1. #1
    Redakteur
    owler
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.848

    Post Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Noch rechtzeitig vor Weihnachten, am 8. Dezember, kommt Nintendos neue Heimkonsole Wii in Europa auf den Markt. Das Gerät bietet ein neues, technisches Konzept und wird zusammen mit dem Spiel „Wii Sports“ für 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.

    Zur News: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr
    Gruß,
    Frank

    "Man erkennt, dass seine Kinder groß werden, wenn sie aufhören zu fragen, woher sie gekommen sind, und sich weigern zu sagen, wohin sie gehen."
    (P.J.O’Rourke)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2006
    Ort
    Schwizerländle
    Beiträge
    835

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    also die spiel-steuerung in sportspielen sieht echt cool aus. Freu mich schon aufs boxen ^^
    Grafik ist zwar nicht so der hit, aber ich denke mal spielspass hat vorrang.

    €dit: Ich hoffe mal da kommt kein rugby spiel für wii raus, sonst würde ich meinen Controler beim touchdown noch richtig auf den boden knallen ^^
    Geändert von directNix (01.11.2006 um 22:13 Uhr)
    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    807

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Ist doch mal was ordentliches.^^
    Die GeForce FX ist der schnellste und beste 3D Beschleuniger aller Zeiten
    AMD Athlon 64 X4 "Bacelona" 4 GB DDR3 Ram GeForce 9 9800 GTX-Ultra
    neidisch?

    Verdammt, alles aus meiner 2005 erstellten Signatur ist erschienen.

  5. #4
    humanTE1
    Gast

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    UFF, die Grafik ist aber peinlich!

    Naja, wem solche Games und so ein Rumgefuchtel Spaß macht... für mich isses nichts!

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    133

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    yeahr. Der Großangriff auf Papas und Mamas Geldbeutel hat begonnen
    Da sind paar ganz Interessante Titel dabei.
    NFL, GT Pro Series usw sind schon nicht schlecht. Mal schauen ob ich mir die Wii zu Weihnachten kaufe.

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.299

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Also die Grafik sieht ja nicht so schön aus. Das errinert mich an mittlere PS2 Grafik

    Aber wie schon #2 gesagt würde, denke ích auch, dass der Spielespaß sicherlich groß sein wird.

  8. #7
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    11

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Kann mich nur anschließen. In Sachen Grafik etc. sind die anderen Next Gen Konsolen weit voraus, in Sachen Innovation kann der wii aber keine das Wasser reichen. Wenn die Konsole das hält was sie verspricht wird sie Geschichte schreiben. Zumindest solange bis Sony und Mircosoft die Features übernommen haben.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    911

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Der Spruch mit dem Spielspass zählt für mich irgendwie nicht, da Nintendo einfach mal die Innovationen der Unterhaltungselektronik-Industrie ignoriert. Alles marschiert geschlossen richtung HD, nur Nintendo nicht! Da kann der Spielspass noch so hoch sein, solange die Spiele auf LCD/Plasma TV/Beamer mangels ausreichender Auflösung "grottig" ausschauen, kommt einfach kein gutes Feeling auf. (Es ist ja nicht nur die Auflösung...) Das Problem ist wirklich dass gerade LCD-TVs unter einer zu geringen Auflösung leiden und das Bild dadurch matschig wird. Ist als würde man bei einem LCD-Monitor nicht die native Auflösung, sondern eine geringere einstellen. Das macht man ja logischerweise auch nicht oder?

    Und sagt jetzt nicht dass die meisten Leute nicht über solche Geräte verfügen, ich sehe das aus meiner Sicht!

    Zudem sind die meisten Spiele nicht für Singleplayer-Spass vorgesehen, sondern eher was für ne Party, oder ein Spielchen unter Freunden. Nicht dass ich keine Freunde hätte, aber die Spiele die ich spiele sind ausschliesslich Singleplayer-Games.

    Ich hoffe jetzt nicht dass hier wieder einer kommt der nicht akzeptieren kann, dass ich meine eigene Meinung hab.

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    3.880

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    ich persönlich finde die grafik teilweise sogar gut wie sie ist.

    nicht immer der zwanghafte versuch photorealistisch auszusehen und dann doch wieder nur lächerlich, z.b. die ps3 screenshots ohne AF

    und das alte spiele auch drauf laufen ist doch gut. auf jedenfall merkt man das sich dort spieltechnik mehr gedanken macht als bei der opposition mit dem 15ten aufguss von doom.

    preis/leistungsmäßig kommt eh keine der anderen konsolen an Wii heran. oder kann man seit neustem Grafik in $ messen ?
    Teste SELBST ob dich Microruckler stören : Microruckler-Testprogramm

    Rundum verbesserte Bildqualität : SSAA für Ati-Karten

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    911

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    @Realsmasher es muss ja wirklich nicht alles richtung Fotorealismus gehen. Aber man merkt schon wie man sich bei Nintendo das Leben einfacher machen möchte, oder mit geringstem Aufwand den maximalen Profit herausschlagen will. Ist doch nur ne Ausrede dass man für Spielspass nicht mehr braucht. Wenn man ein halbwegs guter und vorallem professioneller Grafik-Artist ist, dann stellt man von sich aus schon höhere Ansprüche als das. So macht der Job als 3d-Artist ja auch keinen Spass mehr irgendwie...
    Geändert von shagnar (01.11.2006 um 22:30 Uhr)

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    492

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Grafik peinlich?
    OK es ist kein HD und sieht nicht so gut aus wie bei den Konkurenten, aber es macht sicher Spass in Call of Duty seine Waffe autentisch neigen zu können. Nicht so plumpes Lightgun Geballere oder so, sondern man Neigt den Controller um 45 Grad und mehr und die waffe im Bild neigt sich auch. Man zieht den Controller nach hinten und die Waffe zieht genau in der gleichen Bewegung mit. Nicht der Bildausschnitt, die Waffe. Angeblich soll ja sogar ein Star Wars Spiel mit Laserschwertern kommen und wenn das stimmt wird es geil. Der kleine Lautsprecher im Controller wird dann das Zischen von zwei aufeinander reibenden Laserschwertern direkt an dein Ohr bringen. Muahhahaha wird das goil. Am 8. Dezember hole ich mir auf jeden eine und das mit Freude. Meine XBox 360 verstaubt nämlich langsam. Spiele wie Far Cry Instinkt und Oblivion machen irgendwie keinen Spass.......
    Intel i5 3570k - 16GB DDR 3 1600
    Palit GTX 780 Jetstream - Gigabyte H77-DS3H

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2006
    Ort
    ???
    Beiträge
    611

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Ein einziges interessantes Spiel (Zelda). Die Wii Sports bzw. Play-Teile sehen aus wie Eye Toy auf der PS2. Wirklich innovativ.

    Mir erscheint das Konzept des "Fernbedienungscontrollers" zu eingeengt. Wie will man damit NfS oder ähnliches vernünftig steuern? Da finde ich die Politik von Sony besser, einen Standardcontroller zu bringen und spezielle Perepherie über USB zu integrieren (Eye Toy, Buzz-Controller etc.).

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    308

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    bin ja mal gespannt wie das so bei golden axe funktionieren wird, das spiel ist schliesslich auf dem index, aber heutzutage würd so ein spiel wohl eher nicht mehr indiziert werden
    @insert-username
    ganz einfach, du hälst das teil quer und hast so eine art lenkrad und das funktioniert dann genau so wie in einem normalen auto bei einigen spielen wird sogar ein lenkrad upgrade für den stick dabei sein. hier ein bild

    @shagnar
    es ist noch zu früh für hd, da es momentan fast keiner braucht, also ists ok, dass man darauf verzichtet und basta...
    nintendo hat nunmal nicht soviel kohle um bei der entwicklung mit den riesenkonzernen sony und ms mitzuhalten und nebenbei gibts schon 2 konsolen, die auf super grafik setzen, da will man halt versuchen eine andere zielgruppe anzusprechen, für die die grafik sekundär ist und der spielspaß im vordergrund steht.
    Geändert von freake (01.11.2006 um 22:48 Uhr)
    "What if we picked the wrong religion?Every week we`re just making god madder and madder" Homer Jay Simpson

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    154

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    @ 8 : 100 % Zustimmung

    Nicht mal Dolby Digital wird unterstützt...Sehr arm.

    Hab mir mal die Wii-Sport CLips angeguckt. Also das Rumgehampel würd mir maximal 5 Min Spaß machen.
    Bewegen tu ich mich in meinem Sportverein.

  16. #15
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Würzburg/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    196

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    So jetzt ein wenig geflame einer muss es ja machen^^ der WII stinkt und nintendo wird untergehen. Durch den MISSerfolg von Wii geht Nintendo zu grunde^^(dass trieft ja voller Ironie). Jetzt ernsthaft ich mag Nintendo freu mich schon den Wii anzutesten wird bestimmt mal was anderes, gutes hoffe ich zumindest. Hoffentlich wird der Third-party Support besser als beim GC aber 27 spiele respekt schon mal besser.

    Gruß Chris

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2006
    Ort
    ???
    Beiträge
    611

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Zitat Zitat von freake Beitrag anzeigen
    @insert-username
    ganz einfach, du hälst das teil quer und hast so eine art lenkrad und das funktioniert dann genau so wie in einem normalen auto bei einigen spielen wird sogar ein lenkrad upgrade für den stick dabei sein.
    Die Präzision ist dabei sicher nicht besonders toll. Da kaufe ich mir dann doch lieber ein echtes Lenkrad für die Konsole.

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    138

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    hmm also ich hab schon ganze gespannt auf eye toy gewartet aber wurd sehr enttäuscht das games haben nur 30 min spaß gemacht dann wurden sie sehr langweilig
    sowas mat nur zu ZWEIT oder mit mehr leuten spaß alleine ist das total sinnfrei und keine kann mir sagen das er von eye toy tage lang gefesselt war wie bei halo oder so

    und genau so stell ich mir das mit dem wii vor

    und wenn keine gute grafik ist baut sich oft auch keine gute atmosphäre auf und so macht mir meist kein spiel spaß (zelda mal ausgenommen das ist geil auch wenn die kanten noch so eckig sind ) aber shooter ala call of duty mit so einer grafik ? wo bleid dann da die atmosphäre ??? und ob da nun die waffe wackelt oder nicht ist ja scheiß egal wenn es einfach keine spaß macht und langweilig wird

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    308

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    oh ja stimmt ich kann mich noch erinnern als im frühjahr 2006 das erste spiel mit atmosphäre herauskam, soweit ich weiss erstmals durch shader möglich, einer revolution auf dem spielemarkt... ein tipp: man kann auch mit weniger guter grafik eine gute atmosphäre erzeugen einfach durch stimmige musik/soundeffekte, eine gute story und eine gute spielbarkeit.
    "What if we picked the wrong religion?Every week we`re just making god madder and madder" Homer Jay Simpson

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2002
    Beiträge
    269

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Chillt mal jungs, den grafikupdate-abklatsch aka ps3 oder xbox360 ist zwar schoen aber nur der ganz normale technische fortschritt.... Immerhin VERSUCHEN die mal was alternatives anzubieten das sich deutlich vom restlichen standard-upgrade unterscheidet.
    Nintendo war noch nie eine wirkliche Overkill-Grafik, seitdem es da konkurenz gibt^^

    Mir machen die meißten spiele nicht lange spaß, die zwar tolle grafik haben aber inhaltlich der Klon xyz.
    Gothic3 laeuft total beschissen auf lowsten details und sieht schlechter aus wie gothic2, da das game aber soviel fun macht rockt das trotzdem alles weg.

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    578

    AW: Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

    Ich freue mich schon riesig.

    Und dass man nicht die Knüllergrafik (wohl auf XBox Niveau) für viel Spielspaß braucht, das hat Nintendo ja wohl eindrucksvoll mit dem DS bewiesen, dessen Grafikleistung im Vergleich zur PSP ja auch nur ein Witz ist. Trotzdem verkauft sich das Teil wie verrückt.

    PS: Ich bin Student und kann mir in den nächsten Jahren sicher keinen 1500€ - 2000€ HD Fernseher kaufen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •