• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Europa-Termin für PlayStation 3

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Wie Sony soeben offiziell bekannt gab, wird die PlayStation 3 am 23. März 2007 in den PAL-Regionen Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien zu einem Preis von 599,95 Euro (£425, AUD 999,95, NZ 1199,95) auf den Markt kommen. Auf Nachfrage von Händlern und Verbrauchern hat SCEE bestätigt, dass zunächst nur das 60-GB-Modell erhältlich sein wird.

Zur News: Sony nennt Europa-Termin für PlayStation 3
 
Bin echt mal gespannt wie es sich hier zulande mit dem anstrum auf die konsole verhalten wird.
Denk mal, dass der fast ausbleiben wird.
 
599,95 EUR sind ja ein ganz schöner Happen für eine Konsole. Ich hoffe nur das die PS3 bis dahin auch ihr Geld wert ist. Im Moment kann sie sich ja trotz potentiell besserer Hardware nicht so recht von der Xbox360 absetzen.
 
das glaub ich auch... denn die, die die PS3 WIRKLICH haben wollen, haben sie schon über ebay zu einem horrenden preis gekauft, bzw. im amiland bestellt und shipping payed.
anywho... bin deiner meinung dass der ansturm ziemlich ausbleiben wird, aber zumindest weniger als in übersee, wo teilweise leute umgebracht wurden, die eine ps3 hatten *kopfkratz*
 
Ich kaufe mir keine, aber bin einfach mal gespannt auf die PS3. Denke der Thread mutiert eh wieder zu einem Fanboygemetzel.
 
Bin ja mal gespannt, wie das wird... Sehr geil der Satz:

"Das 20-GB-Modell soll in Abhängigkeit von der Nachfrage im Laufe des Jahres folgen."

Wir bieten es nicht an und schauen dann wie die Nachfrage sein wird.... X-D

Bin gespannt!
 
2 Tage vor meinen Geburtstag :D aber 599€ sind mir erstmal zu viel. Bei 450-500 fang ich an zu überlegen. Wann kommt eigentlich Grand Tourismo?

Denke der Thread mutiert eh wieder zu einem Fanboygemetzel.
Wenn du nen dummen Kommentar siehst einfach auf den "Beitrag melden" Button klicken und den Rest machen die Mods.
 
Es hiess ja auch mal irgendwann das vielleicht eine PS3 ohne Blu Ray kommt.
Die wäre wirklich interessant da bestimmt um einiges günstiger.
 
Grad im Radio haben sie irgendeine Studie durchgegeben das das Kaufverhalten drastisch gesunken ist seit Jahresanfang, da kann ich mir fast denken wie der Ansturm sein wird.....
 
Die Zubehörpreise sind ein "Traum":

Sixaxis Wireless Controller (49,95 Euro)
Also, 50€ für einen "Uralt-Controller" ohne Rumble sind verdammt viel Geld ...

HDMI-Kabel (24,95 Euro)
Hätte man auch gleich zur Konsole beigeben sollen, denn bei einer 600€ Konsole, bei der HDMI so angeprießen wird,
sollte schon ein HDMI-Kabel dabei sein ...
 
Weiss jemand, ob es die PS3 auch sofort in drei Farben geben wird. Mich interessiert vor allem die weisse PS3.
 
@Breakout_Basti

Das Kaufverhalten wurde hier in allen Verkaufssparten ermittelt... Der Konsolenmarkt is nen Ding für sich, da viele begeisterte / verrückte, oder auch Fanboys die Konsole unbedingt haben wollen. Natürlich wird der Absatz der Konsole nicht so reißend wie seinerseits zum Verkaufsstart der Wii, aber es wird schon einiges über die Ladentheke gehen... Glaub mir ;)


@ ManPon

Geb ich dir vollkommen recht. Kein HDMI Kabel und keine Controller hinzuzulegen ist die Höhe. Wozu geb ich 600€ für eine Konsole aus, wenn ich sie nicht mal spielen kann, ohne mir 1-2 Controller bzw. noch HDML- Kabel zu kaufen
 
Wow, sind ja nur Wirtschaftsexperten hier. :D Wie der Ansturm aussehen wird, das werden wir doch alle erleben, und wenn man überlegt, daß selbst bei den in Stückzahlen vorhanden Wii und bei WoW:BC die Menschen sich um Mitternacht unbedingt das Happening geben mußten, so wird man auch bei der PS3 genug Material zum Rumzeigen haben. Naja und die Knappheit sorgt dann auch für den schnellen Ausverkauf. :D

Thema Grand Turismo (5). Soll angeblich Ende 2007 kommen, aber ich denke das wird nichts, so wie es sich bisher immer verzögert hat und wenn sie wirklich nicht nur GT4 auf HD machen. Aber das ist okay, die Konsole kann ja nur billiger werden nächstes Jahr. ;)
 
Also wenn ich mir im Vergleich dazu den Preis der Xbox 360 anschaue, würde mir die Entscheidung, welche Konsole ich mir kaufe, nicht schwer fallen: eine Wii natürlich ^^ Nein kleiner Scherz, bei der Xbox scheint Preis-/Leistung wesentlich besser zu sein, und die Grafik ist vergleichbar, also warum fast das doppelte bezahlen?
 
Schaut euch einfach mal das Zubehör an, wenn man wirklich ein wenig sinnvoll vergleicht dann wird jeder Festellen das die PS3 einfach zu teuer ist für das was sie kann. Wenn ich allein sehe das so ein HDMI Kabel nicht dabei ist, dann muss ich ja schon wieder Geld drauflegen. Nicht mal ein Spiel ist dabei, das heisst ich kann ja zusätlich zu den 600 Euro der Konsole das Kabel kaufen und noch ein Spiel, das sind knapp 700 Euro. Und das bei einer Konsole die für Jugendliche ist. Ich mein ich hab schon interesse an so einer Konsole und das Geld hab ich auch ganz locker aber das ist selbst mir zu viel. Sorry Sony das habt ihr echt verpeilt
 
Auch wenn der Andrang nicht mehr so groß sein wird denke ich, dass die 1 Mio Konsolen trotzdem schnell weg sind, so viel ist das nicht. Und die, die jetzt nicht mehr unbedingt wollen, werden wohl zugreifen, wenn der Preis etwas gesunken ist.

Fehlen nur noch Final Fantasy und Gran Turismo, um das Ding noch etwas schmackhafter zu machen.

Aber egal, die PS3 wird auch wie die Vorgänger am Launchtag hier sein :D
 
shame1 schrieb:
Kein HDMI Kabel und keine Controller hinzuzulegen ist die Höhe.
Wer sagt denn, dass kein Controller dazu ist? Japan und Amerika hatten einen, da werden wir doch auch einen bekommen.
Zum Anschluss an den Fernseher gibt es ein Kabel für den Multi-AV-out.
 
frechheit, aus 599$ werden 599€
umrechnung ist momentan 1,3 $ für 1€ macht 460€ plus steuern und zoll --> ca 499€ wäre ein fairer preis.
europa wird wieder abgezockt.
nicht nur das die PS3 hier später als in den USA kommt, nein auch noch teurer!

ach nebenbei, ich freu mich auf Go! Sudoku in HD :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
eeeeeendlich kommt der letzte im großen bunde der drei. freu mich schon auf das erste test-zocken :D

ist zwar keine console für mich, da ich eher gelegenheits-konsolero bin (daher hab ich mir auch die wii gekauft), aber ich denk mal einer meiner irren kumpel wird sich das teil schon leisten.

weiss einer wie das package schon genau aussehn wird? denn 600€ für NUR die Konsole is schon happig. n kontroller und n spiel sollte schon bei sein, denn sonst verkommt die ganze action sowieso, oder?

PS3 600€
2x Kontroller 100€
1x Spiel 70€

will man dann noch die HD-Quali geniessen mit der ja sony so reisserisch war, dann muss auch ein HDMI-Kabel her und so sind wir flux auf 800€ für die konsole ... na wenn das nicht weh tut :D
aber mal schaun, vll. kommt ja ein ordentliches package raus, 1 Kontroller und 1 Spiel würde ja schon reichen für den anfang. Hoffe mal es wird nicht so wie bei der Wii, wo die Kontroller sofort weg waren und erst 3 wochen später wieder irgendwie verfügbar waren :/

greez
 
Hier stand mal Blödsinn von einem Unwissenden (Australasien - noch nie gehört :D nun bin ich schlauer)
 
Zurück
Oben