• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA lizenziert Unreal Engine 3

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Feierlaune bei Epic Games, denn mit Electronic Arts konnte nun auch der weltgrößte Spiele-Publisher für die Unreal Engine 3 begeistert werden. EA erwarb die Lizenz zur Nutzung der für 2007 erwarteten Engine für eine Reihe zukünftiger Top-Titel.

Zur News: EA lizenziert Unreal Engine 3
 
Die Liste der Firmen die die Engine bisher gekauft haben, will kein Ende nehmen :lol:
Vielleicht steht schon der nächste BF Teil auf dem Papier :rolleyes:

:freaky:

BTW: Was kostet die UE3 Engine?
 
Hey,

tja, diesmal scheint wohl die Engine das zu halten was sie verspricht, wenn so viele Firmen davon überzeugt sind..! :D

Und die restlichen Firmen werden dann wohl die CryEngine 2 von Crytek lizensieren, hehe.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Die Engine basiert ja noch auf DirectX 9.0c, bin ja mal auf die Unreal Engine 4 gespannt, die dann auf Directx 10 basieren wird, cool ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vn diesen "presse screenshots" noch nie überzeugt gewesen. 90% von diesen dingern sind, natürlich, reines eye candy und haben mit der wirklichen letzendlichen darstellung meistens wenig gemeinsam.
Und dass ab und zu gerne auch mal mit photosop und co. nachgeholfen wird, ist da ja auch kein geheimis.

Dazu kommt oft dass solche screens bis aufs letzte gestellt sind und explosionen und andere dinge meistens in bewegung weit weniger "wow"-effekt haben als es manche bilder vermuten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Also die Bilder sehen ja ganz nett aus aber ich bin auch der Meinung das es nachgerenderte Bilder sind.

Will erst Filme sehen wie das Game dann auf einem Standard CB PC läuft und dann sag ich ob mir die neue Engine auch in Action gefällt
 
Da lob ich mir Crysis, wo man schon Videos sehen konnte.
Anders als bei der UE3!
 
@2
vielmehr wuerde mich das verhältnis einnahmen/entwicklungskosten interessieren
 
es gibt auch von der unreal engine videos ;)
 
@2: Ich mein mal Irgentwas gehört zu haben das nur die engine 750000$ kostet:freak:


Und wenn ich mir das spiel so anschau, dann sieht es wohl so aus als müsste ich das wieder mit so einer matschgrafik "genieißen" weil meine geforce 6800 "nur" 128MB speicher hat:mad:
 
beruht eigentlich die u3 eingine auf dx 9c?
 
Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommen wird.
Die Bilder versprechen viel.
Aber, was man dann mit der Engine auf die Beine stellt, ist wieder was anderes.


@Dr. Dill:
Der Preis hängt bestimmt dabon ab, was man machen will und wie viel Geld dabei rausspringen könnte. ;)
Ich glaube jedenfalls nicht, das die Engine einen Festpreis hat.
 
Morgen Beisammen!

Ich hab mal von nem Spieleentwickler (Kumpel von mir) gehört dass Grafikengines wirklich keinen Festpreis haben und über den Preis auch fast immer Stillschweigen vereinbart wird. So haben die Entwickler der Engine noch Verhandlungsspielraum um mit gößeren oder auch weniger zahlungskräftigen Kunden ins Geschäft zu kommen.

@ Screenshots:

Stimmt schon dass man auf solche Screenies nicht zu viel geben sollte, mann kann ja aber auch positiv überrascht werden (siehe F.E.A.R.). Ich persönlich denk mal schon dass die U3-Engine doch in etwa so werden könnte wie auf den Screens. Ich wär aber auch ned enttäuscht wenns ned ganz so prächtig ausfällt, denn man kennt ja das Spiel.

Greetz

Torgal
 
es gibt ein nettes U3 engine demo "video", ist aber schon etwas älter. laut video ist das kein video sondern eine renderszene, was man da sieht. die grafik der figuren fand ich nicht soooo überragend, aber die effekte sahen nur genial aus. leider kann ich nicht mit einem link dienen.
 
Was bei vielen Engines heute viel zu oft nicht mehr beachtet wird ist die Optimierung auf Grafikkarten.

Ich hoffe die neue Engine ist Performance mässig sehr gut optimiert so wie die Prey Engine die einfach nur hammer ist.
 
Warum kaufen die nicht gleich Epic. Ist doch für EA kein Problem und auf Dauer günstiger.
 
es gibt mehr als genug videos von UT2007 und UE3 auf pc und ps3:evillol:
wer nicht sucht oder interessiert ist wird sie nicht sehn...:cool_alt: :D :cool_alt:

cheers
 
Zurück
Oben