Ländervorwahl Türkei

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
302
hallo,
ich möchte von Deutschland aus in die Türkei aufs Handy sms abschicken
muss ich dann 0090 17x xxx xxx xxx wählen, oder 0049 17x xxx xxx???
 
Beim Handy gar nicht, sofern es eines von einem deutschen Netzbetreiber ist. Du kannst ja nicht immer wissen, im welchen Land sich das befindet. Das muss der Netzbetreiber dann für dich tun.

Aber ansonsten verhalten sich Vorwahlen wie Vorwahlen, also wie auch zB die Städtevorwahl. ;)
 
also ich kann praktisch wenn ich ne sms ins ausland schicke, die ganz einfache nummer wählen, die ich sonst wähle, wenn der sms empfänger in Deutschland wäre, oder
 
Ja, kannst du.
Das Netz bzw. die Provider wissen, wo sich der Empfänger aufhält.

Das mit der SMS ist aber so eine Sache.
Nicht alle Länder unterstützen SMS. Kann also evtl. im Bereich des Möglichen liegen, das deine SMS nicht ankommt.
 
Es kann dann übrigens auch sein das der Empfänger kräftig mit zahlen darf. So ist es zumindest bei Handy Anrufen. Da du ja theoretisch nicht wissen kannst das sich das Handy des Gesprächspartners in einem ausländischen Netz befindet, zahlst du nur die Verbindung bis zur Grenze und alles darüber hinaus der Angerufene. Ob das bei SMS auch so ist weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
 
Ja ich glaub das es bei sms auch so ist.....aber ich glaube nicht genau so viel wie bei einem Anruf
--kann mich natürlich auch täuschen..^^
 
Falls doch jemand mal die entsprechenden Vorwahlen suchen und benötigen sollte.

Hier ist eine Seite, auf der man das erfahren kann.
Leider nur von Festnetz zu Festnetz.

Einfach einstellen Von und Nach, dann auf Submit klicken.
 
Zurück
Oben