Grafikbug mit Geforce 8800gtx & Source Engine

ivory13

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vorgestern meine neue Grafikkarte in meinen Rechner geschraubt.
(GF8800GTX)
Nun hab ich leider einen Grafikfehler bei DOD:Source. (b.w. in allen Spielen die die
Source-Engine nutzen.) :(

Problem:
Manche Objekte (Türen, Fenster und auch weiter entfernte Mitspieler)
sind total blass. Weiß nicht genau wie ich das besser beschreiben soll.
Daher hab ich nen Screenshot gemacht.
Kennt jemand so ein Problem und kann mir weiterhelfen ?
Alle anderen Spiele wie Oblivion oder Anno1701 u.s.w. laufen einwandfrei.

Hier die Screenshots: 1 - 2 - 3

Hallo,das Problem habe ich auch!
Ist echt ein starkes stück was nVidia sich mit dem Treiber erlaubt hat!
Ich kann auch nur eine Auflösung wählen bei 16 zu 10 !?

Das Problem habe ich nur bei CSS und HL2

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem in anderen Spielen auch oder ist es bei dir auch nur bei der Sourceengine ?

Die engine von Source ist eh Müll! Bei den Ati Karten gab es auch schonmal Probleme!
Da war wo sonst eine Kiste steht ein Fragezeichen in rot...*rofl*

Ich find die Grafik der Soure Engine nach wie vor völlig ok.
Da aber DOD:Source eines der Spiele ist die wir im Clan abends schon mal
daddel ist es schon ärgerlich.

Phossi schrieb:
Die engine von Source ist eh Müll!

Das einzige was Müll ist, sind die NV-Treiber für die Geforce8.

Hab das selbe Problem bei Half Live 2. Ist aber nur an bestimmten stellen so. Z.B. ganz am Anfang in dem Raum wo man seinen Anzug bekommt. Dachte erst es soll Staub simulieren oder sowas :rolleyes: aber später tauchte es auch bei Personen, Objekten, usw auf....
Kommt nur ab und zu vor aber trotzdem regt es mich auf :grr: .

Hoffe Nvidia weiß da bescheid und arbeitet schon dran einen besseren Treiber rauszubringen. Vielleicht liegts ja an dem! Besser gesagt ich hoffe das sich das überhaupt beheben lässt?

Bestimmt ein Treiberproblem.
Ähnliches gab es mal bei BF2 mit der Schattendarstellung.
Ich habe im Valve/Steam Forum einige Posts gefunden die sich um das Thema drehen und wollte da auch meine Screenshots hinterlassen. Leider wird mir da immer das Posten verweigert... trotz Registrierung. 0_o ???
Hat Nvidia eigentlich ein eigenes Forum, hab bislang nichts gefunden.

Hört sich für mich auch nach nem Treiber Prob an.

Hallo,
habe ebenfalls eine 8800gts und Probleme mit Source-Spielen, vorallem mit Counterstrike Source.
Entfernte Kisten oder Spieler wirken blass und milchig.
Denke ist ein Treiberproblem, also abwarten.

Ich hab das gleiche Problem in CS Source. Alles was weiter entfernt ist, wird blass dagestellt und man sieht weder ob es Gegner oder Freund ist. Ist anscheinend ein Treiberproblem, denn BF2 hat diese blassen Erscheinungen nicht. Hab es halbwegs mit anderen Monitoeistellungen wegbekommen, aber nicht ganz.

Dese "hellen" Darstellungen betreffen anscheinend nur Besitzer von TFT-Monitoren, diejenigen mit CRT-Monitor kennen dieses Problem nicht.

Was die Frameraten betrifft bin ich echt enttäuscht. Die GF8800GTX bringt nicht wesendlich mehr als meine GF6800Ultra die vorher im PC gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
HihO

Habt ihr schonmal probiert mit standart config zu spielen und alle extras wie AA AF aus?? weil es werden ja nur gegenstände milchig die sich bewegen können wenn ich das richtig sehe und das deutet auch (nicht nur) auf eine Einstellung in der Config hin mit der man z.B die dichtigkeit von Gebüschen beeinflussen kann oder bei entfernten Leuten die Köpfe nicht mit angezeigt werden (zwar CoD) aber die configs unterscheiden sich nicht so stark.

Aso und die Source Engine is doch Schrott :) ^^ denn die Treiber haben bis jetzt eigentlich immer alles behoben sollen doch mal die Verrückten Spielentwickler in die Hufe kommen, die wollen schließlich das man den Schrott spielt. aber das tut hier jetzt nix zur Sache. ^^

@sarrasan: das liegt wohl an deiner "beschissenen" cpu (sorry)das spiele mit der source engine nicht viel schneller laufen. wie du wissen solltest ist die source engine cpu limitiert und nicht grafikkarte. deine 8800gtx schläft während du css oder hl2 spielst. aktivier doch mal 16AA und 16AF und dann vergleich mit ner 6800Ultra dann hast du mit der 8800tgx nen leistungsverlust der20-40% hat und die 6800 ultra a. kann das gar nicht darstellen und b. bei ihren höchsten einstellungen würde die bei 10-20fps rumkrackseln

ach und ja es stimmt crt user scheinen das problem nicht zu haben. zumindest hab ich es nicht. benutze von anfang an den 97.44 treiber

Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
ach und ja es stimmt crt user scheinen das problem nicht zu haben. zumindest hab ich es nicht. benutze von anfang an den 97.44 treiber

Falsch,habe den TFT schon länger und vorher mit meinen X1950XTX hatte ich da keine Probleme,denn die kamen erst mit nVidia!
Diese Fehler sind nicht in jeder CSS-Map sondern nur in Azze dust 1 und 2.
Wenn das weiter so geht mit nVidia und auch mit dem doofen 60 Hz Bug binn ich demnächst wieder bei Ati!Denn mein TFT kann 59-70 Hz und es kann nicht sein,daß man für jeden Mist ein extra Tool braucht um was einzustellen was man bei den anderen (Ati)ganz normal im Standardtreiber einstellen kann!
Ist echt zum K.tz..n

Bei CSS kann ich auch nur eine Auflösung einstellen 1680 X 1050 bei 16 zu 10 und die anderen fehlen.pff.Die anderen gingen vorher auch alle!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit das das problem mit der 8800 gtx nur auf TFTs besteht. ich hab keinen also kann ich dass nicht beurteilen. hab soweit keine probleme mit meiner 8800 gtx. hab aber auch aus zeitmangel noch nicht so viel gespielt

Häää??? Ich habe mit meinem Kumpel CS Source in zig Verschiedenen Welten gezockt... Ich habe kein Problem, weder mit Grafikfehlern noch sonstiges...
Ich habe den Treiber 97.44, solltet ihr auch mal testen ;)

Hmm hab den 97.44 druff und immer noch das selbe problem alles was weiter weg ist ist weiß oder milchig hab sämtliche einstellungen bei CSS durch geht garnischt.

mfg Gunn3r

Zurück
Oben