ASUS 7900GT...OpenGL Problem

donnii

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3
Hi,

und zwar geht's um meine recht neue Grafikkarte...Wie ich bisher gelernt hab, ist das 'ne
astreine Gaming-Karte, für 3D-Renderings (Cinema4d) oder Filmbearbeitungsprogramme (Adobe After Effects) soll sie weniger geeignet sein, da sie kein vollständigen OpenGL-Befehlssatz hat. Und tatsächlich stürzen die beiden Programme innerhalb kürzester Zeit ab, wenn ich OpenGL zur schnelleren Vorschau oder für die FinalRenderings benutzen will.
Nun hab ich gehört, daß es Programme (wie z.B. RivaTuner) gibt, die die Grafikkarte übertakten und auch den kompletten OpenGL Befehlssatz freigeben. Das klingt, als wäre es meine Rettung, allerdings hab ich davon nicht wirklich Ahnung und will mir meinen Rechner nicht durch Amateurgebastle kaputtschießen.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob mein Problem wirklich durch RivaTuner gelöst werden kann und wenn ja...wie ??

danke schonmal
grüße
donnii
 
Keiner eine Idee ?

Es würde mir extrem helfen, da auf dem Rechner in Kürze sehr ressourcenfressendes
Videomaterial geschnitten werden soll...Da werd ich alles brauchen..

danke nochmal
der donnii
 
Zurück
Oben