News Dreifacher HDMI-Switch von Belkin

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Belkin erweitert sein Kabelsortiment: Ein neuer HDMI-Switch erlaubt es, bis zu drei Home-Entertainment-Geräte wie DVD-Player,
Kabel- und Satelliten-Receiver oder sonstige Unterhaltungsgeräte gleichzeitig an den Fernseher anzuschließen. Lästiges Umstecken bleibt dem Nutzer dabei erspart.

Zur News: Dreifacher HDMI-Switch von Belkin
 
Schönes Teil.

Aber ich frage mich wie lange es dauert bis die TV-Geräte selbst mehr als 3 HDMI Anschlüsse inne haben.

Bis jetzt bin ich zumindest ganz gut ohne HDMI ausgekommen.

mFg tAk
 
Ich kann mich nur wundern. 150,- € für einen Umschalter? Klasse. Ist fast geschenkt.
Naja, da würd ich mir lieber einen AV Receiver zwischenhängen, so wie bisher. Die wird es jawohl zukünftig auch mit ganz vielen HDMI Anschlüssen geben, oder?
 
noch ne fernbedienung mehr...
 
Wurden so Teile nicht mal verboten? Oder hält sich das Ding an die Kopierschutzkette?
Was ist dann mit "HDMI auf DVI"-Kabeln?

Fragen über Fragen.
 
tAk schrieb:
...Aber ich frage mich wie lange es dauert bis die TV-Geräte selbst mehr als 3 HDMI Anschlüsse inne haben....

Wohl nie. Die Fernsehgeräte hatten ja auch nie mehr als 3 Scartanschlüsse.
 
Sehr nettes Teil. Ich benutze Momenten eine YUV Umschaltbox. Digitalreceiver, PS2 und DVD Player finden so sehr schön den Weg zum Beamer. Spätestens mit dem erscheinen der PS3 werde ich das Gerät kaufen. Der Preis von 150 € ist in meinen Augen noch sehr günstig. Momentan kosten zweifach Umschaltboxen für HDMI das doppelte...

Receiver mit 3 Hdmi Ausgängen und einem HMDI Eingang liegen momentan auch noch in unbezahlbaren Regionen.
 
wozu mehr als 2 HDMI anschlüsse?
einer für ein receiver und einer für ein (bluray/hdDVD/DVD etc)-player!?
2 anschlüsse hat aber bereits jeder toshiba 32Zoll TFT und das für unter 900eur.
 
@ Fu Manchu: Wer weiss, wohin uns die Zukunft bringt. ;) Vielleicht so nach dem Motto: Mehr ist besser. :D

mFg tAk
 
@ henroldus:

Digitalreceiver, PS3, DVDPlayer/Blueray/HDDvd = 3

:)
 
Das Beste ist noch immer ein anständiger AV-Verstärker/Receiver der die Sache übernimmt.
 
HDMI-Interface-Kabel... doppelt gemoppelt?

HDMI = High Definition Multimedia Interface
 
@13: Tja das ist das selbe wie mit AGP. Die meisten Leute reden von einem AGP Port, man müsste aber AG-Port sagen :)

@11: Der Computer kommt auch noch dazu, womit wir bei 4 wären^^
 
Mein Toshiba 32WL66P hat bereits 2 HDMI Eingänge, der direkte Nachfolger 32WL68P (wird auf der IFA präsentiert, ab Oktober zu haben) wird 3 HDMI Eingänge haben (wie dann die gesamte neue XXWL68er Reihe).


Au revoir...
 
Da ich jetzt schon umstecken muß (PDP 506 in der FDE Version und HD Receiver), dazu noch in Bälde ein blu-ray Player hinzukommt, ist das Teil so gut wie gekauft.
Zumal zu dem Preis.

Gruß

olly
 
@16 ist zwar ein bisserl OT, aber Blue-ray ist im Amiland gerade tierisch am abloosen, da man erst mal MPEG-2 und nicht was Effizienteres nimmt fürs Bild. Das frisst zuviel Speicherplatz wodurch die Bildqualität stark leidet. Es gibt ja derzeit nur die 25GB Singlelayer BRD's und da der Sound auchnoch in Mehrkanal-PCM drauf kommt, also ohne Kompression, wird der Speicherplatz noch weniger fürs Bild! Muss also recht übel sein wenn man mal die Anschaffungskosten anschaut für den Player und erst recht die Disc's, die ja teurer sind als HD-DVDs die nicht teurer sind wie DVD-Neuerscheinungen.

Ich weiss schon, du möchtest dir ne PS3 anschaffen deshalb Blue-ray...
 
...na super - noch ne Fernbedienung. Hätte ich doch lieber direkt nen Flachbild mit 2 HDMI-Eingängen gekauft...:-(
 
@17,

immer noch OT:
ich wart mal die Entwicklung der Formate ab!;)

Der Switch ist trotzdem so gut wie gekauft:D

Gruß

olly
 
Ich habe noch nicht mal ein Gerät, was HDMi hat.
Aber das kann sich ja noch ändern. ;)

Der Switch wird auch nur eine temp. Lösung sein.
Es wird sich bestimmt noch was tun, was den dann auch ersetzen wird...

Und wozu hat der dann noch eine Fernbedienung ?
...wieder eine mehr auf dem Tisch dann.
Bald braucht man einen eigenen Tisch dafür, ;)
 
Zurück
Oben