News Neue Technik für Norton Antivirus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Symantec aktualisiert seine Norton-Sicherheitsprogramme derzeit per Live-Update automatisch mit neuer Erkennungstechnik für Viren und sonstige Schädlinge. Des Weiteren macht das Unternehmen die Programme Norton AntiVirus, Norton Internet Security und Norton Confidential kompatibel mit Windows Vista.

Zur News: Neue Technik für Norton Antivirus
 
hhmm hab mal die beta norton 360 getestet - lass mal - das netzwerk ging nicht mehr ;)
 
Erkennt jetzt Symantec auch den virus NAV, und kann diesen beseitigen? Da muss echt viel geschehen um mich zu überzeugen das Norten Anti Virus(2k irgend was) noch mal auf meinen PC zu lassen.
 
Ich war mit den Security-Lösungen von Symantec immer sehr zufrieden. Bin auch Norton 360 wirklich gespannt! Vor allem aber brauch ich baldmöglichst was für Vista64...
 
Automatisch Viren entfernen? Nee, dass ist nun wirklich nichts für mich, wenn ich nur daran denke wie viele Programme mein Antivir löschen wollte, die für mich unverzichtbar waren. Und auf die tolle Quote muss man sich auch nicht unbedingt verlassen...

Ich denke man sollte solche entscheidungen auch den unerfahrenen nutzern überlassen.
 
Die Methode erkennt und entfernt zudem Schadprogramme automatisch, ohne, dass Nutzer eine Warnmeldung erhalten beziehungsweise selber entscheiden und eingreifen müssen.

was , wenn eine dieser dateien überhaubt kein Virus oder änliches ist, und nur als Fehler angezeigt wird? .... dann könnte ich evt. wertvolle daten verlieren
 
Jetzt ist noch die Leistung interessant, die damit kommt... Bisher war das bei Symantec ja sowas von grottenschlecht... Mal abwarten, wie viele Leute sich demnächst beschweren. :)

Edit: @Cameron: Versuch mal Avast Antivirus... Damit hast du sogar noch etwas Leistung übrig, wenn du es laufen lässt. Und als Firewall empfehle ich sowieso immer nen Router...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seitdem ich keine Software Firewall und keinen Virenscanner mehr habe, bzw. SP2 stark beschnitten und sämtliche M$ Updates deaktiviert habe, läuft mein System absolut perfekt & stabil und es startet auch sehr schnell, was früher nie der Fall war! Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung zu solcher Sicherheitskacke. Hardware Firewall im Router und im Chipsatz reicht völlig aus.
 
Ich benutze auch kein Norton Antivirus/Firewall mehr, weil ich von Kaspersky restlos überzeugt bin.

Andererseits führt Norton alle Verkaufslisten mit seiner Sicherheitssoftware an.
Nun frage ich mich, ob Norton wirklich so gut ist, oder aber die meisten Verbraucher so dämlich sind. Oder aber, Symantec macht einfach die beste Werbung...

Was auch immer, solange es Alternativen gibt, werde ich auf Norton verzichten.
Zu schlecht sind die Erinnerungen an vergangene Zeiten, in denen mir Symantc-Produkte mein System runtergezogen, oder gar zum Erliegen gebracht haben.
 
Norton Software würd ich immer abraten, da sich der M|5T zu stark ins System reinspielt, und auch dann nicht besonders gute Ergebnisse zeigt, ich mein, wenns schon extra ein Remove Tool gibt....weil der Installier es nicht schafft den PC von Norten 'Virus'-zu befreien.^^

Ich nutzt seit Jahren "G-Data AntiVirus" und hab damit nicht mal annährend soviele probleme gehabt wie mit einem Norton Produkt, als Firewall "Agnitum Outpost Firewall" was für Anfänger eher nix, aber sich sehr gut Einstellen lässt. dennoch intressante news! ^^
 
Ich bin mit den kostenlosen AntiVir seid Jahren vollkommen zufrieden !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko schrieb:
Jetzt ist noch die Leistung interessant, die damit kommt... Bisher war das bei Symantec ja sowas von grottenschlecht... Mal abwarten, wie viele Leute sich demnächst beschweren. :)

Halt, nicht alles in einen Topf werfen. Symantec AntiVirus (Corporate) hat schon lange eine sehr gute Leistung (meiner Meinung nach einer der besten und konfortabelsten Scanner) und ist absolut NICHT mit Norton AntiVirus vergleichbar (ist gerade erschreckend, dass beide von der selben Firma kommen) liegen allerdings auch Preislich dementsprechend auseinander...
 
Ich hat mal so ein Norton, kostenlos zu meinem XP mitgeliefert bekommen, glaub war Norton 2004 oder so, und vor kurzem mal Norton 2005 installiert, da es kostenlos beim GOOGLE-PACK dabei war, --> beide nach nem Tag vom Rechner gekickt, weil diese zu sehr an meinem alten rechner (celeron, 256MB, onboard graka) einfach nix mehr ging, kaum starte ich das ding, geht nix mehr, fang ich an zu suchen, kann ich gleich das herumklicken lassen, deßhalb kommt norton mir nie wieder (und auf mein neues, erst recht nicht)
 
Die letzte Zeile der News legt dem Leser eindeutig nahe, dass Symantec seine Kunden für Vollidioten hält ... gut, ob sie damit falsch liegen lasse ich mal so dahingestellt ;)
 
Ungefragt loeschen?
Da ist der Antivirenscanner schlimmer als die Pest die er bekaempfen sollte. Na ja, der Securitywahn der Windosen ist ja sowieso schon voellig ausgearget, neuerdings braucht jeder Depp angeblich eine Firewall...

Ist schon lustig das ganz von aussen zu beobachten. Wie kindisch die alle sind mit ihrem Sicherheitskrams :-)
 
hoschieee schrieb:
Ist schon lustig das ganz von aussen zu beobachten. Wie kindisch die alle sind mit ihrem Sicherheitskrams :-)
Damit lässt sich halt feines Geld verdienen... :rolleyes:
Jedem Heimnutzer einzureden für teuer Geld ein ganzes Paket an Sicherheitszeugs zukaufen und mit jeder neuer Version nochmals zuzulangen, füllt nunmal die Konten sehr schnell.
 
naja....für mich gehts auch kostenlos, hat noch nie en virus, oder was ernstes, was meinem pc schädigen könnte, bin auch 4Jahre gefahren, ohne nen virus zu bekommen , einmal harte spyware/adware, dann war mein bildschirm freezed.... aber nach 10 min wieder behoben und ich konnte ohne sicherheits prog weiter fahren.....bis heute........
 
Tolle Werbung hier. Und dann auch noch für son "Computerbildprodukt"...
Naja, ich will mal keine voreiligen Schlüsse hier zeihen, vielleicht hat Norton ja aus den Fehlern der vergangenen Versionen gelernt...
 
Was? Wenn Norton wirklich löscht ohne zu fragen, landet der nie wieder auf meinem PC. Was der Scanner nicht schon alles wegschmeißen wollte....

Bin aber mal gespannt, was Norton dann letzten Endes abliefert.
 
Zurück
Oben