Garantie bei erworbenem Artikel bei einem Verkauf übertragbar?

marcial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
515
Servus,

hab eine Graka auf die noch etwa 1 1/2 Jahre Garantie ist, bei einem Online Shop erworben.

Diese möchte ich nun bei eBay versteigern. Wird nun die Garantie auf den Bieter/Käufer übertragen, wenn ich die Rechnung beilege? Die Rechnung ist ja an mich adressiert und läuft über meinen Namen. Könnte es deswegen Probleme geben, wenn Person X versucht die Garantie zu beanspruchen, aber in der Rechnung, die er dann mitsamt dem Artikel an den Hersteller schicken muss, meine Adresse und mein Name steht?

Gruss und danke im Vorraus,

marcial
 
Grundsätzlich nein, denn die Garantie, die vom Hersteller ausgeht, wird grundsätzlich nur dem Käufer gewährt. Viele Hersteller haben aber bei Vorlage der Kaufurkunde kein Problem damit, die Garantieleistung dennoch durchzuführen.

Sollte vermutlich kein Problem darstellen, eine Garantie für die Garantie gibts allerdings nicht.
 
Zurück
Oben