Frage zu Amazon Versand

Korny1312

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
445
Hi
Ich hab ne Frage , und zwar will ich mir morgen bei amazon was bestellen nur steht da jetzt nicht mehr "Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch amazon. " sondern druch "audiosysteme"... Hat das irgendwelche auswirkungen auf die Lieferzeit ? ist das trotzdem Neuware? (preis ist runter gegangen.).. wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

PS: und noch was .. ich habe das Geld morgen mittag auf der Bank... wenn ich dann heut abend bestelle ... reicht das dann wenn das Geld morgen mittag da ist? also auf meinem Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
was du dort oben bescdhreibst, heißt, dass Amazon nicht der Verkäufer ist, sondern lediglich Mittler, also seine Plattform zur Verfügung stellt. Das kann muss aber nicht Ausirkungen auf die Lieferzeit haben, Amjazon kann halt keine Lieferzeit zusichern, weil sie nun von einem Dritten abhängt. Für gewöhnlich hat es aber Auswirkungen auf die Versandkosten. Wenn Amazon ab 20 Euro keine nimmt, muss das noch nicht heißen, dass es der Driitanbieter nicht doch tut.

Zu der anderen Frage: Zahlst du über Lastschrifteinzug?
Nun es kommt darauf an, wie schnell sie mit dem Abbuchen sind.
Von meiner Sparkasse weiß ich, dass sie jeden Tag um 10 Uhr und um 12 Uhr Buchungen vornehmen und irgendwann nochmal Nachmittags, glaub um 16 Uhr.
 
ja bei amazon kann man ja nur per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlen ... da man als fast 18 Jähriger gewöhnlicherweise noch keine American Express Platin Karte hat ;) muss ich per Bankeinzug bezahlen ...

Aber ich bin jetzt auf einen andern Shop gestoßen
http://www.hoh.de
Da ist der Ipod noch ne ecke billiger ... kennt jemand den Shop... hab noch nix über den gehört.. aber bei billiger.de und ciao.com les ich nur gutes...
 
hoh.de ist einer der wenigen wirklich guten Shops in Deutschland, kann man recht bedenkenlos empfehlen.
 
Ich kenne den Shop nicht, soll aber nix heißen.
Guckst du hier: KLICK
Ok, den Shop kenne ich auch nichjt, habe ich über guenstiger.de gefunden.
Soviel ich weiß, prüft guenstiger,de aber seine gelisteten Händler.
 
Enolam schrieb:
hoh.de ist einer der wenigen wirklich guten Shops in Deutschland, kann man recht bedenkenlos empfehlen
Kann ich wirklich nur zustimmen. Hatte schon sehr viele Bestellungen bei HoH und immer wieder wird super Ware geliefert. Und das vorallem auch sehr schnell :)
 
hab jetzt anfang der woche bei amazon (audiosystems) bestellt der sollte gestern bei AS raus gehen ... dann müsste er doch morgen kommen oder? Hab standartlieferung gemacht... Geld würd aber noch nit abgebucht... normal?
 
Das sich Amazon mit dem Abbuchen bei Bankeinzug etwas Zeit läßt ist normal. Oft bekomme ich die Ware bevor das Geld abgebucht wurde ;)
 
ahso ... hab schon ewig nicht mehr bei amazon bestellt^^.
Das der heute kommt ist unrealistisch oder? (sollte laut amazon gestern bei AS rausgehen)
 
Wenn es gestern wirklich rausgegangen ist, dann ist es durchaus möglich das heute schon die Ware kommt, Amazon ist da wirklich sehr flott!
 
Da wo er bestellt hat ist ja nicht amazon direkt, sondern ein Amazon Shop. Und die können ganz unterschiedliche Lieferzeiten haben.

In der regel langsamer als Amazon, weil schneller geht ja auch kaum ;)

Und bei den Shops sind quasi immer Versandkosten drin, auch über 20 EUR.

Ich find das auch recht schwer durchschaubar mit den Shops, und da geben mir die Fragen von Korny anscheinend auch recht.
 
Ach so er bestellt bei einer anderen Firma, dessen Vermittler nur Amazon ist. Das mache ich grundsätzlich nicht! Da fallen immer Versandkosten an und dazu noch pro Artikel, also Vorsicht! Hätte bald 2 Spindel Rohlinge günstiger bekommen, aber pro Artikel 4 Euro Versand zusätzlich ist schon happig.
 
ich wollte zuerst auch nicht bestellen aber billiger gibt es den Ipod eigendlich nirgendwo .... und die bewertungen bei amazon zu dem shop waren durch die Bank weg positiv...
 
Zurück
Oben