Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Post:
Nur wenn für den SATA Controller AHCI ( im Bios ) aktiviert ist werden eSata Festplatten in Windows automatisch initialisiert ( im Arbeitsplatz angezeigt ) wie man es von USB her kennt.
Wenn der Controller Raidfähig ist, kann kein AHCI aktiviert werden, weil dadurch die Raidfunktion automatisch deaktiviert wird.
Wird an den Raidcontroller ( bei mir Intel ICH8R, denke aber wird bei allen so sein) ein SATA DVD angeschlossen, wird dieser automatisch auf AHCI gestellt, falls dort ein Raid existiert kann von diesem nicht mehr gebootet werden.
Fazit: RAID und AHCI geht nicht zusammen und daher auch keine automatische Initialisierung von eSata Festplatten unter Windows
also bei mir steht der Controller im Bios auf IDE und es geht alles. Wenn ich den JMicron Treiber installiere, kommt die Frage mit welcher Konfiguation ich das machen möchte:
1. JMicron mit HotPlug Funktion
2. Standard IDE
Hier muss natürlich der erste Punkt ausgewählt werden (HotPlug) . Ich habe übrigens den "JMicron JMB363 Controller" auf einem "P5k-E WIFI-AP". Aktuelle Treiberversion "R1.17.32.06".
Wenn man AHCI im BIOS aktiviert wird auch ein extra Windows Treiber dafür benötigt, sonst kommt es zu dem Abbruch. Wenn AHCI noch deaktiviert ist solltest du den Treiber nachinstallieren, dafür gibt es im Internet mehrere Anleitungen wo das recht schnell geht (man muß da nur eine oder mehrere Dateien in den richtigen Ordner kopieren - genauer kann ich es nicht mehr sagen, da ich das vor einer ganze Weile gemacht habe).
Außerdem kann es auch sein, das die eSATA Kabel nicht ganz optimal sind. Die Steckerlänger vorne ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich habe insgesamt 4 eSATA Kabel mit 3 unterschiedlichen Steckerlängen. Wenn der Stecker zu kurz ist kommt es nicht richtig zum Kontakt und die Platte wird nicht erkannt.