wie krieg ich UX Theme Multipatcher zum laufen?

Dey

Banned
ich habe mir einen style pack für windows xp heruntergeladen und dabei war außerdem der Ux theme multipatcher bei, mit dem es möglich sein soll, das system so zu patchen, dass die theme sperre von win xp aufgehoben wird. leider klappts bei mir nicht und es öffnet sich nur das "eigenschaften" fenster bei dem registerleiter "darstellung". habt ihr vielleicht ne ahnung wie ich das prog zum laufen bekomme?

UXTheme Multi-Patcher Version 5.0

Kurzinfo: Ermöglicht Verwendung nicht signierter Visual Styles
Plattform: Windows XP
Beschreibung: Der UXTheme Multi-Patcher patcht die uxtheme-Datei, um die Verwendung nicht signierter Visual Styles zu ermöglichen.
Er funktioniert unter Windows XP, Windows XP mit Service Pack 1 und Windows XP mit Service Pack 2.
Wenn das Programm ausgeführt und der Button "Patch" getätigt wurde, muss so lange gewartet werden,
bis der Windows-Dateischutz anspringt und meldet, dass Dateien durch unbekannte Dateien ersetzt wurden.
Das Ersetzen der geänderten Datei durch den Windows-Dateischutz mit den Originaldateien muss über den Button "Abbrechen" verhindert werden,
da sonst der Patchvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Nach einem Neustart können nicht signierte Visual Styles verwendet werden.
Es ist ebenfalls möglich, das System wieder in den Originalzustand zurückzusetzen, dafür das Programm einfach nochmals aufrufen und wiederum den Button "Patch" anklicken.
Die originale uxtheme-Datei wird wiederhergestellt.

ACHTUNG: Das Programm bietet beim Zurücksetzen der Einstellung auch an, den Designdienst (englisch: Themes Service) zu deaktivieren.
Wenn dies bestätigt wird, dann können gar keine Themes - auch nicht das Luna Theme von Windows - mehr verwendet werden,
denn ohne diesen Dienst kann nur die klassische Windows-Oberfläche geladen werden. Wer den Dienst also eingeschaltet lassen möchte, sollte in dem Abfragefenster den Button "Enable" wählen.

Download der 5´er Version --> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html

1. Zuerst die ThemeXP-Patch2.exe ausführen oder UXTheme Multi-Patcher (Neowin Edition) 5.0.exe

Diese Setup-Routine tauscht die Originale "uxtheme.dll" von
Windows XP gegen eine gepatchte Version aus, mit
der sich anschließend beliebige Themes darstellen lassen.

ACHTUNG!!
==========
Dieser Patch funktioniert nur bei Windows XP Versionen
mit installiertem Servicepack 1 oder Servicepack 2 !!!

2. Dann die Styles installieren bzw. kopieren wie unten beschrieben.

Die .exe Dateien Installieren sich Automatisch in das Verzeichnis:

C:\Windows\Resources\Themes

Die anderen Themes müssen von Hand in den selben Ordner kopiert werden.

Sind sie dahin kopiert, kann man dann in den Unterordnern die jeweilige .msstyles Dateien anklicken

und sein Theme anpassen und Speichern.

danke für die ausführliche anleitung. es hat geklappt :)

Zurück
Oben