Geforce 7500LE 512MB

|GorE|Priest

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
999
Hi,
hat jemand von euch diese Karte oder kennt Sie und kann mir sagen wie Sie Leistungsmässig abschneidet?
wäre nett da ich mir überlege sie zu kaufen =)
vielen dank schon mal

MfG
Priest
 
Also viel steht bei google nicht über die Karte. Die findet wohl vorwiegend in günstigen Fertigrechnern ihren Platz.

Was ich aber in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Karte auf dem G72 Chip basiert und eigentlich nur 256 MB Grafikspeicher hat + 256 MB Turbocache. Du hast quasi also nur 256 MB echten Grafik Ram auf der Karte, die andern 256 MB werden dir von deinem Arbeitsspeicher abgezogen (saulahm).
Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, da die Karte denke ich ungefähr bei einer 7300GT anzusiedeln ist, also nicht wirklich schnell. Da nützen dir richtige 512 MB auch nicht richtig viel.

Kurz gesagt wirst du wohl die meisten Spiele spielen können, aber keinesfalls in hohen Auflösungen und hohen Details. Ich denke so 800x600 auf mittleren Details, dürften die meisten Spiele schon noch mitmachen. Aber richtig Power hat die Karte definitiv nicht und zukünftige Grafikintensive Spiele wie Gothic 3 kannst du wohl damit "knicken".
 
wenn das ding auf den G72 basiert ist das teil ne krücke
wird nur ne anders getaktete 7300gs sein mit 64bit speicherinterface
 
Kurz: Lass die finger davon und kauf dir ne 7600GT !!!
Kostet nicht viel und schafft alle Spiele die zur Zeit aufm Markt sind in hohen Details flüssig...
Hast mehr davon.
 
Ja denk ich auch. Das Teil taugt höchstens wenn du ältere Titel ordentlich spielen willst. Wie schon gesagt wurde, investiere lieber in eine 7600GT. Damit wirst du wohl über ne ganz lange Zeit glücklich werden (wenn du nicht zu High End ansprüchig bist). Ansonsten falls du noch einen Monat warten kannst, dann kannst du zum Launch vom neuen Geforce G80 Chip Anfang November, evtl. ne 7900GT zum Spottpreis ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir macht die 7500LE nur probleme (war eingebaut, konnt nix anderes nehmen) ständig muss der computer neustarten weil die karte in eine endlosschleife fällt. finger weg
 
Eine schrott Karte mit unötig grossem speicher wie man sie immer wieder findet.
 
Vollkommen richtig. Die 512MB VRAM sind mal wieder absoluter Marketingmüll. Wenn man ingame die Einstellungen so hochschraubt, dass 512MB auch nur halbwegs benötigt werden, kann man mit dieser Karte eine nette Dia-Show betrachten :lol: .

Also momentan würde ich zum Spielen nichts mehr unterhalb einer 7600GT nehmen.

Mfg
 
ich würde beim kauf dieser grafikkarte auf passen. normale multimedia anwendungen akzeptabel aber spiele........
ich würde es lieber nicht glauben. hol dir lieber eine andere, vorallem eine schnellere.!!!!
 
Zurück
Oben