1. #1
    moersi
    Gast

    Spielkarten selber drucken

    Hallo,

    ich möchte mir Skat und Poker-Karten selber bedrucken, mit eigenen Motiven.
    Wie kann ich so etwas relativ professionell machen, so dass ich eine gute Bildqualität habe und zugleich qualitativ hochwertiges Papier bzw. Kartenkarton benutzen kann.

    1) Ich muss also wissen welches Papier ich genau brauche,
    2) welche Drucker dafür geeignet wären
    und
    3) welche Methode ich verwenden muss zum zuschneiden der Karten?

    Ich werde Motive mit Photoshop auf einer Auflösung von mindestens 1200x1200dpi erstellen, damit die Karten sehr gut und professionell aussehen. (Schließlich sollen auch Fotos als Motivvorlage dienen)

    Hoffe mal es gibt hier im Forum einen Sachkundigen der sich mit dem Drucken von Spielkarten auskennt

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Weit weit Weg ...
    Beiträge
    847

    AW: Spielkarten selber drucken

    Bevor du dich selber damit verausgabst und gerätschaften im wert von einigen hundert euros kaufst, lass sie doch bei irgendeinem online dienstleister drucken. Die (online-)läden die sowas wie visitenkarten, stempel und co. herstellen machen meist auch spielkarten. wird sicherlich professioneller als wie wenn du die dinger in heimarbeit druckst.

  4. #3
    Newbie
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4

    Talking AW: Spielkarten selber drucken

    Also wenn du glücklicher Bestizer von Photoshop bist, mach dir das Cover so wie du es haben willst und geh damit in einen Copyshop, das ist denke ich noch billiger als im I-Net, muss man abwiegen, aber ich rate dir auch von dem ganzen neuen Zeugs ab, wenn du es nicht hast. Du bräuchtest schon, bei hochqualitativen Karten, einen guten Fotodrucker, Papier wirst wohl selber drauf kommen, welches du brauchst.

  5. #4
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2

    AW: Spielkarten selber drucken

    Schau mal hier.
    Vielleicht ist das interessant für Dich.
    Wenn ich das richtig verstehe, musst Du aber Dateien mit exakten Vorgaben stellen. Und außerdem steht nicht dort wieviel ein Deck kosten soll. Kannst ja mal anfragen.

    http://www.koenigmedia.net/pokerkart...t_drucken.html

    Gruß thekitchen

  6. #5
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2

    AW: Spielkarten selber drucken

    Hat die Karten schon mal jemand ausprobiert?

    Ich habe dem Anbieter mal geschrieben, aber habe keine Antwort bekommen. Da ich direkt über das Formular geschrieben habe, habe ich nun mal direkt an die E-Mail-Adresse im Impressum geschrieben. Der Anbieter hat dann festgestellt, dass das Formluar nicht funktioniert hat und mir versichert, dass er den Fehler gleich beseitigt.

    Ich jedenfalls erwarte meine Karten diese Woche.

    Gruß theKitchen
    Geändert von thekitchen (21.01.2007 um 18:57 Uhr)

  7. #6
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1

    AW: Spielkarten selber drucken

    hallo! und wie sind die karten?? gute Qualität?? habt ihr gleich 10 Decks bestellt?? sind alle karten absolut gleich?? keine Randunterschiede und so?? danke für die Infos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •