Neues Prime: 25.1 Multithreading

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.847
Es gibt ne neue Prime-Version, die Multithreading kann!

Hier das System von eva2000@OCXtreme:

prime95_load.png


DOWNLOAD

Bin gerade mal am testen, sieht gut aus...:)

Prime251-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die mitteilung, werd mich auch mal damit spielen.

btw, seit wann gibt es einen Q6600? :o
 
Der erste Screen ist nicht von mir, aber auf die Seite kommt ihr nicht drauf, da muß man angemeldet sein, hätte ich dazuschreiben sollen...
 
Blöde frage aber welcher von den drei stress modi ist DER OC testmode? ich nutze immer den in-place large FFTs aber irgendwo bin ich mal über was anderes gestolpert.
was meint ihr so?
 
Ìch teste normalerweise Custom / Häkchen bein run FFT´s in place

@breez: ist ein ES, mache Leute haben sowas halt schon...
 
Der download geht nicht, kannste nen anderen Link geben?
 
Oh, dachte, dass es eine neue Version gibt. Aber das ist die, die ich schon seit einigen Monaten nutze...
 
Vielleicht sind die Ports nicht alle freigegeben? Bei mir funzt es auch nicht. Muss zu hause mal probieren ;)
 
Als Ich das geschrieben habe, ging der dowanload nicht, jetzt eben ging er aber wieder.
 
mit in-place large FFTs erreicht man aber höhere temps ... zumindest ich (~2-3° mehr).
ich lasse beides (in-place sowie blend) jeweils eine nacht laufen, dann hat man die max. temp und in der vorigen nacht auchs RAM gestestet.

multi-prime ist schön, aber mir machts "händisch" mehr spass :D

cYa
 
Wichtig für Beweisscreens !

Die CPU-Zeit im Taskmanager läuft doppelt so schnell wie normal !

Dass heisst wenn beim Prozess "Prime95" -> 100% - > 1:00:00 steht dann sind es real erst 30 Min.

Zumindest ist es mir grad aufgefallen, da ich grad nen Prime-Test durchführe ;)
 
Der Download hat bei mir zu hause funktioniert und das Prog funzt 1a!
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Wichtig für Beweisscreens !

Die CPU-Zeit im Taskmanager läuft doppelt so schnell wie normal !

Dass heisst wenn beim Prozess "Prime95" -> 100% - > 1:00:00 steht dann sind es real erst 30 Min.

Zumindest ist es mir grad aufgefallen, da ich grad nen Prime-Test durchführe ;)

Stimmt, der macht 2 Sec sprünge.
 
Ah, sauber, werde ich gleich direkt mal testen.

Bei meiner älteren Version hängt sich nämlich plötzlich eine Instanz auf bei z.B. Test 3 ... die anderen Instanz läuft weiter. Das Kurriose: Ich bekomme keine Fehlermeldung ausgegeben.

Gruß
 
Oh, danke für den Link!

Muss ich mal testen...:)
 
sorry das ich den thread noch ma ausgrabe

würde auch gerne ma wissen warum prime im task manager doppelt so schnell läuft?

gooogle hat leider nichs ausgespuckt

mfg
 
Zurück
Oben