreiber oder den standart Monitortreiber?

Admiral
    Ich denke mal dein Monitor schafft nicht mehr als 85 Hz
    |_00P0

Intel i5-2500K, Asus P8P67, 8 GB DDR3-1333 MHz, KFA² Geforce GTX 275

Ensign
    hallo,

ich habe den selben treiber und das selbe problem.
    in meiner auflösung sollte mein monitor 107 schaffen.
    am monitortreiber kanns auch nicht liegen denn der ist direkt im monitor gespeichert.
    I'll force you to be nice to each other
    Kill you before you kill each other

Registered User
    Sers Nachbar!

Schau mal auf http://www3.iiyama.de/pages/service.php
    dort deine Monitorbezeichnung eingeben und schaun obs einen neuen Treiber gibt.

Commander
    ich hab das Problem auch...

geht nich höher als 85 Hz.

Früher unter Win98SE hatte ich auch alle Fälle mehr..weis nichtmehr wieviel, aber es war mehr

ich kann aber auch keine neuen Treiber installieren...
    Funzt irgendwie ned unter Win Xp.

Weis jemand woran das liegt ???

mein Moni is von AOC, ich finde aberdie Produktbezeichnung nich (nur so eine Art andeutung...aber keiner der Treiber hat gefnzt)
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

@Loopo

Also am Monitor kanns nicht liegen. Ist ein Ilyama Vision Master Pro 450. Mit dem hab ich schon bei 1024x786 140Hz gehabt. Normal hatte ich immer 120 Hz eingestellt.
    Das problem habe ich erst seit dem neuen Rechner. Naja werd ich bestimmt auch noch hingriegen. Vielleicht hat ja jemand noch einen vorschlag.
    Ich benutze Win2k
    Geändert von Empire (10.10.2002 um 19:27 Uhr)
    Meine Homepage

Schöne Grüße
    Daniel

Foren-Wookie
    Original erstellt von Ifoundthatfrag
    am monitortreiber kanns auch nicht liegen denn der ist direkt im monitor gespeichert.
    Entschuldige, aber... häh???

Windows verwendet einen Treiber, um mit dem Monitor zu kommunizieren - und dieser Treiber liegt auf deiner Platte. Schau mal in den Gerätemanager unter "Monitor" - was steht da?
    Irgend ein Eintrag muß da sein. Und wenn da steht "Plug & Play Monitor" oder "Standardmonitor", dann verwendet Windows eben einen Stanardtreiber. In diesem Fall solltest du (genaue Kenntnis des Modells vorausgesetzt) auf den korrekten Treiber wechseln. Normalerweise ist der in Windows enthalten, wenn nicht, bekommst du ihn vom Hersteller. Soweit die Theorie.
    So wie ich das hier sehe, empfiehlt sich wohl ein aktueller Treiber.

@Empire / freeezy
    Würde euch auch raten, mal den richtigen Treiber und das korrekte Modell im Geräte-Manager einzustellen. Hilft das nichts, glaube ich eher an ein Detonator-Problem.
    They got a file on me and it's a mile long and they say that they got all of the proof
    That I'm just another case of arrested development and just another wasted youth

(c) Meat Loaf

Crunching in peace for all mankind .... CBT Basislager
    So posten und nicht anders

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Den richtigen Monitor Treiber hab ich installiert. An dem hats aber nicht gelegen. Es hat am Det. 40.72 gelegen.
    Hab jetzt mal den 30.87 drauf und jetzt kann ich auch wieder 120Hz einstellen. Das heißt einstellen konnte ich es vorher auch nur wenn man beim Monitor im Menü nachschaute zeigte er nur 85 Hz an. Egal ob man in der Anzeige 100 Hz oder 120 Hz einstellte.
    Mal sehen ob jemanden zu dem was einfällt damit ich wieder meinen 40.72 drauf geben kann. Der ist nämlich etwas schneller als der 30.87.
    Meine Homepage

Schöne Grüße
    Daniel

Commodore
    Benutzt ihr etwa BETA-Treiber? Dann dürft ihr euch über nichts wundern....

Es kann gut sein, dass der in die neuen BETAs integrierte Refreshfix nicht kompatibel mit den externen Refreshfixes ist und eure Probleme daher kommen...
    You [humans] are erratic, conflicted, disorganized, every decision is debated, every action questioned. Every individual is entitled to their own small opinion. You lack harmony, cohesion, greatness. It will be your undoing.

Der Einfachheit halber: Mein System bei Nethands!

Ensign

Question

Es ist vielleicht ein bißchen am Thema vorbei, aber wozu braucht man mehr als 85 Hz ?

Werte darüber nimmt das menschliche Auge gar nicht wahr.

Oder ?

santos

Ensign
    @ lord kwuteg

nene......es ist shcon so wie ich sagte.

zitat anleitung:

"Dieser Monitor entspricht dem Plug-and-Play Standart "DDC", so dass alle Daten des Monitors automatisch erkannt werden. Daher muß auch kein spezifischer Treiber auf dem Computer installiert werden."

und so war es auch, beim hochfahrne wurde das modell erkannt und alle Merkmale korrekt eingestellt.
    monitor treiber sind ja eigentlich keine treiber, da steht ja nur drinne was für auflösungen der monitor unterstützt, und das bei welcher wiederholfrequenz.
    Daher kann ich mir auch nicht vorstellen das es beta treiber für einen monitor gibt.
    Das hiesse ja das sich an den Spezifikationen des Monitors etwas geändert haben müßte.

@empire
    habe mir bald gedacht, das es an den nvidia treibern liegt. werde morgen auch mal wieder die alten drauf machen.
    I'll force you to be nice to each other
    Kill you before you kill each other

Ensign
    Original erstellt von santos
    Es ist vielleicht ein bißchen am Thema vorbei, aber wozu braucht man mehr als 85 Hz ?

Werte darüber nimmt das menschliche Auge gar nicht wahr.

Oder ?
    Also ich kann zwischen 85 und 100 Hz unterscheiden. Im Nebenzimmer der Rechner meiner Freundin läuft mit 85 und wenn ich mich davor setze seh ich eindeutig einen Unterschied zu meinem, der mit 100 Hz läuft. Wenn man das nicht unterscheiden könnte, würde ja schon 85 Hz als flimmerfrei erkennen.
    Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

Ensign
    "Also ich kann zwischen 85 und 100 Hz unterscheiden"

- DerKleine

Das kann ich insofern nachvollziehen, daß ich früher nicht mekte, daß der Fernseher flimmert.
    Wenn ich aber eine Weile vor dem Computer sitze, merke ich am beim Fernsehen ein deutliches Flimmern. Das geht wohl auch auf höherem Niveau.
    Demnach wird man ein 100 Hz Monitor als flimmernd wahrnehmen, wenn man an 120 Hz oder mehr gewöhnt ist.

santos

Foren-Wookie
    @Ifoundthatfrag
    Na gut, sorry dann. Kann ja nicht wissen, daß du einen Luxusmonitor hast.
    Bei den Modellen, mit denen ich so zu tun habe, gibt es kein DCC.

Ich kann auch zwischen 100 und 85Hz unterscheiden, aber da muß ich mich schon anstrengen. Es ist sicher Gewöhnungssache, aber irgendwo hat das auch seine Grenzen - wer bei 100Hz behauptet, daß es flimmert, der sollte imho eher mal zum Arzt gehen.
    They got a file on me and it's a mile long and they say that they got all of the proof
    That I'm just another case of arrested development and just another wasted youth

(c) Meat Loaf

Crunching in peace for all mankind .... CBT Basislager
    So posten und nicht anders

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Habs nun geschafft. Und zwar mit einem anderen 60Hz Fix. Nvidia Refresh Tool 2.0. Hab nun den Det. 40.72 drauf und bei 1024x 768 120 Hz bzw. 800x600 144Hz
    Das tool hab ich mir hier heruntergeladen.
    http://www.guru3d.com/

Habs hier für euch mal hochgeladen:
    http://members.nusurf.at/dani_nimmervoll/nvrt20.exe
    Geändert von Empire (11.10.2002 um 22:12 Uhr)
    Meine Homepage

Schöne Grüße
    Daniel