Wer kennt diese Firma?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Leute,

meine Schwester rief mich gestern an und wunderte sich, dass von ihrem Konto etwas abgebucht wurde, was eigentlich nicht sein kann. Komischerweise das selbe bei meiner Mutter, jeweils 13,47 € und 11,24€ die Beträge, die abgebucht wurden.

Ich habe mal auf der Webseite dieser Firma nachgeschaut. Das ist eine Seite für Webhosting und Domains.
Meine Schwester und meine Mutter sind froh, wenn sie ihren PC anbekommen...:D
Die haben mit Webhosting etc... absolut nichts am Hut, geschweige denn Ahnung davon.

zin-service.eu

Wir konnten von denen keine Telefonnummer ausfindig machen und per E-Mail (das Einzige was ich ausfindig machen konnte) reagiert niemand.
Fakt ist, dass sie die Kontodaten haben und abgebucht haben (was wir natürlich erstmal haben zurückbuchen lassen).
Kann da jemand was zu sagen? Wie soll man sich jetzt Verhalten?
Oder kennt jemand diese Firma?
Da steht, dass die ein Kooperationspartner von 1&1 sind, was die wiederum nicht bestätigen wollen/können.

In den AGB's jedoch steht, dass sie Koop -Partner sind. Also wer lügt da jetzt?


1&1 hat uns jetzt mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter von zin.eu lediglich eine Domain bei 1&1 hat. Er gab uns eine Nummer, die jedoch nicht vergeben ist.
Boah was ist das denn nu hier für ein Kuddelmuddel...lol
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein Zusatz)
Auf solche Sachen sollte man gar nicht gross eingehen.

Wenn man wirklich "unschuldig" ist, sollte man isch einfach das Geld zurückbuchen lassen und der Bank weitere Zahlungen an diese Firma untersagen.

Gruss

Christoph
 
Naja, Kooperationspartner kann ja vieles heissen.
Wenn ich mir die Seite so angucke, denke ich, das die einzige Kooperation darin besteht, das die Ihre Server bei 1&1 gemietet haben.
Ich würde denen einfach ne Mail schreiben, in der du sie aufforderst die Abbuchungen einzustellen bzw. eine Rechnung über die angeblich erbrachten Leistungen zu erstellen, damit du weisst worums geht...
 
christoph.ruest schrieb:
Wenn man wirklich "unschuldig" ist, sollte man isch einfach das Geld zurückbuchen lassen und der Bank weitere Zahlungen an diese Firma untersagen.
und wenn man sich sicher ist, dass man mit denen nichts zu tun hat unbedingt über die bank oder selbst anzeige erstatten! denn oft genug buchen betrüger einfach eine kleine summe bei leuten ab und hoffen, dass die es nicht bemerken. und wenn's doch bemerkt wird - nicht schlimm, denken die.

Und solche Leute kann man dann nur stoppen, wenn ausreichend Anzeigen auflaufen und die Staatsanwaltschaft dann mal tätig wird! Also bitte, wenn Ihr sicher seid, dass die keine Abbuchungserlaubnis von Euch haben:
BITTE ANZEIGE ERSTATTEN!
 
Ja, gogoland2002 hat vollkommen recht.

Ausserdem niemals auf Mahnungen von solchen Firmen eingehen.
Auch nicht, wenn sie mit dem Anwalt drohen. Das sind alles leere Versprechungen, die machen sollen, dass das Geld bei euch lockerer sitzt.

Gruss

Christoph
 
Machen Deine Schwester und Deine Mutter Onlinebanking?

Falls ja, unbedingt den/die PC(s) nach Trojanern und Spyware checken!
 
Zurück
Oben