In welcher Farbe mein nächster Ferrari: rot oder blau?

dogio1979

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Hi,

inspiriert von diesem Thread hier, wollte ich mal fragen, welche Kultobjekte ihr kennt, die man äußerlich lieber unberührt lassen sollte?
Im Threads gings um einen weißen oder schwarzen iPod.

Ich finde, dass weiß für einen iPod einfach nur klassisch ist und unangetastet bleiben sollte, ebenso wie ein Ferrari rot sein sollte.

Was denkt ihr und was kennt ihr?

Gruß
 
eigentlich sollte es hier nicht nur um Ferraris gehen: Der Thread-Titel war lediglich ein Teaser.
 
Back to Topic:

Z.B. BMWs müssen im Originalzustand bleiben. Diese Tuner machen das schöne Design so kaputt. :kotz: Ich finde es immer wieder zum weinen, wenn ich einen BMW mit Bodykit in Grün sehe, kommt total Froschmäsig.

Wie kann man sowas nur machen? Ok, bei VW ist das was anderes, da find ich es ganz lustig, wenn jemand einen alten passat 32b tieferlegt und Rennsemmel draufschreibt, aber bei BMW.

Gruß
S@ncho
 
Ich habe den ganzen Mist der Leute die ausschließlich das Topic lesen um dann ihren überflüssigen Senf dazu zu geben ins Aquarium geschoben. Wenns hier wieder ausartet, und die Leute hier rumspammen muss ich den Thread wohl oder übel schließen.
 
Gut, nochmal:

Ich finde einen Ferrari sollte man wenn dann in rot oder schwarz nehmen, gelb ist so an der Grenze, also die sollte man so lassen.

Genauso mit Lambos: Die sollten gelb sein, Ausnahmen sind weiß und schwarz.
Also bei den beiden gilt: Nicht zu viel anders machen ;).

Außerdem sollte ein Apple weiß sein (außer iPod ;) ) und ich finde Klaviere eigentlich nur in schwarz schön, in weiß sind die schon an der Grenze, aber ich hab letztens ein BLAUES gesehen :utripper: Das war schlimm :kotz: Also auch Klaviere sollten möglichst "klassisch" sein, wobei ein schönes Glasklavier auch nicht schlecht wäre.

Achja und ich finde, die Polizeiautos sollte man grün lassen und nicht, wie geplant und teilweise schon getan, blau machen. Also auch die hätte man so lassen sollen, finde ich.
 
MG007 schrieb:
Außerdem sollte ein Apple weiß sein
Fully agree!
Das gehört einfach zum Apple-Notebook dazu. Die neuen Mac-Rechner-Gehäuse sind ja in Aluminium-Silber gehalten.
Das schwarze MacBook sieht irgendwie nicht wirklich nach Apple aus, vom MacBook Pro will ich erst gar nicht reden.
Außerdem sind die 200€ Aufpreis für die "Farbe" schwarz totaler Schwachsinn.
 
Das schwarze MacBook wirkt auf mich wesentlich edler, als das weiße. Bei Apple waren früher die Notebooks generell schwarz, weiß gibt es doch eigentlich noch gar nicht solange, erst mit dem G3-iBook ist das aufgekommen. Das Alu-Design gibt es auch schon ewig, für mich genauso appletypisch. Fänd' es aber prima wenn Apple wieder etwas farbenfroher werden würde, wie zu Clamshell-Zeiten.

Übrigens kostet das schwarze MacBook "nur" 50 € mehr, nicht 200 €.
 
also ich finde weiß prinzipiell auch gut bei apple notebooks, aber leider giebt es diese verfärbten handauflagen ... das schwarz sieht auch sehr gut und vor allem professionell aus !

übrigens wird auf der apple homepage schon ein 15" macbook erwähnt ...

-gb-
 
blümli schrieb:
Übrigens kostet das schwarze MacBook "nur" 50 € mehr, nicht 200 €.
MacBook 2,0GHz weiß: 1279€
MacBook 2,0GHz schwarz: 1479€
Der einzige Unterschied sind halt 40GB mehr Festplatte und die schwarze Farbe.

Ich persönlich bin zwar erst seit dem G4 iBook bei Apple, aber ich finde weiß persönlich viel schlichter und edler, als schwarz.
 
Eben, und die 40 GB mehr kosten 150,- Euro. Bleiben also 50,- Euro für die Farbe. ;)

Schwarz finde ich im Elektonikbereich allgemein immernoch am besten. Bei Hifi-Anlagen (Fernsehern, Digicams etc.) bevorzuge ich schwarze Komponenten, Silber nehme ich nur in Ausnahmefällen, leider setzt sich die silberne Farbe immer mehr durch. Ein silberfarbenes Auto käme für mich z.B. auch nicht infrage, zumindest vom Geschmack her, wenns ein Schnäppchen ist, ist mir die Farbe aber relativ wurscht ;).
 
Unangerührt? Orginal? Standards?

Naja... okay, ein Ferrari in Magenta sieht übel aus :freak:
Ebenso wie ein Ferrari-Combi...

Aber das Ganze könnte man auch wieder subjektiv betrachten...
Fast alle meine Konsolen haben ein Casemod, selbst erstellt von mir.
Ich finds schick... manche nich...
Und nen BMW mit nen Riegerkarosseriesatz kann auch verdammt nett aussehen.

Der Lambo in Dunkellila in Jamiroquai's Video sah auch rattenscharf aus.

Ist im Grunde bald das selbe wie beim Desktop...
Die einen lassen das Design so wie es war, die anderen "pimpen" bis zum erbrechen.
Ob das Ergebniss nachher jeden gefällt ist auch hier fragwürdig.

Oder am besten: PS2 und PSP!

Ich weiß nicht was sich $ony bei der Frabe Rosa gedacht hat :freak:
Selbst die meisten Frauen die ich kenne finde die Teile in Rosa zum :kotz:
Schwarz, Weiss oder Grau, okay.... aber Rosa?

Das war echt ein Farbschock für mich.:freaky:
 
Lambo muß Gelb sein und ein Ferrari Rot. BMW darf alles außer Schweinerosa und British Racing Green (das ist Jaguar vorbehalten!). Obwohls ne schicke Farbe ist.

Allgemein bin ich immer für Tuning und Umbau eines Autos, denn mit der breiten Masse schwimmen kann jeder. Allerdings halte ich nix von Billigtuning, es sollten geprüfte Teile ran und es sollte in der Summe was hermachen.

Bei Apple ist weiß odr Schwarz eine Gratwanderung. Macs würde ich Schwarz machen, dieser Farbe wird eine edle und professionelle Ausstrahlung nachgesagt. Abgesehen vom Swiffern jeden dritten Tag... Weiß ist eine recht unschuldige Farbe, die Reinheit vermitteln soll. Weiß ist auch eine angesagte Farbe bei bestimmten Autotypen... den Ipod würde ich weiß kaufen.

Ein Auto in Schwarz wiederum find ich einfach nur blöd. Zum einen muß man zu oft putzen und zum anderen heizt es sich im Sommer auf wie eine Sauna... Toppen tut das nur noch ein schwarzes Auto mit schwarzem Leder, der Popo freut sich...

Was mir aber gefiel, war diesen Sommer der Camouflage-gefleckte Rollie vom Gumball. Das hatte was.
------------------------------
Bei Konsolen und PCs etc ist es Geschmackssache, im Zweifelsfall kann mans ja umlacken. Wobei ich mich frage, warum nicht zusätzlich zur rosa PS2 auch ne Babyblaue auf den Markt kam?

Und wo bleibt die PS3 in Camo? Selbst meine MagLite gibts in mehr Farben als nur Schwarz...

Ich meine, der Trend geht hin zur Individualisierung, umsonst gibts keine Casemod-Meisterschaften, keine Tuner etc. Erlaubt ist, was dem Besitzer gefällt. Geschmack ist eben Geschmackssache.

Es gibt aber auch Ausnahmen, die auf keinen Fall gehen, wie zB ein Medion-Autoradio in einem Scaglietti....
 
A propos: Nur in rot! Und: Gruesse aus Marbella!

Jedenfalls hier sind die Ferraris ungefaehr nur rot...;)


(Bin zum ersten Mal hier unten und muss sagen: Hat was, ist ok. Weniger mondaen als praktisch das gute Mikroklima.

Wetter heute wieder Klasse, Badewetter ungefaehr wie Ostsee anfang Juli:p , so Luft 21, Wasser 17; strahlend blauer Himmel und jede Menge los; die Spanier haben "Muttertag" heute, also viel promenierendes Volk: nett.)

(Nebenbei: Kann den Weihnachtsmarkt in Malaga nur empfehlen: Mal richtig gut, nicht nur (Gleuhwein-) deutsch. (Malaga hat 570.000 Einwohner, man beachte). Wenn man also einen preiswerten Flug erwischt (Rayanair et all 99 Cent) echt der Geheimtipp, 3-4 Tage immer moeglich - und nur 50 km von Marbella weg (die anderen "Proll-Nester nebenan" (Torremolinos, Estepona etc.) zum Vergessen. Leihwagen (z.B. Ford Focus TDI, 4 tuerig) 62,- Euro fuer 4 Tage, alles inklusive)

Also: Ferrari in Marbella und fuer mich das ganze Jahr nur in ROT.

Gruesse

Euer

p.


Und jetzt mal weiter sonnen.:cool_alt:
.

"Nur in rot": U.a. weil: "The trend is your friend". (Schon mal versucht Deinen pinken Ferrari weiter zu verkaufen?)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben