Warnung Online Shop Powerbox24!

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo,

ich habe am 09.10.2006 einen TFT Monitor bei http://www.powerbox24.de/ (Pegasus Handelsgesellschaft mbH.) bestellt!

Habe ihn dann auch direkt per Vorkasse bezahlt und folgende E-mail erhalten:
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir haben soeben Ihre Zahlung erhalten und diese Ihrem Kundenkonto zugebucht. Vielen Dank.

Damit wurde Ihre Bestellung aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Powerbox24
Top Technik. Top Marken. Top Preise.


So weit war alles in Ordnung. Habe mir mein Kundenkonto nochmals angeschaut und siehe da, wie in der Email beschrieben Status: Bestellung aktiv

Habe dann auf meine Ware gewartet aber vergebens. Jeden Tag die E-mails gecheckt ob es ein Statement der Firma zu Lieferschwierigkeiten gibt o.ä. Am 25.10.2006 wurde ich dann ungeduldig und schaute nochmal in mein Kundenkonto bei Powerbox24 der Status war immer noch der gleiche! Habe dann angefangen nach einer Telefonnummer der FA zu suchen aber auf der Homepage gab es nur ein Formular. In dem ich dann meine Anfrage nach der Ware geschickt habe. Nächsten Tag am 26.10.2006 erhielt ich folgende kuriose Mail:
Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass sich Ihre Bestellung derzeit in Bearbeitung befindet. Aus diesem Grund können wir Ihnen heute leider noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen.
Wir sind aber selbstverständlich bemüht, Ihren Auftrag schnellstmöglich zu erfüllen. Da wir in Kürze mit der Bekanntgabe eines definitiven Liefertermins rechnen, möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld ersuchen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Powerbox24.de Shopsupport

POWERBOX24.de
Top Technik. Top Marken. Top Preise.


Nun wurde ich stutzig und begann nach Powerbox24 zu googeln! und fand folgendes:
Powerbox24 - DSLR-Forum
Hat mit Powerbox24.de schon jemand Erfahrung gesammelt? ... Habe Powerbox24 vor ein paar Tagen wegen einer 5D kontaktiert. Antwort-eMail kam heute. ...


Also loggte ich mich ins http://www.dslr-forum.de/ ein und begann diesen Thread zu lesen.

Wenn jemand auch bei Powerbox24 bestellt hat oder dieses noch tun möchte, rate ich Ihm dringend davon ab! Habe gestern eine E-mail geschrieben und um stornierung der Ware sowie die Rückzahlung meines Geldes gebeten (ob ich es je wieder sehen werde?). Soeben habe ich noch diesen Eintrag bei Snakecity gefunden!

Weitere Firmen sind auch in diese Sache verwickelt!
www.BananaMedia.at
www.mediasale24.de

Informationen zur Pegasus Handelsgesellschaft mbH:

Tag der Eintragung 01.06.2006
Art Neueintragung
Amtsgericht München
Firma PEGASUS Handelsgesellschaft mbH
Firmensitz München
Firmenadresse Marsstr. 4, 80335 München
Registernummer HRB 162540
Veröffentlichung Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.04.2006. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Waren aller Art, soweit hierzu eine staatliche Genehmigung nicht erforderlich ist, insbesondere der Handel mit Elektronik. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Scheidl Patrick, Schwadorf/Österreich, *05.08.1982, einzelvertretungsberechtigt. Einzelprokura mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Tobolka, Michael, Mannersdorf/Österreich, *13.12.1979.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht wohl so aus @noobwipf! Rot ist die Farbe für Achtung Gefahr!;)
 
Hallo,

auch ich habe bei powerbox24.de bestellt! :(

Ich habe am 09.09. eine Kamera bestellt. Nachdem ich fünf Wochen auf die Lieferung gewartet habe, habe ich am 14.10. per Einschreiben mit Rückschein die Bestellung storniert, worauf ich auch umgehend eine Bestätigung erhalten habe.
Ich warte aber bis heute auf mein Geld!

Zwischenzeitlich habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Wir werden die nächsten Tage Klage beim Gericht einreichen und die Staatsanwaltschaft München I über die Machenschaften dieser Firma informieren.

LG
shopping-girl18
 
Hallo,

ich hab heute eine E-Mail von powerbox24 bekommen, dass das Geld an mich zurück überwiesen wurde ...

Mal sehen ob's auch wirklich kommt...

LG
shopping-girl18
 
Da kann man nur sagen, Schwein gehabt...
Ich wär vor n paar Jahren auch mal beinahe 300€ an nen unseriösen Shop losgeworden. Als ich mit Klage gedroht hab, hab ich es nach gut 3 Monaten doch noch zurück bekommen. Aber seitdem mach ich (außer bei kleinen Beträgen bei eBay) keine Vorkasse mehr und bestell auch nur noch bei bekannt guten Shops, da zahl ich lieber etwas mehr als dann mit nix dazustehen.
 
Hallo,

das Geld war heute tatsächlich auf meinem Konto! :D

Allen die noch auf ihr Geld warten wünsche ich viel Glück

LG
Shopping-girl18
 
Ein durchschaubare Masche: Erschleichung von zinslosen Krediten
 
Zuletzt bearbeitet: (EMail Adresse AG München entfernt.)
Scheidl zahlt, wenn er Anzeige am Hals hat

Staatsanwaltschaft Mün I hat kein oder wenig Interesse an Scheidl

Ich habe Zweifel daran, daß die Staatsanwalt München I ernsthaft gegen Scheidl und Konsorten ermittelt.
Die Aussagen, die ich hier gepostet hatte:
* er zahlt, wenn er eine anzeige am hals hat
* es liegen nicht nicht genügend anzeigen gegen ihn vor
die mir gegenüber von der StA Mün I gemacht wurden, halte ich nicht für wahr
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnisse)
ACHTUNG!

Wir können nur warnen vor Powerbox. Auch wir haben dort gekauft - die Seite ist recht professionell aufgebaut, gibt auch keinen Anlaß zu Mutmaßungen. Doch auch wir haben einen mp3-Player per Vorkasse bezahlt und eine der u.a. e-Mails als Eingangsbestätigung erhalten. Die Info bzgl. Liefertermin war dieselbe wie unten. Selbst die Tatsache, daß wir die Sache gleich an unseren Rechtsanwalt gegeben haben, interessiert nicht. Morgen früh um 8h werden wir Strafanzeige stellen und anschließend zivilrechtliche Schritte einleiten. Hören Sie nicht auf das Gerede der sog. Geschäftsführung. Diese ist nicht in der Lage, auf einen der Vorwürfe einzugehen: Weder auf die Vorwürfe der nicht eintreffenden Ware noch auf die nicht zurücküberwiesenen Gelder. Wir werden hier und in anderen Foren berichten, wie wir gerichtlich weitergekommen sind.
danke,
 
Hallo

habe am 14.11.06 auch bei powerbox24.de bestellt.

Habe auch die Bestätigungsmail bekommen.
Und auch mir wurde geschrieben,daß mir der Liefertermin in der nächsten Zeit bekannt gegeben wird.

Soll ich nun noch warten oder gleich eine Anzeige machen?
Hat denn jemand schon sein Geld zurück bekommen?

Es waren immerhin 263 € für eine Digitalkamera.

Hat jemand eine Telefon Nr für mich?

Dann ruf ich da an. . .

Gruß Elmo01
 
Hallo shopping-girl18

wie lange hat es denn gedauert bis du dein Geld zurück hattest?

Gruß Elmo01
 
hallo
ich hatte für meine tochter auch bei powerbox24 bestellt und keine ware erhalten. nachdem ich bei google auf das dsl-forum gestoßen bin, habe ich wie viele andere auch, den anwalt von herrn scheidl direkt per mail angeschrieben únd ihn gebeten seinen mandanten auszurichten, da dieser auf keine emails reagiert, ich storniere meine bestellung und habe eine frist von 10 tagen gesetzt mir mein geld zurück zu überweisen. ansonsten strafanzeige. und siehe da. anwalt herr göllner hat mir am selben tag geantwortet er leitet es weiter. dann kam von powerbox24 eine mail das meine bestellung storniert wurde und die anweisung zur rückzahlung an die buchhaltung übergeben ist. eine woche später war das geld auf unserem konto.
setze euch auch noch mal den link vom dsl-forum hier rein. da gibt es die emailadresse vom anwalt göllner.. weiss nicht ob ich die hier schreiben darf

http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=127235
wünsche euch allen viel glück
 
shopping-girl18 schrieb:
Hallo,

das Geld war heute tatsächlich auf meinem Konto! :D

Allen die noch auf ihr Geld warten wünsche ich viel Glück

LG
Shopping-girl18

Hallo Shopping-girl18.

Ich habe aus Dänemark bei www.mediasale24.de eine Videokamera bestellt und bezahlt (Vorkasse). Bis jetzt ist nichts angekommen und bei e-mails höre Ich níchts :mad:

Ich glaube die Firma ist mit Powerbox24 "verwannt". Toll dass es dir gelungen ist das Geld zurück zubekommen. Kannst du mir den Namen von deinem Rechtsanwalt vielleicht nennen? War er teuer?

Viele Grüsse aus Copenhagen

Scheine
 
Hello friends

I have also got ripped off by Mediasale24.
I live in Berlin.
As I am new in Germany I do not know what is the best way
to react to this fraud in order to get my money back.
I am waiting for the paid camera for 1,5 months..


I cannot forget about this money because of my financial status.
Any advice will help.


Thanks alot!
 
@oori

you waiting so long and you start to ask now?
in 1,5 month i would send 10 emails, want to know wehre my packet is.

//
Ich habe zurzeit Probleme mit Digital-Versand.de, bei denen ich ein Objektiv im Wert von 500€ bestellt und bezahlt habe. Seit knapp 2 Wochen tut sich nichts. Wie lange kann es denn dauern ein Paket von Tübingen nach Berlin zu frachten. (DHL)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Ich will ja nicht behaupten das dies nicht stimmt was Rainmaker1512 geschrieben hat.
Aber das dann gleich soviele NEUE Member hier reinschreiben und genau das gleiche erlebt haben, finde ich ein wenig seltsam um nicht zu sagen sogar auffällig.
 
Hallo, bei mir das gleiche Verfahrensmuster !
Habe Auftrag storniert und Rückbuchung der Vorkasse gefordert. Termin 15. 12. 06.
Strafanzeige wegen Internetbetruges ist schon am Laufen !
 
Zurück
Oben