Warum ist die 7900GTO so günstig?

coyote99

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
18
Hallo Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grakifkarte und kann mich momentan nicht entscheiden.
Bei meinen Recherchen bin ich auch auf die neue (angeblich limitierte) 7900GTO gestossen. In einigen Shop ist sie ja seit kurzem gelistet. Aber der Preis hat mich echt überrascht!
Dafür das sie fast so schnell ist wie eine 7900GTX ist und der Preis unter einer 7900GT/7950GT liegt, ist für mich (Skeptiker!) schon ein komisches Zeichen.

Ist sie so günstig weil es so wenige gibt, oder was?

Was sagt ihr?
 
Dabei handelt es sich vermutlich um ausrangierte GTX mit einfacherem Speicher oder um OEM-Modelle. Wenn du die Karte günstig bekommen kannst, würde sich ein Kauf aber sicher lohnen.
 
MadMoxx schreibt: "Da die 7900 GTO nur in sehr begrenzten Stückzahlen für den Retail-Markt vorgesehen ist, sollten Interessenten nicht zu lange warten."
Also kaufen kaufen kaufen!
 
Ja diese Karte ist echt noch ein Geheimtipp! Der Speicher scheint sich nach aussagen von anderen auch noch takten zu lassen, sodass man fast ein GTX bekommt! Da komm ich sagar ins grübeln obwohl ich doch auf die DX10 Karten warten wollte! Naja mal schaun bis noch ein paar Erfahrungen mehr zu der Karte bekannt sind!
 
Bis du mal schaust wird sie von den anderen weggegrifen sein, soll ja angeblich in wenigen Stückzahlen verfügbar sein
 
ja schon klar aber 1 oder 2 wochen gibts die ganz sicher noch! die (angeblich) niedrigen stückzahlen sollen ja vor allem käufer locken...ist doch immer so!
 
Allzu lange würde ich echt nicht warten. Für den günstigen Preis ist die Karte unschlagbar, zumal der aufwändige Lüfter ziemlich teuer ist.
 
Ausserdem kostet die 7900Gto 229€ und hat nen 512 Mb Speicher einfach der wahnsin !
 
aber ich schätze das die 7900Gtx auch noch billiger wird und so der geheimtipp 7900Gto nix mehr taugt, aber momentan eindeutig der Preishammer!
 
Kann man davon ausgehen, dass sie in etwa den Stromverbraucht einer 700GTX hat?

Edit: Natürlich 7900GTX
thx mmic29
 
Zuletzt bearbeitet:
@superulf: meinst Du "einen Stromverbrauch wie die 7900GTX"? Ich würde sagen, ja. Leicht weniger durch den niedrigeren GPU-Takt, aber das ist zu vernachlässigen.
 
Oh jetzt bin ich aber erstaunt wo kommt diese Grafikkarte denn her ? Hab die noch in keinem Test gesehen ? Kenn die gar nicht ? Die ist schneller als die 7950gt aber günstiger ?

Kann sie auch mit der x1900xt 256mb mithalten ? Wollte mir eigentlich die Sapphire Hybrid X1900 XT 256 hohlen aber das große Problem ist die Hitze und die Lautstärke.
 
Sind das die zahlreichen Garantiefälle der 7900GTX, die runtergetaktet eine zweite Chance bekommen? :evillol:

Der Preis ist verlockend... hab mir grad vorher die 1900XT256 mit Silencer bei mad-moxx bestellt, denke das die 7900GTO im Schnitt ähnlich schnell ist, und dabei 30EUR günstiger und weniger Strom braucht. Auf der Contraseite Texturflimmern, kein HDR+AA und ne fragwürdige Zuverlässigkeit(Spekulation)

Hmm, soll ich jetzt umbestelllen oder nicht:rolleyes:
 
Also ich würde auf jeden fall auf die 7900Gto setzen da sie 229€ kostet und 512Mb hat und sogar mit der 7900GTX vergleichbar ist, da hat vielleicht ne x 1900xt 512Mb ne kleine chance
 
Die Karte finde wirklich sehr interessant hab leider moment kein Geld und kein Zeit dafür mir diese Karte zu holen.

Mal sehen wie es so um die Wheinachtszeit ausschaut.
 
Das ist ja der Witz, diese ominöse Wunderwaffe soll angeblich nur in einer Auflage von einigen 1000 Stück verfügbar sein.

Mich reizt es auch sehr zu bestellen, wobei eine 7900GS für 190€ eigentlich auch dicke ausreichen würde und man da die Fakten in der Hand hält. Was ist, wenn man jetzt für 250€ diese GTO bestellt hat und herausfindet, dass es sich letztendlich doch eher um eine GT als um eine GTX handelt ... :rolleyes:
 
Gibt es eigentlich irgendwo zuverlässige Informationen bzgl der Karte?
Bei MSI selbst konnte ich nichts darüber finden und auch so gibt es bisher nur ein paar lausige Angaben diverser Onlineshops, aber natürlich ohne VÖ Datum.
Und MadMoxx hat den Preis von gestern auf heute um 20€ erhöht. Vermutlich sind sofort viele Bestellungen eingegangen, sodaß die Nachfrage wohl gleich mal den Preis hebt.
Aber mal schauen ob das Ding wirklich kommt und so gut ist wie es klingt. Bsiher gibt es für meinen Geschmack zuwenig Offizielles :confused_alt:

Nights
 
Ja, das seh ich auch so. Ich bin da auch ein wenig skeptisch.

Sind das die zahlreichen Garantiefälle der 7900GTX, die runtergetaktet eine zweite Chance bekommen?

Das könnte fast sein, da es bald d3d10 gibt und man jetzt die letzten DirectX9-Karten loswerden möchte.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Was ist, wenn man jetzt für 250€ diese GTO bestellt hat und herausfindet, dass es sich letztendlich doch eher um eine GT als um eine GTX handelt ... :rolleyes:

Ganz einfach. Du machst von Deinem Rückgaberecht Gebrauch. :rolleyes:

Für die Karte spricht eindeutig der erstklassige Lüfter, der wohl der beste bisher auf dem Markt befindliche Originallüfter ist. Ich denke, dass man mit dieser Karte nichts falsch machen kann.

Umgelabelte zurückgegangene GTX werden es sicher nicht sein, das wäre Betrug. Es handelt sich sicherlich vielmehr um Restbestände, die die hohen GTX-Taktraten nicht schaffen.

Gruß
 
Zurück
Oben