Fragen zur ebay-Händler-Bestellung

petervonna

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
235
Ich plane ein Notebook über einen eBay-Händler zu kaufen (Powerseller, mit eigenem Shop)

Bitte unterbrecht mich, wenn ich falsch liege:

Man hat innerhalb von zwei Wochen die Chance, das Notebook ohne Angaben von Gründen zurückzuschicken. Die Versandkosten zahlt der Verkäufer. Auf mich kommen keinerlei Kosten zu. Das Geld überweist er mir zurück. (?)

- Falls ja: Inwieweit darf ich das Notebook benutzen? Also, anmachen ist - denk ich mal - klar. Auch was installieren? Etc. Geht mir vor allem darum, eventuelle Pixelfehler festzustellen. Und zu schauen, ob auch hardwaremäßig alles i.O. ist (und das Teil bei aufwendigen Anwendungen nicht abstürzt, etc)

Hat man dieses Rückgaberecht auch,
wenn man die Ware beim Verkäufer direkt abholt und dort bar bezahlt?
Oder gilt die wirklich nur für Waren, die "verschickt" wurden.

(also, ich ersteigere das NB über eBay, und fahre dann zu ihm hin)

-- Mir ist klar, dass ich immer das Recht habe, die Ware zurückzugeben, wenn was defekt ist. Aber gewisse Dinge (bsplweise Pixelfehler) zählen ja nicht als "Defekt", wo dann die Garantie greift. Oder?
 
Ob Pixelfehler als Defekt gelten hängt von der Pixelfehlerklasse des TFTs sowie der Anzahl und Art der Pixelfehler ab.
Grundsätzlich siehst du das aber ohne extra Programme zu installieren, einfach mit Paint alle Farben im Vollbildmodus durchgehen (nach etwa 20min Laufzeit). Ob die versprochene Hardware auch eingebaut ist, siehtst du mit Everest.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
824
Sanowin
S
Antworten
83
Aufrufe
13.064
DuckDuckStop
D
Antworten
168
Aufrufe
105.764
Zurück
Oben