News Teles verliert im Rechtsstreit gegen AVM

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Das Oberlandesgericht Karlsruhe und das Landgericht Mannheim haben innerhalb weniger Tage zwei Klagen der Teles AG gegen die AVM GmbH abgewiesen. Damit verliert Teles einen seit Sommer 2004 anhängigen Rechtsstreit mit dem Vorwurf einer Patentverletzung bei der Internettelefonie.

Zur News: Teles verliert im Rechtsstreit gegen AVM
 
könnt ich mich schon wieder totlachen XD ja was willste andres machen^^ sowas sinnloses....gegen nen riesen wie avm vorzugehen...das muss schief gehen...was man aus marketingründen nicht alles so tut, teles ag hab ich noch nie gehört, jetzt aber schon, dass wollten die doch bloß, schöne günstige werbung so ein rechtsstreit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ganz, keine fritz box macht doch sowas, warum verklagen die avm dann ? satz mit x
 
Ich kann mich noch an zeiten erinnern als Teles ISDN-Karten das beste wahren auf dem markt. "Leider" hat man sich dann auf seinem erfolg ausgeruht und AVM konnte mit neuen und innovativen Produkten Marktführer in dieser Sparte werden.
Das Teles nun versucht von diesem "Kuchen" etwas abzubekommen ist in der heutigen Zeit wohl leider normal.
 
Konsument schrieb:
gegen nen riesen wie avm vorzugehen
Naja, Teles war schon mal größer als AVM. :rolleyes:

Konsument schrieb:
teles ag hab ich noch nie gehört, jetzt aber schon, dass wollten die doch bloß, schöne günstige werbung so ein rechtsstreit :lol:
Wikipedia schrieb:
Die TELES Group ist ein deutscher Konzern, der Informationstechnologie entwickelt und vertreibt.
Die TELES Group besteht aus zwei Unternehmensteilen. Im Bereich TELES Communication Systems (TCS) werden Infrastruktur-Systeme für Telekommunikationsnetze unter der TELES AG entwickelt und vertrieben, im Bereich TELES Wireless Broadband Internet (TWBI) werden die skyDSL-Dienste unter der TWBI GmbH vermarktet.
Die Strato AG wurde auch von Teles gegründet, aber 2004 an Freenet verkauft. Seit 2000 stellt diese Firma kaum noch Endgeräte für den Heimgebrauch her.

Naja, die haben neben AVM auch schon andere verklagt, z.B. Nokia, Cisco, Quintum, die Telekom wegen TDSL via Satellit,...
Quasi so eine Firma wie RAMBUS, einfach so viele Konkurrenten wie möglich wegen Patentverletzungen verklagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben